Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RGS renault89

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 29. Mai 2013, 02:31

Man fähr in Amerika mit amerikanischen Autos, in Europa mit europäischen und in Asien mit asiatischen Karren. Einzelne Cups wie DTM oder gibt es nicht, jedes Auto fährt sich so, wie es ist, Muscle Cars driften, europäische nicht so viel. Online kann man die Autos Upgraden. Es gibt: Rennen, Ausdauer, Zeitfahren, Überholen, Duell, Ausscheidung, Driften, usw. wie gesagt, wer es gut findet, ok. Ich finde es besser gemacht als der erste Teil, bis auf das Auktionshaus und der Teamkollege fehlt mir, aber sonst ist es gut.

222

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:47

Also keine Ahnung was die gegen die XBOX Version haben, die Grafik ist halt ne XBOX Grafik da kann man nicht mehr erwarten. OK vielleicht ist Forza ein bisschen schöner aber dafür hat GRID 2 GEILEN SOUND! Die Fahrphysik ist halt GRID und das ist in jeder Hinsicht viel geiler als bei Forza. Es fühlt sich einfach echter an und doch irgendwie Arcade-lastig aber das ist eben GRID wie man es kennt und das Spiel ausmacht.
Der Karrieremodus ist kein Höhenflug aber solide. Man fährt halt die Rennen mit irgendwelchen Vorgaben, macht laune aber ist kein Überflieger mir aber auch egal.
Ich finde einfach das Fahrfeeling sensationell, einfach GRID, muss man einfach gern haben das Teil! Jeder der Racing Games gut findet und ein bisschen ne Ahnung hat, der wird GRID 2 lieben, auch auf der XBOX!

223

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:23

Wenn die das mit der Cockpitview hinbekommen, würde ich es mir evtl. für den Spaß für Zwischendurch kaufen.
Was mich wundert ist das hier die Karriere als nicht so stark beschrieben wird, dabei würde ich es nur im SP spielen.

224

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:01

Ich finde das Racenet mit den Rivalenevents am motivierendsten auf lange Sicht...

225

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:08

Wie werden denn da die Zeiten gehandhabt´?

Kann man abkürzen, wie man will ´?

226

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:50

hi an alle,

ihr redet eigentlich alle vom guten "Fahrfeeling". Genau das wurde eigentlich von Matthias am meistern bemängelt. ?(

Spielt ihr denn mit gamepad oder Lenkrad??

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man Grid 1 eigentlich nur mit gamepad optimal steuern.

Freu mich auf den Test von Matthias :thumbup:

227

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:08

Das man auf die Cockpit Ansicht verzichtet, kann ich nachvollziehen auf der Konsole. Den jeder möchte sie haben , aber fahren tut sie so gut wie niemand.
Den Programmieraufwand kann man sich daher sparen.
Dickes Word, fü gestern, heute und in Zukunft :thumbup:...

228

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:49

Fahrerisch ist es anspruchslos Arcade eben, genauso wie Driften einleiten mit kurzem Bremsantippen, es ist halt alles sehr schlicht gestrickt, aber es macht schon Spaß irgendwie (zumindest bisher) denke allerdings das es kein Langzeitmotivator ist, einmal karriere durch fliegt es wieder weg :D

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

229

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:04

amazon hat es heute bei mir auch losgeschickt :)

bin mal gespannt wie es wird, so lange es spaßt macht ist es ok
Bei mir auch gestern verschickt, aber heute kam leider nix bei mir.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:09

Die Fahrphysik ist halt GRID und das ist in jeder Hinsicht viel geiler als bei Forza. Es fühlt sich einfach echter an und doch irgendwie Arcade-lastig aber das ist eben GRID wie man es kennt und das Spiel ausmacht.
Manchmal wünsche ich mir ein Fake-Profil... einfach nur um ein sinnloses "Muhahahaha" in die Welt hinauszuschreien. PS: Bitte nicht überbewerten, ist nicht böse gemeint ;)

231

Donnerstag, 30. Mai 2013, 01:57

Selbst ich als Grid Fanboy finde es bisher sehr schwach, habe bisher 2 Stunden gespielt.
Die Strecken sind langweilig, grafisch aus meiner Sicht absolut schwach, da sah Grid 1 ja besser aus :wacko:
Mit Wheel werde ich es nicht mal testen, die fahrphysik ist ebenso nix besonderes. Glaube da kann man einen 8 jährigen ans Pad setzen.

Wirkt alles extrem lieblos hingerotzt.

