Warum hatest du so gegen dieses Spiel? Es ist ein Arcaderacer. Keiner verlangt, dass es sich realistisch spielen lässt. GRID hat soviel was zB FORZA fehlt. An Rennatmosphäre, Mittendringefühl usw. Was bringt dir das, wenn du jedem hier, der es gut findet deine Meinung aufzwängen willst?
Hier wird nichts gehatet, hier werden technische und spielerische Unzulänglichkeiten angesprochen. Hier geht es darüber hinaus nicht um meine Meinung, sondern um Erfahrung und letztlich um Versprechungen und eine Erwartungshaltung die der Publisher in den letzten Monaten forciert hat und diese Versprechen wurden in vielen Bereichen nicht mal Ansatzweise eingehalten. Die Steuerung wurde NICHT überarbeitet und ist von "Kontrolle" weit entfernt, die Grafik hält bei weitem nicht, was versprochen wurde (das 5 Jahre alte GRID 1 sieht nicht schlechter aus), die Gegner KI ist dumm wie Brot. Auch das Schadensmodell ist ein Witz, wenn man auf der blanken Felge noch schneller ist als die Konkurrenz.
Ich darf erinnern:
TRUEFEEL™ HANDLING
Die Rennspiel-Experten von Codemasters haben über die Jahre das Handling der Fahrzeuge stets verbessert und nun eine perfekte Mischung zwischen Arcade-Racing und Simulation erreicht. Das TRUEFEEL™Handling System sorgt mit taktischen Drifts, verbesserter Kurvenkontrolle und einem atemberaubenden Geschwindigkeitsgefühl für aufregende und glaubwürdige Rennen am Limit.
NEXT GEN-SCHADENSMODELL
GRID 2 bringt die nächste Generation von Codemasters weltberühmtem Schadensmodell mit spektakulären Unfällen. Jedes Auto reagiert realistisch mit einem fahrzeugbezogenen Schadensmodell. Metall verbiegt sich, Plastik bricht und Karbonfaser splittert – die Spieler werden die volle Macht jedes Aufpralls spüren.
ATEMBERAUBENDE GRAFIK
Ein verbesserter Detailgrad der Umwelt und aufregende Kamerafahrten werden die Spieler in das Renngeschehen eintauchen lassen wie nie zuvor. Hochwertige Licht- und Effekt-Technologie sorgt für noch authentischere Umgebungen und eine einzigartige Rennatmosphäre.
Darüber hinaus ist eine solche kritische Bewertung unsere Aufgabe und genau das erwarten die unsere Leser auch von uns. Wenn Du deswegen traurig bist, tut mir das leid, ist aber nicht zu ändern.