Ich mag Nintendo und wünsche ihnen nur das Beste. Das sie nicht den selben Weg gehen wie die Konkurrenz spricht für mich nicht unbedingt gegen sie.
Mir geht es genauso und wenn dann für die Wii U endlich mal die so ersehnten First und Second Party Games erscheinen, wird sie sicher wieder ein Thema für mich werden.
Trotzdem finde ich es sehr schade das Nintendo dieses Jahr keine PK abhält.
Der schlechte Start der Konsole schreit doch förmlich nach der Werbetrommel.
Auch wenn man den Weg über Nintendo Direct geht, wird man wohl überwiegend nur die Leute erwischen, welche sich auch für die Konsole interessieren. Über die PK könnte man, meiner Meinung nach, eine größere Masse und vor allem auch potentielle Käufer besser erreichen.
Da der Fokus bei den PKs aber auch vor allem auf Sony und MS liegt, will man sich vielleicht auch ein wenig in einem anderen Rahmen präsentieren. Die Wii U würde im Medienhype um die neuen Plattformen wahrscheinlich untergehen.
Dementsprechend könnte es vielleicht auch die bessere Wahl sein keine PK zu machen und die neuen Spiele nach und nach, wenn sich alles ein wenig "beruhigt" hat, geuielt nach zu reichen. Man wird sehen.
Gut ist auf jeden Fall das es noch einen Hersteller gibt der nicht mit der Masse mit schwimmt und versucht seine eigenen Ideen am Markt zu platzieren.
Am Ende bin ich trotzdem sehr gespannt was Nintendo präsentiert. Denn irgendwas muss jetzt langsam kommen wenn die Wii U nicht ganz in der Versenkung verschwinden soll.