Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:44

Ich habe nur gesagt das es toll wäre das mit anzuzeigen (würde ja für keinen ein Nachteil bedeuten). Roshi wie fährstn du so (Sicht)? <-dies ist keine Böse frage sondern das interessiert mich jetzt einfach mal (in den Bestenlisten stehts ja nich) :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

182

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:40

...
wer hat hier von perfekt geredet ?
...

- Netcode deutlich verbessern
- Forza 2 lobbysystem (mit tuning in der Lobby und Switchen zwischen Zuschauer und fahrer)
- Turniere
- Forza TV
- Neue Strecken
- glaubhafte Fahrphysik bei Legenden (Porsche,Bmw etc)
- Comicgrafik entfernen
etc
etc
etc

Das Spiel muss wieder für den einfachen Gamer UND für die Hardcore Leute attraktiv werden. Wer spielt das Spiel denn noch richtig,außer denen die sich in organisierten Ligen tummeln ? Klar hin und wieder landet es mal im LW aber so richtig spielen tut es keiner mehr....

Nur ich habe von Perfekt gesprochen, wenn du gedacht hast ich wollte dir eine Aussage zudichten, dann ist das nicht der Fall.
Im Allgemeinen finde ich eh wird in einem Forum viel zu oft davon ausgegangen das der einem dem andere etwas unterstellt. Das führt immer nur zu OffTopic.
Ich hoffe ja auch das es Turn10 dieses mal hinbekommt FM sowohl für uns das Spiel gut weiter zu entwickeln, sowie auch für die Casual Gamer.

183

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:53


Ich kann mich an die eine oder andere Debatte erinnern wo es darum ging das bei einem Spiel zu viel Realismus den Spielspass kaputt machen würden, damals ging es um das Credit System von FM. Zu dem Reifenthema sehe ich das ähnlich, zu viel realistischer Verschleiß macht aus eine interessanten und guten Spiel, schnell ein Frusterlebnis.
Ich denke im Prinzip hast du sogar recht, aber trotzdem muss es möglich sein in einer Testsession endlos zu fahren oder wie bei F1 über das Pausenmenü direkt die Box ansteuern zu können (mit endlos Vorrat an neuen Reifen).
Die Reifen sind aber in meinen Augen das GRUNDLEGENDSTE in einem Rennspiel. Ist doch die Kontaktfläche von Auto zum Rest der Welt, wenn die alles mitmacht fehlen nur noch Raketendüsen und Flügel und FM ist völlig lächerlich...

Kuck Dir mal die Debatte in der F1 an, dort könnte man technisch mit nem Haufen mehr Grip und Speed fahren WENN, ja wenn die Reifen das mitmachen würden. Tun sie nicht, also muss man nen Kompromiss finden. Die einen schaffen das, die anderen nicht. Es geht mir um funktionellen Realismus, nicht inhaltlichen...

Mal als Beispiel: Ich spiele gern 2.WK Flugsims, und jede die sich einigermaßen Seriös schimpft hat physikalische, funktionelle Limitierungen.

Verglichen mit Reifenschaden bedeutet das: Wenn ich aus nem Sturzflug hochziehe und das abrupt mache reißt es mir ziemlich sicher die Flügel ab oder es gibt andere strukturelle Schäden die mich zu Boden bringen. Und die Flügel sind nun mal das was ein Flugzeug am Himmel hält - á la Forza würde das heißen das es scheißegal ist welches Flugzeug ich fliege, ich kann mit jedem +10g ziehen. Ohne Red und Blackout dazu. Würde man in den einschlägigen Foren KEINEM Hersteller durchgehen lassen...

In FM gibt's keine Limitierung, weder physikalisch noch technisch. Und das ist, bei den gebotenen Möglichkeiten, Mist. Einerseits wird nach Realismus geschrien, andererseits mit Setups gefahren die mit Realismus Null zu tun haben. Wenn das so weiter geht gibt's demnächst Studiengänge wie man in FM ein Setup baut. Es fehlt FM nicht an Umfang, es fehlen REGELN.

Ich sags mal ganz krass: so wie der Setup-Part momentan gestrickt ist ist es nix anderes als Cheaten. Es bringt überhaupt nix von Seiten T10 gegen Exploits und deren Nutzer vorzugehen, der ganze Prozess ist ein anarchischer Exploit so lange es keinen Rahmen gibt.

