Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 29. Mai 2013, 06:07

Platzhalter, genau wie der Preis

122

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:24

Platzhalter.

123

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:23

Ich frage mich wieso die Leute da nicht selber drauf kommen? Verstehe ich immer nicht. Einfach nur konsumieren, nichts überdenken, welcome to the internet! :D

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:04

bei amazon und co steht ganz deutlich, da kein preis noch nicht bekannt ist, ist der gezeigter preis ein P-L-A-T-Z-H-A-L-T-E-R
und wer zokken kann, kann auch lesen und umsonst hat Gott keine Augen ausgegeben bei der Evolution der menschen ^^
We are [X]ONE


125

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:50

Klares JA, wenn ich das Geld zusammenbekomme Day ONE...

Design gefällt mir sehr gut, Indie Games brauch ich nicht, Touch Pad das eh nur in Exklusivtiteln genutzt werden wird auch nicht. Die Gebrauchtspieldebatte geht mir am Arsch vorbei da ich eh nur noch einige wenige ausgewählte Spiele kaufen werde. Mit 35, Frau und Kind ist da gutes Zeitmanagement von Nöten...

MS hat FM, ich hoffe auf ein wiedersehen mit PGR und von Forza Horizon werden wir auch nen Teil 2 sehen. Das allein reicht mir...

Dazu kommt das ich MS als einzigen Konzern für in der Lage halte die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern, die haben alles was sie brauchen quasi in-house. Wenn jemand Cloud-Gaming packt dann MS.

Sony wird früher oder später den Weg von SEGA gehen, ist nur ne Frage der Zeit. Die wollen damit anscheinend kein Geld verdienen obwohl sie es dringend bräuchten, da gebe ich denen kein Geld. Da könnte ich es auch zum Fenster rausschmeißen...

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:06

Gebrauchsspiele debatte ist mir auch sowas von wurst, da ich keine gebrauchten spiele kaufe bzw verkaufe und auch keine spiele irgendwo bei freunde spiele bzw ausleihe ...
We are [X]ONE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HooЯaY Biohazard« (30. Mai 2013, 20:58)


127

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:10



Dazu kommt das ich MS als einzigen Konzern für in der Lage halte die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern, die haben alles was sie brauchen quasi in-house. Wenn jemand Cloud-Gaming packt dann MS.

Sony wird früher oder später den Weg von SEGA gehen, ist nur ne Frage der Zeit. Die wollen damit anscheinend kein Geld verdienen obwohl sie es dringend bräuchten, da gebe ich denen kein Geld. Da könnte ich es auch zum Fenster rausschmeißen...


Im Moment sehe ich da eher Nintendo auf dem absteignden Ast, Sony ist da weit aus besser aufgestelt, als damals Sega. Wichtig werden zur E3 die Spiele die es fuer die neuen Systeme geben wird. Ich selber werde wohl spaetestens bei einem Halo 5 zuschlagen. :D

128

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:19

Ich vermute nach spätestens nem Jahr habe ich die erste Konsole hier. Mal schauen wie sich das Leben entwickelt :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 31. Mai 2013, 09:39

keine Ahnung warum man mit aller Gewalt Sony tot reden möchte.
Denen geht es besser, als es die Schwarzmaler gerne sehen würden.
Nach den momentanen Informationen, haben Sie auch die bessere Konsole entwickelt. Kundenfreundlicher als so manch anderer Konsolenhersteller sind Sie auch.
Ich Persönlich glaube, dass Sony dieses mal die Nase vorne hat und würde es mir Persönlich auch wünschen, sodass die Hochnäsigen Herren bei MS mal von Ihrem Thron herunterkommen.

