Fifa 13 war doch schon nahe an der Perfektion! Folgende, minimale Verbesserungen möchte ich ergänzen:
- vernünftige Statistiken im Karrieremodus: Transferverläufe, Übersicht über die Meister jeder Liga der vergangenen Jahre, Individuelle Spielerstatistiken,
- vernünftige Trainer K.I. in diesem Modus: Wie ist es möglich, dass mich ein Verein kauft und sofort wieder los werden will? Was soll das? Warum brieft mich der Trainer vor einem Spiel "Du bist dabei" um mich dann nicht mal in den Kader zu nehmen? Warum schieße ich in 3 Testspielen 8 Tore und sitze dann für die ersten 5 Ligaspiele auf der Bank?
- Latten- und Pfostentreffer sind cool - aber nicht 20 mal in jedem Spiel. Absolut unrealistisch,
- zum Spielgeschehen passende Kommentare: Warum wird nach einem Hinspielsieg davon geredet, ich wäre in der nächsten Runde? Warum ist die Qualität der Aufnahmen teilweise extrem unterschiedlich? Wieso macht sich der Reporter bei einem simplen 2:0 über den Torhüter lustig, der ja angeblich jeden Ball durchlässt?
- vernünftige Zuschauer statt Pixelbrei
- Beide Hymnen bei Länderspielen, nicht nur eine kurz anspielen
- generell mehr Emotionen, man gewinnt einen Cup, klickt die Siegerehrung aber weg, weil es eh jedes Mal das gleiche ist
-schwachsinnige Spieler: Der Ball fliegt in hohem Bogen ins Aus. Jeder sieht, dass er ins Aus gehen wird. Doch was macht mein Verteidiger? Rennt wie ein Bekloppter da hin (entgegensteuern ist da nicht), nur um den Ball noch mal kurz vorher zu berühren, damit auch ja der Gegner Einwurf bekommt.
- Momentum: EA Sports, haltet ihr uns wirklich für sooo dermaßen dämlich??? Jeder Fifaspieler weiß, dass es diesen Mist gibt. Das könnt ihr noch 20.000 Mal abstreiten.
- Welche Logik steckt dahinter, wenn der Trainer einem nach einem Spiel, in dem man einen Hattrick geschafft hat, auf die Bank setzt und das mit "Du bist momentan noch nicht gut genug"? begründet???
Die Liste ist noch nicht komplett, will erstmal Fifa zocken