Ich hab FM schon ne Weile nicht gespielt, aber ich so ich konnte meine Paints lieber gegen Tunes als gegen Cr. eingetauscht, drum weiß ich auch wie einige Setups von AG Tuning oder AMG aussahen. Würde man das mit nem Auto in der Realität versuchen führe man binnen Minuten auf der Felge. Reifenabnutzung würde dort zu einem Kompromiss zwingen...
wir haben jetzt,wie in deinem fall, alle die gleichen vorraussetzungen. ändern tut sich dann gar nix, außer das es eben andere setups zu kaufen gibt...
Falsch. Denn ich kaufe prinzipiell keine Tunes - ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Punkt. Und da bin ich nicht der einzige, denn was bleibt denn von FM noch übrig wenn man das nicht selbst macht? Noch mehr Ödnis...

Also gibt es keine Chancengleichheit, das ist ne Illusion. Denn wenn es darauf hinausläuft das am Ende nur 2-3 Tunes schnell genug sind dann braucht man keinen Tuningpart. Dann sollten alle mit dem gleichen, vorgegebenen Tune fahren und was draus machen. Das ist Chancengleichheit.


Und das hat auch mit Skill haben oder nicht haben nix zu tun, jeder Affe ist mit den LB-Tunes schnell wo ich unter ferner liefen rumkrebs einfach weil ich keinen Bock mehr drauf habe Stunden um Stunden zu "schrauben".Komischerweise aber bin ich in FH regelmäßig auch mal in den LB Top 10 gelandet und habe auch Online Rennen gewonnen - was ich in FM3 und FM4 nur noch in Stock-Lobbies geschafft habe. Und ich hab meine Autos von den Teilen nicht anders gebaut als in FM. Wo liegt also der Fehler? Bei mir oder im System?..

Ein Grund übrigens warum mir Rennspiele ohne Setup immer sympathischer werden:
Keine Chance zu mogeln und das als Skill zu verkaufen. So einfach ist das - man hat es drauf, oder eben nicht. Und es gibt kein Stellschräubchen um das zu ändern... 8)

184

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:02

aber das Setup ist doch schon sehr begrenzt in Forza, du kannst nicht wahllos Sturz Spur Nachlauf einstellen, sondern nur in einem Gewissen Rahmen.
Die Physik ist halt so weit limitiert, das es bei manchen Fahrzeugen exploits gibts, was auch logisch ist, denn in nem Mini Allrad und 800PS verbauen wirste in echt nicht können.

Oder eben in den kleinen von Aston Martin (der ja nun mal ne Toyota unterbau hat)..
Somit ergeben sich eben schlichtweg unrealistiche Setups, weil nicht alles berücksichtigt werden kann, in einem Spiel.

Ansonsten müsste hier jeder Studieren um sein Fahrzeug erstmal abzustimmen..
Allein kinematisch würde jeder Gamer dann sagen , leck mich das Spiel ich nicht mehr.

Ich denke sie sollten die Ausbaustufen mehr regulieren, nen Golf mit 750 PS mag es zwar geben von HGP aber der wird keine 5 Runden Nürburgring am Stück durchhalten unter volllast...

185

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:57

@ chefkoch

wo soll man denn im setup mogeln können ^^ habe letztens auch solche mysteriösen sachen in nem anderen forum gelesen, dass die topfahrer sich irgendwelche tricks angeeignet haben um den wheelspin zu verringern. Da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Die setups in Forza ( KEINE R1 od. X klasse) sind schon relativ real ,auch die richtig schnellen. Kann dir gerne mal ein paar schicken. Ich denke du kennst dich ein wenig mit physik aus und mathe. gibt ja für fahrwerkseinstellungen einfache berechnungswege ,so wie man das halt für standardwerte in der realität macht. ich garantiere dir, dass die besten setups nicht viel davon abweichen werden. Sicher gibt es schlupflöcher aber mogeln kann man da nicht.

186

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:41

Forza 5 ab März 2014!?
Hab mich doch die Jahre immer an Oktober gwöhnt :P
Gamertag: chris1987lpz

187

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:43

Das wird n teures Jahr :D

auch wenn dann wohl Fora 6 die richtigen Innovationen erst bringen wird ;)

188

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:13



Was die Grafik betrifft: Wow
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:19



Was die Grafik betrifft: Wow
Was die Grafik betrifft:
Trailer :|

Aber evtl. hab ich die Ironie auch nicht raus lesen können..

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

190

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:19

bin ich null beeindruckt.....

einfache erhöhung der texturgrößen,mehr kann ich da nicht erkennen. Forza juckt mich erstmal null. Wenn die da jetzt die Nordschleife gezeigt hätten,also die "echte" nordschleife mit tag/nachtwechsel,regen ,dreck auf der straße,aquaplaning usw. JA das wäre interessant. Aber was soll an dem 1:30 min trailer toll gewesen sein ?

