Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 341

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:33

Jo meine Interesse ist nun auch bei der E3. Bin gespannt auf die Ps4 die man dort zeigen wird. Und auf die Spiele die von beiden Parteien gezeigt werden. Und Nintendo, ja keine Ahnung was mit Nintendo ist. Bekommen wir vielleicht die ein oder andere Zelda Tech Demo oder co wieder zu sehen? :thumbsup:

3 342

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:35

Ich meine welcher normale Mensch schaut sich schon Videos von Spiele-Messen an? :biglaugh:
Das sind doch doch eh die üblichen Verdächtigen :) Genau die, die sich heute den Reveal reingezogen haben ;)

Frisst die Box auch VHS-Kassetten? ;)


wer ist heutzutage noch normal :thumbup:

besser nen Stündchen so ne PK angucken als Tagelang in Eiseskälte vor nem Glashaus mit nem Apfel als Logo zu sitzen um "einer der Ersten " zu sein.

Aber naja, jeder soll das machen, was ihm gefällt :)

3 343

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:45

angeblich soll die ps4 wegen den ddr5 (oder wie auch immer das heißt :D) viel stärker sein ?

Stimmt das ? oder fanboy-gelaber? ich kenne mich leider nicht aus

3 344

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:48

angeblich soll die ps4 wegen den ddr5 (oder wie auch immer das heißt :D) viel stärker sein ?

Stimmt das ? oder fanboy-gelaber? ich kenne mich leider nicht aus


Der Durchsatz ist deutlich höher bzw ist es auch viel schneller als DDR3. Also GDDR5 ist schon deutlich besser als DDR3. Aber wir wissen ja nicht was die Xbox hat. Allerdings hätten die ja damit angegeben um Sony zu zeigen dass sie mithalten.

btw:

Zitat

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

Link
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 345

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:57

Keene Ahnung ob es mit Vorsicht zu genießen ist. Ist von ner Playstation Seite:

http://www.psu.com/a019489/PS4-specs-vs-…aphics-and-more


3 346

Mittwoch, 22. Mai 2013, 00:58

also ist ddr3 bei der xbox noch nicht bestätigt?

xbox wird schon kein always online haben ;) ist doch eh immer mit dem internet verbunden ;)

3 347

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:00

Externe Speichermedien werden unterstützt:

http://www.joystiq.com/2013/05/21/xbox-one-uses-non-removable-hard-drive-supports-external-usb-st/

Da hänge ich gleich mal ne 1TB-Platte dran :D

3 348

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:03

Externe Speichermedien werden unterstützt:

http://www.joystiq.com/2013/05/21/xbox-o…xternal-usb-st/

Da hänge ich gleich mal ne 1TB-Platte dran :D


gibt es noch keine größeren :D :D

3 349

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:03

Keene Ahnung ob es mit Vorsicht zu genießen ist. Ist von ner Playstation Seite:

http://www.psu.com/a019489/PS4-specs-vs-…aphics-and-more



Im MJ Nelson Stream haben die über die hardware geredet. Ua wurde die GPU erwähnt. Allerdings weiss ich nicht mehr welche es war. Daher kann es stimmen.
DDR3 wäre aber sehr wahrscheinlich. Was sonst sollte drin sein? Wie gesagt, GDDR5 hätte man erwähnt um anzugeben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 350

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:05

Externe Speichermedien werden unterstützt:

http://www.joystiq.com/2013/05/21/xbox-o…xternal-usb-st/

Da hänge ich gleich mal ne 1TB-Platte dran :D


gibt es noch keine größeren :D :D


Doch 3TB :D
1,5TB insgesamt sollten reichen ;)

3 351

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:07

Schade aber das man die interne nicht ersetzen kann. Ganz ohne externe Stromversorgung kommen auch nur externe 2.5 Zoll Festplatten aus. Das Wohnzimmer verkommt doch schon genug zur Kabelwirtschaft.

