Die Frage ist eher wozu man selber diese Daten dann nutzt. DAS macht mir Kopfschmerzen![]()
Bisschen spät sich das zu fragen oder?Bist ja immerhin schon auf Xbox Live angemeldet und je nach dem wie lange kennt MS deine Daten, so wie dein Spielverhalten, und favorisierte Games seit der Xbox oder 360 und könnte damit genau so eine Menge mit angestellt haben.
Und ich antworte dir jetzt bestimmt schon zum 3. mal mit dem Hinweis dass ich nicht will dass Informationen wie "wieviele Kinder halten sich im Raum auf?", "wieviele der Personen genießen Spiel XY?", "Welches Geschlecht bevorzugt welche Produkte" genutzt werden um meine Familie gezielt mit Werbung zu bombardieren.
Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken![]()
Und dann merkt der Postbote dass am Briefkasten "Keine Werbung" steht und nimmt den fünfkilo Sack gleich wieder mit den du an Werbung bekommst![]()
Ich finde dieses Verhalten paranoid, wenn euch das stört, denn kauft euch die neue Xbox einfach nicht. So einfach ist das.
Also ich kriege nie bis selten etwas von Werbung mit, TV schaue ich keinen, im Internet gibt es AdBlocker, sehe ich auch selten welche, am Briefkasten steht keine Werbung, per Post erhalte ich sowieso keine Werbung. Anrufe kriege ich keine, da meine Nummer nicht in öffentlichen Datenbanken steht und wenn sind es vielleicht 1-2 Anrufe im Jahr, Nein wie schlimm!
Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.
Euer Verhalten wäre gesund und normal wenn wir nicht in Friedenszeiten leben würden, dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken![]()
Summasumarum soll das heissen wir Gamer sind eh viel zu sehr Gamer und kaufen eh jeden Schrott der uns vorgesetzt wird, selbst wenn wir es nicht brauchen, mögen, man hält halt mit, bleibt aktuell. So werden auch hier alle das Teil holen auch wenn sie noch so sehr "Angst" haben vor Datenmissbrauch.
Zitat
Jo aber du weisst doch wie Gamer sind. Da kommt dann kurz nen Pop-Up und nachdem man 500 Euro für die Konsole investiert hat und man endlich spielen will fängt man garantiert net nochmal an sich Gedanken über so unwichtige Themen zu machen.
@ Ritche; Dieser Vergleich entstammt aber auch nicht gerade den vergoldeten Gehirnwindungen eines GeniesMicrosoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken![]()
bis aus "explizit zustimmen" plötzlich "explizit ablehnen" wird.
facebook hat solche scherze ja schon oft genug vor gemacht!![]()
@ Ritche; Dieser Vergleich entstammt aber auch nicht gerade den vergoldeten Gehirnwindungen eines GeniesMicrosoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken![]()
bis aus "explizit zustimmen" plötzlich "explizit ablehnen" wird.
facebook hat solche scherze ja schon oft genug vor gemacht!![]()
Persönliche Daten sind der Grund, warum es facebook überhaupt gibt. Mr. Zuckeberg geht es nicht etwa um die freie Kommunikation der Welt. facebook verfolgt ein einziges Ziel: Den Usern durch geschicktes Vorgaukeln von "Vorteilen" so viele Informationen wie möglich aus der Tasche zu leiern und diese Daten dann zu kommerziellen Zwecken zu nutzen oder zu verkaufen. Soweit ich weiß, hat MS noch andere Schwerpunkte
![]()
Zitat
Die Xbox one ist nach dem Windows 8 debakel zum erfolg verurteilt. Warum zur Hölle sollten die die Gamer so verprellen.
Summasumarum soll das heissen wir Gamer sind eh viel zu sehr Gamer und kaufen eh jeden Schrott der uns vorgesetzt wird, selbst wenn wir es nicht brauchen, mögen, man hält halt mit, bleibt aktuell. So werden auch hier alle das Teil holen auch wenn sie noch so sehr "Angst" haben vor Datenmissbrauch.
Das stellt dich jetzt aber nicht gerade als clever dar.
Sorry, aber bei solchen Schwachsinnsargumentationen geht mir (mal wieder) die Hutschnur hoch. Da stellt jemand ne Kamera mit Microfon in mein Zimmer, meldet vorher noch ein Patent an zur Gesichts-, Personen- und Emotionserkennung und derjenige, der sich darüber ernsthafte Gedanken macht, muss sich als paranoid "beschimpfen" lassen.
Ihr habt sie doch nicht alle. Man kann sich auch jeden Kot schönreden.
Wenn's alles so harmlos ist , wie hier die "Naiven" meinen, dann bin ich der letzte, der hier weiter rumstänkert.
Ihr bietet auch jedem Werbevertreter vor eurer Haustür bestimmt immer nen Kaffee an oder glaubt, dass ihr jeden zweiten Tag ne Traumreise oder -auto gewonnen habt, oder??![]()
Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.
![]()
Der war richtig gut. Sieht man auch am guten Fernsehprogramm.![]()
Persönliche Daten sind der Grund, warum es facebook überhaupt gibt. Mr. Zuckeberg geht es nicht etwa um die freie Kommunikation der Welt. facebook verfolgt ein einziges Ziel: Den Usern durch geschicktes Vorgaukeln von "Vorteilen" so viele Informationen wie möglich aus der Tasche zu leiern und diese Daten dann zu kommerziellen Zwecken zu nutzen oder zu verkaufen.
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!