191

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:26

Viel mehr bin ich traurig das sich der Trailer nicht als PGR 5 rausgestellt hat. Sah nämlich fast danach aus.

192

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:37

Ja keine Ahnung was ich davon halten soll. Das hätte auch ein neues PGR Spiel sein können. Ich glaube ich habe auch Bathurst gesehen aber die Stadtstrecke wird wieder den Spot einer anderen Strecke wegnehmen. In der slomo war außen am Reifen verschließ zu sehen aber kein Reifenhersteller. Das was ich gesehen hab war leider nicht das erhoffte.....mal sehen was die E3 bringt.

193

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:50

Ich bin auch mal auf die E3 gespannt. Schaut nicht schlecht aus, aber ein Stadtkurs wie Prag passt halt doch eher in PGR als in Forza. Ich wuerde mich dann doch eher auf richtige Rennstecken freuen. Ich denke in 3 Wochen wissen wir auch schon mehr.

Gruss aus Melbourne... wird langsam wieder hell hier :)
Paramore <3

194

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:18

Also nach "super-life-like" sieht das schon mal nicht aus. Aus der nahen perspektive mit den vielen Details siehts schon gut aus aber aus weiter Entfernung hats die Optik von FM4.
Da müsste also noch platz sein für neue features die wir uns alle Wünschen :D
-der Qualm ist schon mal dichter geworden :]
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (22. Mai 2013, 01:18)


195

Mittwoch, 22. Mai 2013, 05:46

Also für mich sieht das deutlich besser aus als FM4. Auch aus der Distanz. Zumal das kein CG Trailer war sondern In-Game.




Screens davon:

http://www.teamvvv.com/en/gallery/event/…t-5-screenshots




Der Gran Turismo 6 Trailer sah sichtbar schlechter aus und hatte ne Menge Aliasing. ( Edit: Ok. Wie es aussieht scheint der GT6 Trailer auf der PS3 gewesen zu sein da GT6 für PS4 nichtmal bestätigt ist. )

Ich steht im mom auf die PS4. Forza ist aber das SPiel weshalb ich doch zur Xbox greifen könnte.







El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (22. Mai 2013, 05:46)


196

Mittwoch, 22. Mai 2013, 06:35

Aus der Traum von mehr Motorsport in Forza 5...

Hab auch gleich an PGR gedacht...

Die Bilder beeindrucken mich überhaupt nicht.

1. Weiß man nicht obs nicht aufgehübscht wurde.

2. Und wenns ingame ist, wir alle wissen das die Wagenmodelle im Fotomodus 10mal mehr Polygone haben als das was man ausserhalb dessen bewegt...

Die eckigen Radkästen gibts dann in der Nahaufnahme im Replay zu sehen...

Forza war schon immer ein Blender...

197

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:07

Wenn die da jetzt die Nordschleife gezeigt hätten,also die "echte" nordschleife mit tag/nachtwechsel,regen ,dreck auf der straße,aquaplaning usw
Diese Szenen haben sich T10 und MS für die E3 aufgehoben ;)

198

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:43

Wenn die da jetzt die Nordschleife gezeigt hätten,also die "echte" nordschleife mit tag/nachtwechsel,regen ,dreck auf der straße,aquaplaning usw
Diese Szenen haben sich T10 und MS für die E3 aufgehoben ;)


ja ich weis,träumen sollte noch erlaubt sein :rolleyes2:


@ nero

das war nie und nimmer ingame.

Leg mal Forza4 ein und lass die Mukke am Anfang mal ausgehn und schau dir die grafik an die da im Video ist. Klar wir haben in der NExt gen directx11 ,mehr effekte. Und eben mehr kann ich nicht sehn !

Wer hier irgendwas von Spiel erwartet kann nur enttäuscht werden.

Man kann nur die E3 abwarten aber ich kann dir ungefähr den ablauf zeigen:

Greenewalt wird gefühlte 500h reden und reden,in allen magazinen der welt. Er wird irgendein "brandneues" feature vorstellen ala Reifen,Fahrwerk etc pp und das als heiligen Gral verkaufen. Er wird diesen Stadtkurs vorstellen als hätte es niemals eine schönere Rennstrecke gegeben und er wird behaupten das die neue Gen eine tolle neue Herausforderung ist und man noch gar nicht ahnt wie toll das alles wird. blablabla

Die neuerung,egal in welcher hinsicht ,werden bis auf ein minimum reduziert.

Überlegt doch mal. Das Forza wird MIT der Konsole ausgeliefert werden. Oder glaubt ihr das es keine CoD oder Forza Bundles geben wird. Das reicht doch schon um einen Absatz von 5 millionen zu erreichen. Es wird das erfolgreichste Forza werden,auch wenn es das vll schlechteste wird.