3 352

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:07

Keene Ahnung ob es mit Vorsicht zu genießen ist. Ist von ner Playstation Seite:

http://www.psu.com/a019489/PS4-specs-vs-…aphics-and-more



Im MJ Nelson Stream haben die über die hardware geredet. Ua wurde die GPU erwähnt. Allerdings weiss ich nicht mehr welche es war. Daher kann es stimmen.
DDR3 wäre aber sehr wahrscheinlich. Was sonst sollte drin sein? Wie gesagt, GDDR5 hätte man erwähnt um anzugeben


klingt sinnvoll.
würdest du sagen, dass es einen riesen unterschied machen soll? angeblich soll die ps4 unkomplizierter sein zum entwickeln und dazu auch noch schneller sein. aber das menü der ONE war ja schon übelst schnell am switchen :D

EDIT:
angeblich MUSS man alle 48 h online gewesen sein, um mit der xbox offline spielen zu können :thumbdown:

3 353

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:10

Sofern die Xbox auf dem selben unified system archtecture prinzip aufbaut, hätte ich eigentlich auch mit DDR5 Ram gerechnet. Wer will schon nen Grafikchip mit DDR3 befeuern über die nächsten 4-10 Jahre o.o

3 354

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:11

Keene Ahnung ob es mit Vorsicht zu genießen ist. Ist von ner Playstation Seite:

http://www.psu.com/a019489/PS4-specs-vs-…aphics-and-more



Im MJ Nelson Stream haben die über die hardware geredet. Ua wurde die GPU erwähnt. Allerdings weiss ich nicht mehr welche es war. Daher kann es stimmen.
DDR3 wäre aber sehr wahrscheinlich. Was sonst sollte drin sein? Wie gesagt, GDDR5 hätte man erwähnt um anzugeben


klingt sinnvoll.
würdest du sagen, dass es einen riesen unterschied machen soll? angeblich soll die ps4 unkomplizierter sein zum entwickeln und dazu auch noch schneller sein. aber das menü der ONE war ja schon übelst schnell am switchen :D



Ich zitier mich mal:

Zitat

Der Durchsatz ist deutlich höher bzw ist es auch viel schneller als DDR3. Also GDDR5 ist schon deutlich besser als DDR3. Aber wir wissen ja nicht was die Xbox hat. Allerdings hätten die ja damit angegeben um Sony zu zeigen dass sie mithalten.


Also einfacher werden wohl beide sein da die Xbox1 auch ne PC Architecture benutzt ( wies aussieht ). Aber GDDR5 ist jedenfalls deutlich schneller als DDR3. Ich hab nen guten vergleich der zeigt was mit GDDR5 im Vergleich möglich ist. Werds mal posten wenn ichs finde
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 355

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:14



klingt sinnvoll.
würdest du sagen, dass es einen riesen unterschied machen soll? angeblich soll die ps4 unkomplizierter sein zum entwickeln und dazu auch noch schneller sein. aber das menü der ONE war ja schon übelst schnell am switchen :D


hab vorher in einem anderen Forum gelesen, dass die GDDR5 nicht wirklich viel besser sein sollen. Es wurde glaub ich auch gesagt, dass man GDDR5 nicht mit DDR5 verwechseln sollte. Kenn mich damit aber nicht gut genug aus.

und auf Ps4 unkomplizierter zu entwickeln? Microsoft hat schon mit der Xbox 360 den Entwicklern in die Karten gespielt und dadurch sahen Spiele auf der Xbox vorallem Multi Titel gleich wenn nicht sogar besser aus als auf der Ps3, die eine viel bessere Technik drin hatte. Die neue Xbox One ist einem Pc ja noch ähnlicher und somit für Entwickler noch besser zum Spielemachen. Sicher hat Sony aber einen großen Schritt in Richtung Entwickler mit der PS4 gemacht.



Ich glaube beide Konsolen werden ähnlich "einfach" zum entwickeln von Spielen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (22. Mai 2013, 01:31)


3 356

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:15

@ GrandTheftScratchy


Zitat

Bandbreite ist für Videospiele sehr wichtig, weil sie bestimmt wieviel Inhalt deines RAMs du pro Frame nutzen kannst.

