Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

461

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:48

Was kostet PSN+?


Aktuell 43,75 € bei eBay...da kann man auch mit leben :)

462

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:56

Aber für ein Jahr richtig? Na mal sehen was man dafür so bieten wird. Day One wird es bei der PS4 auch nicht.

Bis die PS4 erscheint kann man schon nen kleinen Eindruck von der Xbox gewonnen haben, weil die früher erschienen ist. Das ist schon mal nicht schlecht. Dann noch etwa 1-2 Monate schauen wie sich die PS4 entwickelt. Spielelineup beider Konsolen muss sich auch noch richtig heraus kristallisieren. Und dann mal schauen. Also vor 2014 hole ich keine der Konsolen...

463

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:57

Und dann mal schauen. Also vor 2014 hole ich keine der Konsolen...


Mein Geldbeutel fragt mich gerade, wieso ich nicht auch so vernünftig bin ;(
Aber sorry, das Kleinkind in mir hat schon gewonnen

464

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:58


wenn du davon mehr Ahnung hast als DIgital Foundry kannst es versuchen


Das Problem an den Einschätzungen von Digital Foundry ist, dass sie von Grundlagen ausgehen, die nicht der tatsächlichen Funktionsweise der Cloud der Xbox ONE entsprechen. Dies wird einige Posts später im gleichen Thread von Gamespot vom User "alexwatchtower" gut erklärt. Ich zitiere mal die beiden wichtigsten Abschnitte:

Zitat

Digital Foundry's entire premise for their argument is based on an entire string of code, say for a 30fps game, needing to be calculated on the cloud from frame 0-30 in under 33ms. Incorrect!

This has already been addressed by Microsoft from the first day information came out, where latency can be handled by splitting code for initial frames between the X1(ex: frames 1,2,) and following frames on the cloud(2-30). THe X1 isn't some toy. It's a powerful machine, which will be able to handle a lot of code on its own. It can easily begin calculating a process, until the stream of data from the cloud catches back up and re-syncs, taking over, while freeing its internal resources. Digital Foundry made no mention of this in their article, which is going to be a big part of Microsoft's cloud network system design on the X1.

In addition to this, Digital Foundry complete misses the point on how a video game works. Anything you do in a videogame, is usually pre-determined before it happens. It's all predictable. For example, if I sit on a hill and I shoot a rocket launcher at a mountain that's 500 yards a way there is also a built in delay, into the game's engine, that's been precalcated as to how long it takes that bullet to fly across the environment and hit its target. The game knows where the bullet is going to hit, before it actually happens.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

465

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:59

ja für ein jahr

und man bekommt zum Release der PS4 auch gleich games dafür geschenkt.
hat man ja auch heut morgen gezeigt

466

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:12

also wenn man sich ein bisschen erkundigt bekommt man ps+ deutlich günstiger.
hab mir erst vor 2 wochen 2jahre ps+ für 50 € geholt

467

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:38

Hab ich das richtig verstanden? 140 Titel im ersten Jahr und 40 davon PS4 Exklusiv?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

468

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:41

seid doch mal ehrlich jeder hat dich bestimmt sich schon ein Spiel vom Kumpel ausgeliehen, gebraucht gekauft oder in der Videothek ausgeliehen.
Das darf ich nichtmehr?


also ich verstehe die publisher/entwickler was das thema angeht voll und ganz.
wenn ich sehe wieviele von meinen freunden sich die games prinzipiel nur gebraucht kaufen.da wird so gut wie kein neues gekauft.
sind doch alles nicht unerhebliche finanzielle verluste.
das jetzt nur MS das unterstützt macht mich nachdenklich.da sie ja keine einnahmen dadurch haben,muß doch was anderes mit den publishern/entwicklern ausgehandelt worden sein.
ich meine jetzt nichts zeitexklusives,sondern da muß doch noch was anderes kommen.nur ein zeitlicher vorteil bringt mir doch als gamer nix.zumindest mir nicht.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

469

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:01

Also ich warte mal ab ist ja noch ein wenig Zeit bis die Konsolen in den Regalen stehen, und vielleicht schraubt ja Microsoft auch noch was am Preis.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

470

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:03

Hab ich das richtig verstanden? 140 Titel im ersten Jahr und 40 davon PS4 Exklusiv?


