Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 761

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:10

Ganz genau GrandTheftScratchy.

Realistisch (vielleicht aber auch etwas gutgläubig) betrachtet, haben wir hier in Deutschland ja noch Glück.

In Amerika jedoch ist diese Konsole DAS Überwachungskistchen schlechthin. Was glaubst du, kann sich MS eine goldene Nase an den gesammelten Daten verdienen. Ob sie es machen, sei dahingestellt. Aber es ist jedenfalls dank Patriot Act möglich. Alles natürlich im Namen der nationalen Sicherheit!


ganz ehrlich, OHNE Kinect hätte ich es gekauft!

Always On und DRM sind zwar Nachteile, jedoch versucht SONY meiner Meinung nach diese Nachteile mit schönen Vorteilen vergessen zu lassen.

Beide Aspekte würden sowieso früher oder später leider auftreten ... zum pc wechseln macht ja auch keinen Sinn, da es dort schon seit Jahren akzeptiert ist und daher es nur eine Frage der Zeit war.

Mal sehen wie es bei Sony gleich aussehen wird :rolleyes2:

EDIT:

SONY WINS!
Take my money...

KEINE GEBRAUCHTSPIELSLPERRE ... KEINEN ONLINE-ZWANG

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=kWSIFh8ICaA

im link sieht man, wie man spiele bei der ps4 verleihen kann :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandTheftScratchy« (11. Juni 2013, 05:10)


4 762

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:14

Treffer, versenkt.

Das war's dann wohl für die X1.

PS4 Konferenz:
- kein Onlinezwang, kein Onlinecheck
- Gebrauchtspiele laufen ohne Gebühr
- kein Kinect, oder ähnliches = keine Spionagemöglichkeit
- Preis 399 Öcken

Schade um die Exclusives auf der Xbox, aber für mich steht nun fest:
Hello PS4, Xbox go home!

:) + :(
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

4 763

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:15

Ich klinke mich mal mit ein und bei 400€ könnte ich mir ein Release Kauf vorstellen.

4 764

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:17

nur leider wird online gaming auch bei sony nun kosten ... naja ... ist bei der konkurrenz ja nicht anders...

4 765

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:19

Es hat mich nie bei der Xbox gestört. Vorraussetzung ist natürlich dass es läuft. Immerhin haben sie ja auch XBL etwas aufgepimpt.

4 766

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:22

Eben. Hab eh schon die ganze Zeit monatlich gezahlt. Daraus mach ich Sony nun keinen Strick.

Schade um die Exklusivtite, da kann ich nur zustimmen. Schade auch um den Controller, ich mochte die Sonydinger noch nie.
Doch daran werd ich mich gewöhnen müssen. Hauptsache, ich fühl mich als Zocker mit Respekt behandelt.

Nerds united!

4 767

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:28

Da werde ich wohl als alter MS-Fan zu Sony wechseln. Schade um Forza 5. Aber das Gesamtpaket der PS 4 ist für mich einfach überzeugender.

4 768

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:33

Die Kamera wird anscheinend seperat für 69 Euro verkauft. heißt also wie gesagt kein EyeToy Pflicht und man spart 70 Euro für etwas das viele eh nicht brauchen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 769

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:33

Jetzt wirds bööööööse.... :bääh:


4 770

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:39

Microsoft HQ:

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 771

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:39

Also das mit dem Bezahlen für's Online-Gaming mache ich nun seit Jahren, daher ist das kein Problem. Auch nicht, dass ich (zumindest eine zeitlang) doppelt bezahlen muss, denn solange auf der 360 noch Multiplayertitel kommen, die mich interessieren, werde ich da nicht drumherum kommen. Aber es kostet nun ja auch nicht die Welt. Würde ich noch rauchen, so hätte ich einen Monatsbeitrag in 24 Std. verqualmt. Also von daher passt das schon.

Der Controller auf der PS4 könnte sich tatsächlich als Nachteil herausstellen, WENN ja wenn er so wäre wie der der PS3. Damit konnte ich z.B. Shooter gar nicht spielen. Aber noch habe ich den neuen ja noch nicht in der Hand gehabt, also bin ich erstmal guten Mutes.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

4 772

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:42

Der Controller auf der PS4 könnte sich tatsächlich als Nachteil herausstellen, WENN ja wenn er so wäre wie der der PS3.


Also der wurde ja bis auf die Anordnung der Sticks dem alten Xbox Controller sehr nachempfunden. ;)
Aber nur wegen einem etwas besseren Controller ist es mir nicht mehr wert. Sorry.

4 773

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:53

Bestätigt:

Kamera ist nicht dabei
Controller wird um die 59 Euro kosten
500GB HDD

http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 774

Dienstag, 11. Juni 2013, 06:00

Na also, geht doch.
Attraktiver Preis, keine Online Zwang und keine Gebrauchtspielsperre. Schade das der Online Service Geld kostet, aber das wäre jetzt eine Sache wo ich kompromissbereit wäre, da ich sowiso PS+ Kunde bin.
Launch Käufer bin ich nicht also warte ich entspannt bis 2014 und werde dann weiterhin im Sony Lager bleiben.
Jetzt bin ich noch gespannt was Nintendo in seinem Direct präsentiert.
Ciao Microsoft! :)

Im übrigen soll sich der PS4 Controller ja stark am Xbox 360 Controller orientieren. Zumindest was die Ergonomie angeht. Ich habe auch aktuell kein Problem mit dem PS3 Controller so das dies meine geringste Sorge ist. Und Alternativen gibt es ja auch immer in Form von Drittherstellern.