Wie gesagt, im Grunde ist es mir egal, da ich auf allen Plattformen ab Tag 1 unterwegs sein werde. Aber nüchtern betrachtet ist es Sony zu gönnen und ein kleiner Schlag ins Genick von MS, würde nicht schaden.
TEAM-BAERENHERZ

130

Freitag, 31. Mai 2013, 09:40

keine Ahnung warum man mit aller Gewalt Sony tot reden möchte.
Denen geht es besser, als es die Schwarzmaler gerne sehen würden.
Nach den momentanen Informationen, haben Sie auch die bessere Konsole entwickelt. Kundenfreundlicher als so manch anderer Konsolenhersteller sind Sie auch.
Ich Persönlich glaube, dass Sony dieses mal die Nase vorne hat und würde es mir Persönlich auch wünschen, sodass die Hochnäsigen Herren bei MS mal von Ihrem Thron herunterkommen.

Wie gesagt, im Grunde ist es mir egal, da ich auf allen Plattformen ab Tag 1 unterwegs sein werde. Aber nüchtern betrachtet ist es Sony zu gönnen und ein kleiner Schlag ins Genick von MS, würde nicht schaden.


Kundenfreundlicher warum?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 31. Mai 2013, 15:46

Bisher keine Online kosten.
Freundlicher Kundenservice der auch Ahnung hat von was er spricht. Durfte beide service schon mehrmals kontaktieren und spreche somit aus eigener Erfahrung.
Sony selbst Antwortet auch auf Anfragen, wenn man diese kontaktiert. Mach das mal bei MS :help:
Sony lässt fremd Hardware zu (zb. headset, da geht bald jedes x beliebige)
Sony ist der erste Hersteller, der wie auf dem Pc schon bekannt, ein Spiel immer weiter entwickelt und dabei auch auf die Wünsche der User eingeht.
Ich kann Screenshots über einen USB laden, da offeneres system.
Ich kann Kartenmaterial auf die PS3 laden und auch das über USB

Fällt nicht alles unter kundenfreundlichkeit, aber ich finde die Möglichkeiten sehr nett.

Den einzigen und sehr großen Vorteil bei der XBox sah ich immer in der chatfunktion, die bei MS einfach besser und umfangreicher war/ ist. Ach der Kontroller ist auch eindeutig besser, wobei der neue ja kleiner ausfallen soll und somit abzuwarten ist, wer zukünftig den besseren Kontroller stellt.
TEAM-BAERENHERZ

132

Freitag, 31. Mai 2013, 16:06

Aber man muss MS auch vorhalten das sie ein guten Kundenservice haben oder hatten, weil sie es wegen den RROD mussten. War auch mal betroffen und es wurde anstandslos reklamiert, in 1-2 Wochen wurde eine neue Konsole zugeschickt und blieb nicht auf die Kosten sitzen. Was die PS3 an geht, hatte ich mal von jemand hier gelesen, das wenn man einen Defekt hatte für Reperatur etc aufkommen und auch längere Zeit auf die reparierte Konsole warten musste, obwohl die ein ähnlich großes Problem in der Anfangszeit mit dem YLod hatte. Das wiederum würde ich kein guten Service nennen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 31. Mai 2013, 17:23

wie lange wurde der ROD von MS bestritten ! ich hatte 5 oder 6 Austauschkonsolen und durfte anfangs auch Wochen warten bis der Austausch erfolgte. Nach der Garantie stellte man sich sogar komplett Quer und wollte für den ROD nicht aufkommen und das obwohl diese Konsole gerade mal 5 Wochen alt war (nur der Kauf der ersten Konsole schon 2 Jahre zurücklag)
Später ging das dann alles reibungsloser, aber selbst als jedes Forum, Zeitschrift usw. über den ROD berichtet hat, stellte sich MS weiterhin ahnungslos und nannte mich einen Einzelfall :thumbsup:
Aber frage mal nach anderen Problemen beim Service an, als der ROD den dir jeder zu dem Zeitpunkt deuten und erklären konnte.
Ich hatte etliche Fragen schon an den Support (kann die auch gerne hier aufführen) aber sobald diese nicht im FAQ schon aufgeführt waren, kam nichts darüber hinaus.
Dort arbeiten Studenten die im Crash Kurs angelernt werden und von nichts einen Plan haben. Die haben Ihren Zettel mit den häufigsten Problemen und fertig. Das sagte mir zumindest ein Abteilungsleiter eines solchen Support Centers.
Aber auch Sony könnte da besser sein, ohne Frage.
TEAM-BAERENHERZ