Die PS4 wird 8GB mit 176GB/s haben. Im Klartext heißt das, dass sie in einem 60FPS Spiel 2.93GB Daten pro Frame nutzen kann. In einem 30FPS Spiel sogar 5.86GB pro Frame. Der restliche Speicher dient dabei als Puffer. Ein großer Pool alleine bringt dir nicht viel, wenn du die Daten nicht “auf die Straße bringen” kannst. Nur mal zum Vergleich: Ein durchschnittlicher DDR3 PC Arbeitsspeicher kann in einem 60FPS Spiel nur mickrige 0.5GB seines Speichers nutzen. Die Latenzen sind wie bereits gesagt für Grafikrendering ziemlich uninteressant. Sie sind wichtiger für GPGPU, aber dafür ist Sony mit der HSA Bauweise und dem unified memory pool exzellent gerüsstet.

Die Speicherarchitektur ist definitiv das Prunkstück der neuen PlayStation. 8GB unified GDDR5 in einer Spielekonsole ist eine absolute Sensation, man kann es nicht anders sagen. Ihr müsst euch das mal klar machen: Bei 30FPS kann Sony pro Frame mehr Gigabyte an Daten nutzen als HD7970 und GTX680 zusammen in ihre beiden Pools reinbekommen!


http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/23…fied-gddr5-ram/

Der im Link zitiert jemandem aus nem Technik Forum
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 357

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:15

Also ich als Multikonsolero finde das schon etwas doof, dass beide Konsolen Weihnachten rum erscheinen :/

Wenn beide jetzt noch haufen exklusiv Titel zur E3 vorstellen, die mich sowieso wieder zum totalen Fanboy ausarten lassen werden, welche Konsole soll ich mir dann zum Launch holen :cursing:

3 358

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:17

Also ich als Multikonsolero finde das schon etwas doof, dass beide Konsolen Weihnachten rum erscheinen :/

Wenn beide jetzt noch haufen exklusiv Titel zur E3 vorstellen, die mich sowieso wieder zum totalen Fanboy ausarten lassen werden, welche Konsole soll ich mir dann zum Launch holen :cursing:


Die:
http://www.amazon.de/Philips-Tragbarer-D…hillips+konsole

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (22. Mai 2013, 01:26)


3 359

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:19



Der im Link zitiert jemandem aus nem Technik Forum


nun stellt sich die Frage, warum MS die nicht nimmt, wenn es angeblich soooo toll ist.

3 360

Mittwoch, 22. Mai 2013, 01:22



klingt sinnvoll.
würdest du sagen, dass es einen riesen unterschied machen soll? angeblich soll die ps4 unkomplizierter sein zum entwickeln und dazu auch noch schneller sein. aber das menü der ONE war ja schon übelst schnell am switchen :D


hab vorher in einem anderen Forum gelesen, dass die GDDR5 nicht wirklich viel besser sein sollen. Es wurde glaub ich auch gesagt, dass man GDDR5 nicht mit DDR5 verwechseln sollte. Kenn mich damit aber nicht gut genug aus.

und auf Ps4 unkomplizierter zu entwickeln? Microsoft hat schon mit der Xbox 360 den Entwicklern in die Karten gespielt und dadurch sachen Spiele auf der Xbox vorallem Multi Titel gleich wenn nicht sogar besser aus als auf der Ps3, die eine viel bessere Technik drin hatte. Die neue Xbox One ist einem Pc ja noch ähnlicher und somit für Entwickler noch besser zum Spielemachen. Sicher hat Sony aber einen großen Schritt in Richtung Entwickler mit der PS4 gemacht.



Ich glaube beide Konsolen werden ähnlich "einfach" zum entwickeln von Spielen sein.


PS3 Spiele sahen eigentlich nur schlechter aus wegen der beschissenen CELL Architektur weswegen die Entwickler die Leistung nicht abrufen konnten die drin steckt. Diesmal hat man PC Architektur. Man sieht bei vielen PS3 exklusiven spielen was da aus der PS3 rauszuholen ist. Grafikbomben aber eben nicht mein Genre. ich steh auf die Shooter von MS
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten