bei Facebook und Co. kann ich das noch verstehen, auch wenn die Art und weise sehr bedenklich ist.
Aber du bekommst dort eine Plattform für UMSONST gestellt. Nur Server und Mitarbeiter usw. kosten Geld und Facebook finanziert sich über den Daten Verkauf und eben Werbung .
Nur die XBOX muss ich kaufen und den Online Zugang zu XBL ebenso und die Spiele nicht zu vergessen. An all diesen Sachen Verdient MS Geld und dennoch steigen sie in das dreckige Geschäft der Datenerfassung mit ein.
Muss das wirklich sein und das dann auch noch so zwanghaft
Und wenn MS aber seine Bedingungen usw. ebenfalls so oft ändert wie Facebook, dann wirst du deine Daten schneller versenden, als es dir recht ist.
Keiner invertierst einen Haufen Geld für Technik um Daten zu sammeln, um im gleichen Schritt eine Funktion einzurichten, um an die Daten nicht zu kommen.
Wie gesagt, mir ist das Schnuppe, den ich habe nichts zu verbergen. Aber kommt Euch das nicht komisch vor?
MS muss reagieren, nachdem die Negativ Stimmen immer lauter werden, aber dennoch werden sie sich das Geld nicht entgehen lassen und die Technik zur Daten Sammlung einfach abschalten lassen.
Wem bekannt ist, was für ein Geld mit diesen Daten erwirtschaftet wird, der wird auch verstehen, weshalb MS das nicht si einfach hinnehmen wird