134

Freitag, 31. Mai 2013, 17:36

ich hatte 4 schrottboxen am anfang gehabt, die schnellste kam bereits nach 2 tagen zurück. die längste nach 7 tagen. top service würd ich mal sagen. in dieser hinsicht hat mich microsoft beeindruckt. aber anscheinend hat da jeder so seine eigenen erfahrungen. eigentlich ein wunder, dass microsoft diese konsolen generation so gut überstanden hat. die ersten 2-3 jahre waren ja reine katastrophe. auch die verbesserte elite ging irgendwann kaputt. erst ab der slim variante (besitze immer noch die erste und die machte nie faxen) ging es aufwärts.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 31. Mai 2013, 17:38

warst du vom ersten Tag an dabei ?
Denn selbst jetzt brauch MS noch gut über eine Woche (gerade erst vor einem Monat mitbekommen)
TEAM-BAERENHERZ

136

Freitag, 31. Mai 2013, 18:04

ja logo. ende 2005 hab ich beim launch meine erste box gekauft welche nur 2 wochen hielt. bei den nächsten 2 dauerte es paar monate und die elite war mit über nem jahr die härtere totzukriegende. :D

137

Freitag, 31. Mai 2013, 18:06

Aber man muss MS auch vorhalten das sie ein guten Kundenservice haben


Eine Konsole auszuliefern die fehlerhaft ist und es dann ewig abzustreiten zählt für mich nicht als "Service".
Wenn ich meinen Kunden erst in die Eier trete und ihnen dann später Eisbeutel anbiete macht mich das nicht zu einem besseren Menschen :>

138

Freitag, 31. Mai 2013, 18:36

geiler vergleich :biglaugh: :thumbup:

139

Freitag, 31. Mai 2013, 21:32

OK mag sein weil ich kein Launchkäufer war das ich die Erfahrung des Arschtretens und Abstreiten seitens MS nich machen konnte und erst zu der Zeit eine Xbox hatte als der "Service" überwiegend geregelt war. ^^ Hatte meine erste irgend wann zwischen 2006-2007, Betonung liegt auf Erste, insgesamt hatte ich 4 oder 5 :S
Die Jasper, meine letzte läuft aber nun schon ne Weile, die ist nicht klein zu kriegen. :D Jedenfalls gab es eine Zeit, wenn man dann die Hotline angerufen hat und von rote Lichter gesprochen hat, musste man gar nicht viel erklären man bekam nen Paketschein und die Konsole wurde kostenlos abgeholt und in paar Wochen hatte man ne neue. Später brauchte man noch nicht mal mehr anrufen, weil man wie bei Amazon die Retoure komplett alles über Xbox.com machen konnte, man musste nur ein Ticket erstellen. Aber wie gesagt diesen Service gab es ja weil MS irgend wann gezwungen war. War ja nicht abzustreiten der RROD, auch wenn man es versuchte. Würde ich aber trotzdem Service nennen. Wenn ich überlege ich hätte ne PS3 der ersten Generation gehabt und nen YLOD bekommen und hätte dafür noch aufkommen müssen hätte das mehr aufgeregt.

btw ein guter Kundendienst ist wenn man ihn erst gar nicht kontaktieren brauch :D
War zum Beispiel beim alten Nintendo noch der Fall wenn es ein Problem gab war das schnell gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (31. Mai 2013, 21:30)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 31. Mai 2013, 22:38

wenn ich an den psn-hack denke,kann aber wohl kaum von gutem kundendienst reden,solange wie die ihre kunden ohne infos sitzen ließen. :thumbdown:

Thema bewerten