Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..
Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...
Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.
Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..
Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.
E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.
Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert![]()
![]()
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.
Oder habe ich etwas verpasst?![]()
Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..
Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...
Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.
Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..
Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.
![]()
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.
Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können
Dat dingen hat doch Power![]()
Wer aktuell mit der 360 Spielt muss aber HÖCHST unzufrieden sein![]()
Mal wieder meckern auf hohem Niveau![]()
Ich fahre seit 10 Jahren einen VW Käfer jetzt könnte ich zum selben Preis einen Porsche haben, hmm aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden (mein Nachbar hat nämlich einen Ferrari der noch n bißchen schneller ist)![]()
nach 2 jahren klingt doch schon ein wenig hart. wir sprechen hier von einer 10xbesseren Leistung. Da wird Sonys PS4 auch trotz der 2 GB mehr nicht krass viel mehr reißen, oder sehe ich das falsch?
ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben
ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben
Ich hab mir gerade noch mal den Artikel dazu hier auf der Homepage durch gelesen und denke das deine Aussage so nicht richtig ist...Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..
![]()
Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können
Ich hab mir gerade noch mal den Artikel dazu hier auf der Homepage durch gelesen und denke das deine Aussage so nicht richtig ist...Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..
![]()
Da steht das nach jetzigem Stand der Dinge jeder sein Spiel unter seinem eigenem Gamertag spielen kann solang sich die Disc im Laufwerk befindet bzw von dieser abgespielt wird...nur wenn dein Kumpel das Spiel auch installieren will ist diese Gebühr fällig
Ich denke der Grund warum das so ist erklärt sich von selbst
Zum Thema Power der NextGen Konsolen vermute ich,wird es darauf hinauslaufen das jeder entscheiden muß für was er die Konsole nutzen will......will man nur spielen wird man evtl zur PS 4 greifen...möchte ich ein Multimedia Gerät Xbox One
Zitat
Xbox One game discs are only used for initial installation, fee charged for second account
Zitat
The company is yet to confirm whether players will be able to play games from disc or run them on secondary accounts without paying for the installation, nor has it given any indication of what the fee may be.
aber im letzten Drittel, wenn die Entwickler wieder Schlupfwinkel finden müsssen, um die Grafik hochzuschrauben, könnte es sein, dass die PS4 Reserven hat, wo die X1 schon am ächtzen ist.
Leute, kauft euch alle n PC und nervt woanders weiter.....
nach 2 jahren klingt doch schon ein wenig hart. wir sprechen hier von einer 10xbesseren Leistung. Da wird Sonys PS4 auch trotz der 2 GB mehr nicht krass viel mehr reißen, oder sehe ich das falsch?
Dieser Thread ist so geil. Keiner hat wirklich ne Ahnung, wie die Spiele am Ende wirklich aussehen usw., aber alle reden schlau und motzen wie die Blöden. Leute, kauft euch alle n PC und nervt woanders weiter.....
Zitat
Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur: 32MB ESRAM wurden dem Chip hinzugefügt, zusätzlich zu "Data Move Engines", die die Informationen so schnell wie möglich durch das System kutschieren. Wenn ihr euch also fragt, warum die Xbox One die schwächere GPU hat, dann liegt das daran, dass beide Plattform-Hersteller ähnliche (Platz-)Budgets für ihren Hauptprozessor haben. Sony hat diesen zusätzliche Platz auf dem Chip für zusätzliche Recheneinheiten und ROPs ausgenutzt, Microsoft für ESRAM und Data Move Engines. Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat. Bis zur Bekanntgabe war die Firma sich noch sicher, sein Gerät mit dem doppelten RAM des Konkurrenten auszuliefern
erstmal abwarten was eine art RAM es hat. Ich mein DDR3 wäre bei weitem nicht so gut wie die GDDR5 der PS4. Allein vom Durchsatz her.
Also im mom bin ich noch bei der PS4 da mir das Kinect Zeug schon immer am A vorbei ging
52 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!