Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] BioShock Infinite

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 5. April 2013, 18:46

Frage!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer ist der Tote am Start im Leuchtturm?

322

Freitag, 5. April 2013, 20:45

Antwort! (meine Erklärung)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auf der Karte an der Wand stand: "Be prepared, he's on his way: you must stop him. -C."
Also war das vermutlich jemand, der von Comstock beauftragt wurde, Booker zu stoppen, bevor dieser Columbia erreichen kann. Aber er wurde in diesem Universum (vermutlich von Lutece) vorher getötet, weil sie/er es in einem anderen (oder mehreren) gesehen hat, dass er Booker stoppt. Gleichzeitig hat Lutece diese Situation genutzt, um zu unterstreichen, dass die Forderung, das Mädchen zu finden, absolut wichtig ist und von "unserem" Booker nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Just my 2 cents. Ich kann auch komplett danebenliegen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (5. April 2013, 20:45)


323

Freitag, 5. April 2013, 22:19

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hmm ich war davon ausgegangen dass zu diesem Zeitpunkt hier nur 2 Universen verknüpft sind und somit auch nur 2 Identitäten von Booker; einmal er selbst und einmal Comstock.

324

Samstag, 6. April 2013, 18:28

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nicht nur 2. Eine Million Millionen Universen. In einigen (vielen) davon, stirbt Booker durch den Mann im Leuchtturm, und in den anderen, auch unserem, eben nicht. Es ist auch möglich, da Lutece sich ja in der Zeit UND den verschiedenen Universen bewegen kann, dass Booker in gar keiner seiner Versionen seines Selbst im Leuchtturm stirbt. (Wieder nur meine Meinung, die auch absolut falsch sein kann.)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 11. April 2013, 18:42

Ich hab's auch vor kurzem durchgezockt, und was soll ich sagen? Die Entwickler verstehen ihr Handwerk... Bin echt beeindruckt von dieser gut durchdachten, und wunderschön designten Welt, die sich da zwischen den Wolken aufhält. Es ist zwar nicht mehr so düster und gruselig wie seine Vorgänger, aber dafür besitzt es eine ganz eigene, unheimliche Athmosphäre.
Das Spiel ist der beste Beweis dafür, dass auch Ego-Shooter tolle und komplexe Geschichten erzählen können, und gehört definitiv zu den besten (Singeplayer-)Shootern der letzten Jahre, wenn nicht sogar der ganzen jetzigen Konsolengeneration.
Klar, dass Gameplay ansich ist nicht wirklich was besonderes, und die Skyhook wirkt sich auch nicht so stark aus, wie erwartet und geworben, aber das ist Meckern auf (sehr) hohem Niveau, und wird von der Inszenierung, der Spielwelt, der Athmosphäre, der guten Story, und vorallem von Elizabeth wieder wett gemacht... man muss sich einfach in dieses niedliche, und (zu Anfangs) naive, aber trotzdem nicht wehrlose sondern hilfreiche, Ding verlieben. :love: Und zufälligerweise besitzt sie eine wirklich beängstigende Ähnlichkeit zu meiner Freundin. :D
Die Story hatte echt überraschende Wendungen, und war gut durchdacht sowie ausgearbeitet, und das Ende das beste seit langem.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Interessant fand ich auch die Vorstellung, dass Andrew, Jack und Rapture aus BioShock 1 nur alternative Versionen von Comstock, Booker und Columbia aus einer anderen Dimension sind, und die Big Daddies und Little Sisters von Songbird und Elizabeth, deswegen auch die Sache mit den immer wiederkehrenden Leuchttürmen... und wer weiss, vielleicht treffen wir im nächsten Teil wieder auf einen neuen Leutturm, und einer dem Wahnsinn verfallenen Stadt? ;)
"Don't eat the fucking candy!"

326

Freitag, 12. April 2013, 10:07

Vielleicht werden einige Fragen in den kommenden DLCs noch geklärt. Es wäre zu wünschen.

327

Freitag, 12. April 2013, 10:19

Ich sehe eigentlich keine Fragen die wirklich offen geblieben wären die auch beantwortet werden müssten.

Rückblickend nachdem alles verdaut ist fällt mir auf jeden Fall auf dass vieles in dem Spiel auch weggeschnitten werden könnte. Ich glaube das Game wäre in einer 3-5h Version nochmal eine Ecke besser, diese wäre aber natürlich heute nicht zu vermarkten da sie höchstens 25% des Shooter-Anteils hätte.