4 775

Dienstag, 11. Juni 2013, 06:35

Tja, ich sage es ja ungern, aber sollte DAS der Stand sein und bleiben, war's das für mich und die X1. Ich werde dann zum 1. Mal eine PS im Wohnzimmer stehen haben. :whistling:

MS hat somit nur noch eine Chance und zwar den ganzen Müll wieder zu canceln, was aber bestimmt nicht passieren wird. Von daher: XBox go Home. :wacko: Irgendwie passt das alles zusammen, wenn man hört, wie sämtliche Daten gespeichert und an Geheimdienste verscherbelt werden. Fehlen ja nur noch Livebilder aus dem Wohnzimmer. Ne, ohne mich. :rolleyes: (ich weiss, dass man die Funktion abstellen können soll). Ganz zu schweigen von den Nachteilen mit Onlinezwang und Gamesperre.

Jetzt bin ich mal auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Wirkliche Statements zu den obigen Themen kamen seitens MS ja noch nicht. Oder habe ich da was verpasst?
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 776

Dienstag, 11. Juni 2013, 06:48

Dass Mircosoft so kalt erwischt wurde, lässt für mich nur darauf schließen, dass Sony auch relativ kurzfristig alle Pläne bzgl. DRM etc. über Bord geworfen haben, denn ansonsten hätte Microsoft irgendwie darüber erfahren und wenn nur indirekt über die Publisher die M$ ins Boot holte.

Da die neuen Konsolen eh keine Abwärtskompatibilität haben, gibt es für mich keinen Grund an einem bestimmten Konzern festzuhalten. Selbstverständlich werde ich meine Xbox360 nicht einmotten, denn glücklicherweise wird sie ja auch noch weiterhin unterstützt und wird vermutlich selbst nach Release der PS4 das ein oder andere Mal eingeschaltet werden. ;)

Das, was Microsoft sich mühevoll in 2 Konsolengenerationen erarbeitet haben, könnten sie mit dieser Strategie komplett mit dem Arsch eingerissen haben. Grundsätzlich bleibe ich dabei: auch der neuen Xbox wünsche ich nicht den Totalflopp, denn auch Sony würde eine krasse Monopolstellung nicht gut tun. Wie man beim Übergang von der PS2 zur PS3 sehen konnte, neigen die auch schnell zur Arroganz. Wahrscheinlich das gleiche, was Microsoft gerade durchzumachen scheint. Ich kann nur hoffen, dass sie von diesem Denkzettel lernen und vieles der Einschränkungen wieder zurücknehmen.

4 777

Dienstag, 11. Juni 2013, 06:58

wie ich sehe verlassen hier such viele der eingefleischten xbox jünger das schiff... mich wirds auch treffen. die argumente von sony sindcwesentlich besser! exklusivtitel sei mal dahingestellt das ist für mich kein kaufgrund und eine ersparniss von 100€ wert! denn wirds diesesmal ne ps4... aber die 360 bleibt trotzdem noch im hause, nach 5 jahren kann man keine liebe abstossen ;(

aber kein onlinezwang etc , ist einfach ne andere hausnummer. schon krass das dieses jahr die konsolen soweit auseinander klaffen , und das obwohl man den reciever one hierzulande noch nicht ma komplett nutzen kann!
...und dann BAM!

4 778

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:18

nach 5 jahren kann man keine liebe abstossen ;(


doch das geht ganz gut. hatte nach 7,5 jahren liebe kein schlechtes gefühl bei der trennung. ;-)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 779

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:18

Wenn sony nicht noch etwas im hintergrund versteckt, was uns hart treffen könnte, dann kann MS ihre konsole nur noch an blinde MS Fans verkaufen und eben an die Leute, die sich ohne informieren in den MM laufen und dort aufgrund des guten Namens der 360 die One kaufen.
Schlechte Hardware, schlechtere Rahmenbedingungen und wohl für uns Racer, dass schlechtere Rennspiel.
Wenn Sony oder Fanatec nun noch bestätigt, dass die Wheels weiterhin funktionieren, dann wäre das wohl ......aber ob Sony uns wirklich alle wünsche erfüllt?

@Matthias
Dir liegen doch bestimmt infos vor, warum die One das bessere system ist. Jetzt wäre es an der Zeit, diese Infos zu streuen.
Den scheinbar lagen wir beide falsch mit der Meinung, dass Sony nichts anderes als MS machen wird bzw kann.
Das hersteller nun einfach die PS4 ignorieren wird auch nicht passieren, den damit verlieren sie ein riesen geschäft.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten