Sorry, das ist meine Meinung! Wenn sich jemand rationaler und auf Fakten basierender Argumentation verschließt ist diese Person für mich schlicht und ergreifend dumm. Es kann ja im Prinzip jeder machen was er möchte, aber solang es noch sowas wie freie Meinungsäußerung gibt werde ich von meiner Position nicht ablassen und sie auch öffentlich kund tun!
Jemand der ne andere Menschen auf Grund einer anderen Meinung als dumm oder geistig zurückgeblieben bezeichnet sollte sich mal überlegen ob das eine oder andere nicht auf ihn selbst zutrifft.
Eine entsprechende Argumentation lieferst du nicht, vermutlich beziehst du dich auf die Gebrauchtspielthematik und DRM, was für dich wohl sehr wichtig ist, für andere Leute aber wohl nicht. Du siehst offensichtlich nicht, dass DRM schon längst da ist und in immer mehr Bereiche der Medienbranche eindringen wird und es ganz sicher irgendwann keine physikalischen Medien mehr geben wird was heisst, dass DRM einfach da ist.
Ich kann für mich persönlich sagen (und das hat nix mit Xbox One oder PS4 zu tun):
-Ich habe noch NIE ein gebrauchtes Spiel bei Ebay oder sonst wo gekauft, da bin ich eigen. Ich warte lieber 3 Monate und kauf es mir dann halt günstiger bei einem der englischen Shops.
- Ich verkaufe mindestens 90% meiner Spiele (wenn ich sie denn verkaufe) nicht bei Ebay, weil ich dort eben keine ab 18 Titel oder Titel ohne USK Freigabe (siehe UK-Import) verkaufen kann.
- Ich scheine wohl zu den wenigen Leuten zu gehören, die - obwohl ich auf dem Land lebe und nur eine 2Mbit Leitung habe - eine extrem zuverlässige Internetverbindung haben und sich keine Gedanken darum machen müssen ob sie sich einmal am Tag ins Netz einwählen können. Ja mein Router ist sogar dauernd Online und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Verbindungsabbruch hatte oder meinen Router neu starten musste.
Wo genau ist nun der Nachteil für mich bei der Xbox One und warum soll ich dumm oder geistig zurückgeblieben sein, wenn ich sie mir hole? Weil ich überhaupt keine Einschränkungen zu meinen bisherigen Spielerfahrungen habe?