232

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:45

Naja ich werde es dann für Pc kaufen... Keine Lust auf den doppelten Preis für weniger Grafik und nur 30fps auf Konsole...

Und ja das fahren ist nicht sehr anspruchsvoll aber es macht Spaß und eigentlich ist es ein gutes Arcade Game...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (30. Mai 2013, 08:45)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:19

Naja ich werde es dann für Pc kaufen... Keine Lust auf den doppelten Preis für weniger Grafik und nur 30fps auf Konsole...

Und ja das fahren ist nicht sehr anspruchsvoll aber es macht Spaß und eigentlich ist es ein gutes Arcade Game...


nein hole es dir für die 360 dann könne ma wenigstens racen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

234

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:12

Ja hast Recht aber ehrlich gesagt glaube ich im Moment nicht das mir Grid 2 den Konsolenpreis wert ist...

Finde es ganz schön mies das man Pc Games so günstig bekommt...

Naja ich werd noch nen paar Runden drehen die Tage und dann mal sehen :)


EDIT: In den Live Streams sahen die Wiesen immer so flauschig aus was sie aber leider doch nicht sind lol...

Also höher geht die Grafik nicht...

Am besten man hält nicht an :D




Dafür hat Brands Hatch die tollsten Wolken die ich in nem Game bisher sah :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (30. Mai 2013, 11:12)


235

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:23

Weiß ja nicht in wie fern es auf 360 aussieht. Aber auf PC sieht es wirklich nicht schlecht aus vor allem die Stadtrennen. Auf NextGen könnte es zumindest auch so aussehen:

Da geht bis auf noch höhere Auflösung wirklich nix mehr :D
Davon abgesehen geben Screenshots ja nicht die volle Schärfe auf dem Bildschirm wieder. Ich bin zufrieden.

Cool finde ich auch irgend wie den Boxenfunk, der wird wohl so auch im nächsten F1 kommen.















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. Mai 2013, 11:23)


236

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:25

Also wenn das Next Gen Grafik sein soll dann weckt mich bitte in 20 Jahren wieder wenns dann hoffentlich nach Next Gen aussieht lol...

Ich finde es im Detail bischen schäbig wie man an dem Bild mit der Wiese sieht...

237

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:30

Noch nie Fifa gespielt? Dann weißt wie schäbig Rasen aussehen kann trotz NextGen :D

Aber mal ehrlich das Rennen spielt sich auf der Strecke und nicht auf dem Rasen ab :)

Ich find die Grafik zufriedenstellend und die Aussage Grid 1 würde besser aussehen kann ich in keinster Weise bestätigen.

238

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:52

Sry das ich etwas mehr erwartet habe... :D

Aber hast Recht, wenn man auf der Straße und in Bewegung bleibt sieht es gut aus ;)




Ich sag ja nicht es sieht total kacke aus ganz im Gegenteil es sieht schon super aus aber ich mag Details ;)

Sowas wie die wegfliegenden Grasbrocken hier z.b. wenn aufm Grünstreifen zunder gibst :D >>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (30. Mai 2013, 11:51)


239

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:57

Weiß ja nicht wie viel du erwartet hast. Im Grunde hast ja auch Recht was Details an geht. Das ist doch in fast jedem Game so. Im "Standbild" fast immer u.a. hässliche Kantenbildung, auch zb.: Forza was eigentlich rundum nicht schlecht aussieht zeigt im Standbild seine hässliche Seite. In der Bewegung fällt das kaum auf. Grid 2 Grafik ist eigentlich ganz schick. 16xQ CSAA + 2880x1620 DS auf 1080p gibt es jedenfalls schon mal was Kantenglättung an geht nichts zu bemängeln. :D Müsste ich was am Spiel negativ kritisieren wäre es nicht die Grafik. Das jede Karre fast immer zum Driften neigt, das wäre ein Kritikpunkt.

240

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:58

Die Fahrphysik ist halt GRID und das ist in jeder Hinsicht viel geiler als bei Forza. Es fühlt sich einfach echter an und doch irgendwie Arcade-lastig aber das ist eben GRID wie man es kennt und das Spiel ausmacht.
Manchmal wünsche ich mir ein Fake-Profil... einfach nur um ein sinnloses "Muhahahaha" in die Welt hinauszuschreien. PS: Bitte nicht überbewerten, ist nicht böse gemeint ;)


Das toppt er aber noch im gleichen Posting.... ;)

Jeder der Racing Games gut findet und ein bisschen ne Ahnung hat, der wird GRID 2 lieben, auch auf der XBOX!
Signatur

Thema bewerten