Gott sei dank habe ich einen netten Kollegen heute dazu nötigen können mir dabei behilflich zu sein.

Was soll ich sagen state of decay PEGI einfach nur genial. Grafisch jetzt nicht der Überflieger, aber ich stehe auf diese Walking Dead ähnliche Zombie metzelei.
Die akt. Vorgehensweise funktioniert soweit mir bekannt mit UK, AT und CH (US bin ich nicht sicher). Ich habe mir einen AT-Account auf meiner Konsole angelegt und das ganz ohne VPN Kramm, ist wohl nicht mehr nötig. Mit diesem Account habe ich dann den AT Marktplatz aufgesucht (nur Silbermitgliedschaft) und siehe da PEGI Demo und Vollversion von state of decay gleich ganz am Anfang zu finden.
Als erstes habe ich die Demo Version herunter geladen, um auf Nummer sicher zu gehen habe ich diese sowohl mit dem AT als auch DE Account angezockt und es gab keine Probleme. Da mich die Demo Version überzeugt hat mussten schnell MS-Points her, da habe ich bei meinem Händler des vertrauens vorbei geschaut und gleich mal 2100 MS Points erworben.
Wichtig AT Account verwenden und den MS-Points Code einlösen, somit ist der AT Account in der Lage auch ohne Goldmitgliedschaft die Freischaltung durchzuführen und voila state of decay ohne Einschränkungen spielbar (bis auf die Sprachausgabe alles in Deutsch!).
Der finale Test erfolgte dann mit dem DE Account auch hier kein Probleme gehabt. Spiel gestartet und mein DE Account konnte sofort los legen.
Anmerkung: 500 MS Points habe ich auf dem AT-Account noch über, aber ich bin sicher die werden früher oder später auch noch dran glauben.

Hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann, hatte es komplizierter in Erinnerung als ich es vor Jahren bei einem Freund mal mitverfolgen durfte, dass war kein Spaß.