für 1080p haben die Konsolen definitiv genug Power, was ich mich frage, ist die Sache der 4K Auflösung.
Bei 4K spricht ja jetzt schon von "Support" ...
Man kann ja wieder von ca. 5 Jahres Zyklen rechnen, bis nen Update mit vll 20% mehr Leistung rauskommt, was dann wieder optisch kleiner und schöner wirkt (Gehäuse) etc..
aber auch 20% mehr Leistung werden diese Auflösung nicht ohne andere mittel nativ nutzbar machen.
Zur xOne, ich finde das System echt interessant, ich habe derzeit schon IP-TV über die Telekom und bin mit dem gebotenen Support mehr als zufrieden. Ich glaube auch nicht das die xOne so groß gegen die PS4 im Nachteil ist, die X360 war auch schwächer als die ps3 und wurde weltweit trotzdem lukrativer verkauft. Abgesehen davon ist es halt ein Media-Center, warum auch nicht deswegen hat man ja auch nicht weniger Leistung in Spielen.
Wenn EA mehr Geld im Sony Lager verdienen würde, hätten sie ihre dortige Partnerschaft weiter ausgebaut und nicht die andere
Zu Sony :
Ich weiß nicht ob sie sich ein gefallen damit tuen, die Füße so still zuhalten, andersherum verstehe ich derzeit auch nicht warum Microsoft so Offensiv vermeindliche Nachteile in die Presse schickt.
Letztlich werden wie auch in früheren Generationen schon beide Lager sich nur in wenigen Details unterscheiden und mit den Updates werden es mehr und mehr Anpassungen.
Soweit ich informiert bin, sind auch beide Konsolen sehr Hardware-Nah, sprich für Programmierer wird es einfacher/günstiger auf beiden Lagern etwas zu Programmieren.
Kann mir gut vorstellen das dadurch viele Programmierer die leistungsschwächere Konsole nehmen um etwas zu Programmieren und die leistungsfähigere einfach mit Zusatz Features oder erhöhten AA AF ausstatten.