Nein, das hast Du falsch verstanden. Es befinden sich derzeit insgesamt 140 Spiele in der Entwicklung (inkl. Indie/Arcade). 100 Spiele sollen insgesamt im ersten Jahr nach Release erscheinen, 40 davon haben "exlusive Merkmale" wie beispielsweise die zeitexklusive BETA zu Elder Scrolls Online oder die Kleidungsgegenstände in Watch_Dogs. Bei den ganzen Multiplattform-Titel sind diese "exklusiven Inhalte" aber in der Regel auf beiden Konsolen zu erwarten, sprich auf der PS4 hat der Clown die blaue Nase auf, auf der XONE eine grüne.

471

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:19

Um 16:00 Uhr zeig Nintendo sein Lineup

Wo? Hier: http://www.nintendo.de/

472

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:41

Auf dich ist verlass :)

473

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:45

:knuddel:

474

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:50


475

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:52



Wie schon im anderen Thread geschrieben:

Ich frage mich, ob die Publisher wegen des DRM-Modells der X1 exklusive Deals mit MS geschlossen haben.

Ich (als Laie) sehe es so: Sowohl die Publisher als auch die Konsolenhersteller haben ein Interesse daran, den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Sony + MS verdienen an Lizenzen, die Publisher natürlich am Verkauf der Software.

Daher bin ich (wie einige andere sicher auch) davon ausgegangen, dass Sony ein ähnliches Konzept "anbietet". Wenn dem nicht so sein sollt stellt sich doch von ganz allein die Frage, wieso MS diese Restriktionen verwendet. Denn auch wenn es mir persönlich egal ist, ist doch der Großteil der Fanbase zumindest verärgert oder wechselt sogar zur PS4.

Also bietet Sony entweder ein ähnlich effektives System an, legt aber die Entscheidung in die Hände der Publisher (wie das dann wohl ausgehen wird ) oder sie verzichten komplett darauf.

Und spätestens dann ist es in meinen Augen nur noch logisch, wenn MS dadurch irgendwelche special deals ausgehandelt hat (DLC Exklusivität, vorzeitiger Release etc.) Denn selbst, wenn Sony eine Sperre ermöglicht, müssten dann die Publisher für die Durchsetzung sorgen, bei MS wird ihnen das komplett aus der Hand genommen.

476

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:56



Ja dann muss man den Publusher aber anprangern. So wie EA damals mit diesem Pass. Trotzdem ist es lobenswert das auf der PS4 nicht grundsätzlich gebraucht Spiele geblockt werden. Die Frage ist halt nur welche Publisher ihre Spiele noch DRM-Frei anbieten werden wenn die es auf der Xbox grundsätzlich nicht sind.

477

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:59

das heute morgen war doch nur ein strategischer schachzug ^^ klar kam schon krass rüber aber im endeffekt wollte man den shitstorm gegen MS nur erweitern und weiter anzünden. Wenn dann die ersten konsolen im land sind ,MS darunter richtig gelitten hat wird es spätestens dann Sony völlig egal sein und DRM auch einführen , mit allen pipapo.

Ich sehe momentan immer noch keinen grund für ne neue konsole. mir fehlt einfach der musthave titel. Frühestens zu Halo 5 würde mich zur neuen konsole bewegen oder GT6 bzw GTA V würden für die nextgen erscheinen.

478

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:01

Ob´s lobenswert ist - naja. Wie in dem Bericht ja schon vorgebracht, ist es fraglich, ob die Publisher plattformübergreifend Unterschiede machen. Wenn nicht könnte man es auch von der anderen Seite betrachten und sagen, MS hat von Beginn an mit offenen Karten gespielt und kein Geheimnis aus der Restriktion gemacht. Sony hingegen hat den vermeintlichen Vorteil genutzt und gesagt auf der PS4 gibt es grundsätzlich von ihrer Seite aus eine solche nicht. Dafür haben sie den schwarzen Peter dem Publischer zugeschoben und sind aus der Nummer dem Anschein nach raus. Das Ende ist vermutlich aber das Gleiche.


479

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:05

Jo ist noch lange hin bis zum Release trotzdem, trotzdem gibt es in meinen Augen auf der Dunklen Seite der Macht (Sonys PS4)

noch gewisse Vorteile für diejenigen die kein Kinect 2.0 zwangsweise vorgesetzt bekommen wollen...

Mal ne Dumme Frage ist mittlerweile eigentlich mal ein Vernünftiges Kinect 2.0 Game gezeigt worden welches auch nur Ansatzweise die Integration von Kinect 2.0 rechtfertigt? (Wenn man nicht auf Zumba, Mumba, Zappelphillip oder Sport-Gedönse steht, also ein richtiger Core Titel?)

480

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:11

Mario Kart 8 hat sogar gute Grafik

Thema bewerten