jeder (naja fast) sieht die One als Verlierer, außer reine XBOX Seiten.
Dieses war nach der Hardware Vorstellung , den Präsentationen der Konsolen und nun auch nach der E3 so.
MS Anhänger sind noch immer der Meinung das man abwarten solle ! das letzte mal sollte man die E3 abwarten und dort wurden Sie bisher abgewatscht. Nun soll man weiter warten.
Sony müsse sich auch den Spieleherstellern beugen (dachte ich auch) wurde gesagt und man solle daher MS nicht so angreifen. Ähm das war dann wohl nix.
Was das mit dem Beugen angeht: damit hatte ich auch gerechnet und zwar weil ich dachte Sony würde wie MS in die Richtung gehen, dass man zum Spielen keine Disc mehr benötigt. Hier geht Sony offensichtlich den Weg wie bisher, dass die Rechtmäßigkeit das Spiel spielen zu dürfen über die Disc abgefragt wird. Mag toll sein, wenn man keinen Internetzugang hat, aber ich möchte nicht mehr wenn ich schon von Spiel A zu Spiel B wechseln müsste jedes mal die Disc wechseln. Hat das gestern bei der MS Konfi keiner gesehen, wie man innerhalb von ein Paar Sekunden von Ryse zu Killer Instinct gewechselt ist? Ohne die Disc wechseln zu müssen. Das muss Sony mir erst mal zeigen, dass ich das auch machen kann.
Ich will jetzt hier nicht alles erneut aufzählen, aber ein wenig sollte man schon mit offenen Augen durch die Welt spazieren.
Wenn ich eingefleischter XBOX Fan bin, dann ist das OK, aber dann sollte ich auch dazu stehen, dass mein Favorit eventuell dieses mal den kürzeren gezogen hat und nicht auf Teufel komm heraus, das gegenteil behaupten, oder sich Blind und Taub stellen.
Bringt aber eventuell auch nichts, in einem reinen XBOX Lager solche Gespräche zu führen. Ist wie der Kampf Forza gegen GT, oder Opel vs. Golf usw.
Versuche daher meine Teilnahme auf das Lesen zu beschränken, auch wenn es nicht leicht fällt.
Ich finde es schon etwas abwertend anderen gleich zu unterstellen man würde nicht mit offenen Augen durch die Welt gehen, nur weil man sich eben nicht dem Sony-Hypetrain anschließt, nur eben wegen den Gebrauchtspielen und DRM.
Wo sind die Leute, die nach der Xbox One Vorstellung geschrien haben es ginge um Spiele und nicht ums Fernsehen. Gestern bringt MS eine bombastische Konferenz mit massig Spielen, die sehr geil aussahen, teils auch dank der Cloud mal was neues probieren und Sony bringt Gebrauchtspiele und DRM. Und auf einmal ist es wichtiger, dass ich meine Spiele bei eBay verkaufen kann als die Spiele an sich?
Sind wir doch ehrlich: MS kann machen was sie wollen, für die meisten sind die immer der böse Bube.
Ich erinnere mich zurück an den Launch von 360 und PS3. Da hieß es überall: die 360 hat den kürzeren gezogen, weil die PS3 doch eh viel leistungsstärker sei usw. MS zieht lustigerweise ja immer den kürzeren bevor der "Kampf" überhaupt anfängt.
Aber ich wünsche allen viel Spaß beim Spieleverkaufen auf eBay, während ich so lange am Zocken bin