199

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:57



Die Reifen sind aber in meinen Augen das GRUNDLEGENDSTE in einem Rennspiel. Ist doch die Kontaktfläche von Auto zum Rest der Welt, wenn die alles mitmacht fehlen nur noch Raketendüsen und Flügel und FM ist völlig lächerlich..


In FM gibt's keine Limitierung, weder physikalisch noch technisch. Und das ist, bei den gebotenen Möglichkeiten, Mist. Einerseits wird nach Realismus geschrien, andererseits mit Setups gefahren die mit Realismus Null zu tun haben. Wenn das so weiter geht gibt's demnächst Studiengänge wie man in FM ein Setup baut. Es fehlt FM nicht an Umfang, es fehlen REGELN.

Ich sags mal ganz krass: so wie der Setup-Part momentan gestrickt ist ist es nix anderes als Cheaten. Es bringt überhaupt nix von Seiten T10 gegen Exploits und deren Nutzer vorzugehen, der ganze Prozess ist ein anarchischer Exploit so lange es keinen Rahmen gibt.

Ich hab FM schon ne Weile nicht gespielt, aber ich so ich konnte meine Paints lieber gegen Tunes als gegen Cr. eingetauscht, drum weiß ich auch wie einige Setups von AG Tuning oder AMG aussahen. Würde man das mit nem Auto in der Realität versuchen führe man binnen Minuten auf der Felge. Reifenabnutzung würde dort zu einem Kompromiss zwingen...
wir haben jetzt,wie in deinem fall, alle die gleichen vorraussetzungen. ändern tut sich dann gar nix, außer das es eben andere setups zu kaufen gibt...
Falsch. Denn ich kaufe prinzipiell keine Tunes - ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Punkt. Und da bin ich nicht der einzige, denn was bleibt denn von FM noch übrig wenn man das nicht selbst macht? Noch mehr Ödnis...

Also gibt es keine Chancengleichheit, das ist ne Illusion. Denn wenn es darauf hinausläuft das am Ende nur 2-3 Tunes schnell genug sind dann braucht man keinen Tuningpart. Dann sollten alle mit dem gleichen, vorgegebenen Tune fahren und was draus machen. Das ist Chancengleichheit.


Und das hat auch mit Skill haben oder nicht haben nix zu tun, jeder Affe ist mit den LB-Tunes schnell wo ich unter ferner liefen rumkrebs einfach weil ich keinen Bock mehr drauf habe Stunden um Stunden zu "schrauben".Komischerweise aber bin ich in FH regelmäßig auch mal in den LB Top 10 gelandet und habe auch Online Rennen gewonnen - was ich in FM3 und FM4 nur noch in Stock-Lobbies geschafft habe. Und ich hab meine Autos von den Teilen nicht anders gebaut als in FM. Wo liegt also der Fehler? Bei mir oder im System?..

Ein Grund übrigens warum mir Rennspiele ohne Setup immer sympathischer werden:
Keine Chance zu mogeln und das als Skill zu verkaufen. So einfach ist das - man hat es drauf, oder eben nicht. Und es gibt kein Stellschräubchen um das zu ändern... 8)
Ich finde es immer sehr sehr lustig wenn ich lese das jemand sein Setup selbst gemacht hat und so den Wagen verbessert hat weil er sich lange mit der Sache beschäftigt. Klar Hut ab an dieser Stelle wenn man die Zeit und die Geduld hat sowas zu tun und es dann auch noch klappt.
Bin aber eher skeptsich das es mehr als 100 Leute auf der Welt gibt die einen Porsche besser abstimmen als ....warte..... ja richtig PORSCHE slebst.
Allerdings ist die Frage die ich mir stelle wenn ich Forza 4 mit einem nicht umgebauten Fahrzeug bzw Tune fahre ob die leute von Turn 10 schonmal ein Auto gefahren sind. Das ist so lächerlich wenn man so ne Kiste fährt. Grip wie auf Eis. Ein Prosche GT rutsch über alle 4 Räder bei 80km/h wenn man mal eine Kurve falsch anfährt. Total der Schwachsinn. Wenn Forza 4 der Realität auch nur ähneln würde gäb es 250000 Tote jeden Tag auf den Strassen. Wenn sich da nix ändert ist das nächste Forza das letze für mich. Ob Reifenverschleiß, Regen und Dämmerung drin ist oder nicht. Wenn ich eine Karre fahre für 300000€ dann soll die Karre gut fahren ohne das ich 3 Stunden ein Setup zusammen bauen muss. :thumbdown:
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


200

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:08

Jupp dat stimmt... Mehr rumrutschen wie fahren...

Thema bewerten