328

Freitag, 12. April 2013, 14:07

Ich hab's auch vor kurzem durchgezockt, und was soll ich sagen? Die Entwickler verstehen ihr Handwerk... Bin echt beeindruckt von dieser gut durchdachten, und wunderschön designten Welt, die sich da zwischen den Wolken aufhält. Es ist zwar nicht mehr so düster und gruselig wie seine Vorgänger, aber dafür besitzt es eine ganz eigene, unheimliche Athmosphäre.
Das Spiel ist der beste Beweis dafür, dass auch Ego-Shooter tolle und komplexe Geschichten erzählen können, und gehört definitiv zu den besten (Singeplayer-)Shootern der letzten Jahre, wenn nicht sogar der ganzen jetzigen Konsolengeneration.
Klar, dass Gameplay ansich ist nicht wirklich was besonderes, und die Skyhook wirkt sich auch nicht so stark aus, wie erwartet und geworben, aber das ist Meckern auf (sehr) hohem Niveau, und wird von der Inszenierung, der Spielwelt, der Athmosphäre, der guten Story, und vorallem von Elizabeth wieder wett gemacht... man muss sich einfach in dieses niedliche, und (zu Anfangs) naive, aber trotzdem nicht wehrlose sondern hilfreiche, Ding verlieben. :love: Und zufälligerweise besitzt sie eine wirklich beängstigende Ähnlichkeit zu meiner Freundin. :D
Die Story hatte echt überraschende Wendungen, und war gut durchdacht sowie ausgearbeitet, und das Ende das beste seit langem.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Interessant fand ich auch die Vorstellung, dass Andrew, Jack und Rapture aus BioShock 1 nur alternative Versionen von Comstock, Booker und Columbia aus einer anderen Dimension sind, und die Big Daddies und Little Sisters von Songbird und Elizabeth, deswegen auch die Sache mit den immer wiederkehrenden Leuchttürmen... und wer weiss, vielleicht treffen wir im nächsten Teil wieder auf einen neuen Leutturm, und einer dem Wahnsinn verfallenen Stadt? ;)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich dachte mir anfangs das Elizabeth/Anna gleichzeitig auch Lamb aus BS2 ist, da sie ja in Infinite auch das "Lamm" genannt wird. Durch die verschiedenen Dimensionen lässt sich soviel spekulieren. :thumbup:

329

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:10

Ich habe es gerade angefangen und muss schon sagen das mich es teilweise stört das man mit den Punkt Elizabeth nicht konsequent genug imO war.

Ich meine ich habe das Mädchen aus jahrelanger Isolation "befreit" und sie erkundschaftet alles mit so einer Neugier und Lebenslust, warum kann ich ihr dann z.B. nicht einfach so eine Zuckerwatte kaufen oder wenn sie sich vorstellt wie ich auf dem Karussell sitze, mich einfach mal für sie auf das Pferd setzen ?(

Alles wirklich ohne nutzen aber es würde mich einfach erfreuen wenn sie mir schon so ans Herz wachsen "soll" ihr eine Freude zubereiten und somit die Bindung wirklich zuverstärken. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (26. Mai 2013, 19:10)


330

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:20

Jop. Gameplay Elemente die ins Spiel hingemacht wurden um ein Gefühl zu vermitteln, die wenn man die in Spielen sieht man meint man könne mit denen bestimmt agieren um dann aber festzustellen das es nicht geht, trügt das ganze dann leider bisschen.

MoppelLord

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Lübeck

Beruf: Kfz'ler

  • MoppelLord
  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:13

Also im Groben gesagt kann man sich das Spiel aufjedenfall hole ? Ich habe beim Laden in meiner Stadt für 25 euro gesehn :D also lohnt :D :thumbsup:
Lust auf zocken 8) Gamertag: MoppelLord

332

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:50

25 ist es alle mal wert.

333

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:44

jup finde ich auch. das spiel ist wirklich gut, aber leider leider wird das potenzial nicht völlig ausgeschöpft.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

334

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:19

Ich spiele nun auch BS3 und mein erster Eindruck war: Tolle Szenerie. 8) Story bisher interessant.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach der Ziehung ging es "los". Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich den Ball auf den Typen geschmissen hatte?! Wahrscheinlich wäre nicht viel Anderes passiert. :D


Aber irgendwie kommt mir die Grafikqualität schlechter als in den zwei vorherigen Teilen vor. Teils echt verwaschene Texturen. :huh: Entweder ist mit das sonst nie aufgefallen oder durch die helle Umgebung fällt sowas einfach schneller auf. :whistling:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


335

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:23

wenn du wissen willst was passiert wäre:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
du hättest zwar zum wurf angesetzt, allerdings wärst du wegen deinem zeichen auf den arm (AD) aufgehalten worden.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

336

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:11

Sachtma... gab's zu Bioshock net nen Season Pass?
Wurde dahingehend schon was ausgeliefert?
Weil vonner Ankündigung weiß ich nix..

337

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:02

Laut den neusten News auf xboxfrot soll der erste DLC dieses Jahr erscheinen. Ich dachte es kommen alle DLC dieses Jahr raus?! Fände es unschön, wenn dem nicht so wäre. Wollte eigentlich meine Konsole im November verkaufen.

338

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:33

Laut den neusten News auf xboxfrot soll der erste DLC dieses Jahr erscheinen. Ich dachte es kommen alle DLC dieses Jahr raus?! Fände es unschön, wenn dem nicht so wäre. Wollte eigentlich meine Konsole im November verkaufen.
Ja das ist richtig so, das ein DLC noch dieses Jahr erscheint und die anderen beide leider erst 2014.

339

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:09

DLC soll jetzt wohl ende Juli angekündigt werden.

http://www.polygon.com/2013/6/30/4478346…ng-in-late-july

340

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:36

Ich habe es am Wochenende endlich durchgespielt und muss sagen :love:

Am Anfang konnte ich mich nicht richtig darauf einlassen da ich immer die dunkle Atmo von den ersten Teilen vermisst habe,
aber dann mit der Zeit hatte mich Columbia:)

Die Story ist echt super obwohl ich es jetzt nicht "Mindfuck" fand wie alle immer gesagt haben aber das könnte daran liegen das ich als Comicleser öfters mit den Thema
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Multiversum
zutun habe.

Aber es hat schon schöne Eigenen Twiste mit eingebaut in die Thematik.

Es stimmt schon es sollten mehr Spiele geben die eine so gute Handlung haben.

Thema bewerten