warum sollen spiele heutzutage bitte nicht als kulturgut bezeichnet werden? gibt genug beispiele die eine solche einordnung rechtfertigen;
sollten doch gerade fachleute wie du wissen.....
Um zu wissen, das Spiele kein Kulturgut sind, muss man nicht fachlich bewandt sein, das kann man wie gesagt nachlesen. In wie weit dies zeitgemäß ist ist natürlich fraglich und dass es sicherlich einige Spiele gibt, die einen kulturellen Status besitzen, streite ich nicht ab. Wolfenstein gehört allerdings sicherlich nicht dazu.
Ich habe in diesem Punkt genug Stress nach außen... ich muss mich nicht auch noch mit euch darüber streiten. Ich bleibe trotzdem dabei: wer fehlende Hakenkreuze als "Beschneidung" sieht (und "Beschneidung" ist in diesem Zusammenhang klar als "Abwertung " zu sehen), hat eine verzerrte Sicht der Dinge...
Darüber hinaus ist es mir eigentlich ziemlich egal, was außerhalb unserer Plattformen passiert, doch für den Kram der hier verzapft wird, haften wir... und das Gesetz gibt da keinen Raum für Diskussionen oder "Verbesserungsvorschläge"