Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:13

Ich habe sogar nen Drittanbierter Controller für meine PS3, der sich fast genauso anfühlt wie der alte 360 Controller. ;)


62

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:23

Von weitem liest es sich sogar wie "XBOX" ;)

63

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:24

@ richie:
Ist der Controller gut bzw. kannst du den weiter empfehlen? War auch schon mal am überlegen den zu kaufen, aber manche Bewertungen/Tests waren nicht ganz so gut.

Ich tendiere auch zur PS4. Das einzige was schade ist, dass es kein GT6 für die PS4 gibt. Könnte es da irgendeine Möglichkeit geben, das Spiel auch auf der PS4 zu spielen ( ja ich weis abwärtskompatibel ist sie nicht, gibts aber vielleicht andere Möglichkeiten?)

64

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:29

Ja die Möglichkeit besteht wenn man das Spiel über Gaikai anbieten sollte (soll aber erstmal nur in US anlaufen). Aber ansonsten hast du noch Driveclub. Für mich persönlich sind das aber keine Titel die mich zur PS hinreißen.

65

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:31

gerade an den Controller gewöhnt man sich (leider) nie.


Ersetze "man" durch "ich"...

Mir gefiel der Xbox Controller auch immer besser, zumindest Shooter habe ich immer lieber mit diesem gespielt.

Alles andere hätte ich auch mit dem PS 3 Pad erledigt. ;)


Dem kann ich mich anschließen. An den PS3 Controller hatte ich mich bereits nach 2 Stunden gewöhnt.
Dieses ganze Gaikai Geraffel würde ich aber niemandem als Kaufgrund empfehlen. Da bleibt erstmal abzuwarten was das am Ende wirklich taugt.

66

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:31

Also ich tendiere auch eher zur PS4. Ich kann mit Kinect nichts anfangen, weder habe ich genug Platz, noch möchte ich vorm Fernseher rumhampeln. Dafür dann zu zahlen, obwohl ich es nicht haben will, ist doof. Insgeheim habe ich ja noch gehofft, dass man für den Multiplayer bei der PS4, wie bei der PS3 nichts zahlen muss. Aber gut, damit hat die PS4 einen Vorteil weniger. Auch die Controller bei der PS3 waren für mich eher suboptimal, länger zocken konnte ich damit nicht. Wird aber bestimmt auch sowas geben. :D Bin auch gespannt wie mein Freundeskreis reagiert. Dort sind es überwiegend PS'ler, die mir immer sagten, dass sie doch nichts für Multiplayer zahlen würden. Mal sehen wie sich das entwickelt. ^^

Forza 5 sieht eher enttäuschend aus, GT könnte mit dem 7. Teil einen großen Sprung machen. Wenn GT es schafft sich vom Staubsaugersound zu lösen, dann ist es definitv besser als Forza, das war schon immer mit einer der Knackpunkte für mich bei dem Spiel.


Microsoft, vergesst die Gebrauchtspielsperre, bietet Kinect als Extra zum Kauf an, anstatt es denjenigen aufzubinden, die es einfach nicht haben wollen und ich würde wieder die Xbox nehmen ...

Fest steht für mcih jedoch ersteinmal ein neuer PC, die PS4 folgt dann irgendwann nächstes Jahr, sollte sich an den zur zeit gegebenen Fakten nichts ändern.
GermanSimRacing.de - GSR


67

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:32

st der Controller gut bzw. kannst du den weiter empfehlen? War auch schon mal am überlegen den zu kaufen, aber manche Bewertungen/Tests waren nicht ganz so gut.


Er ist okay. Aber macht, abgesehen vom Handling, nicht ganz so einen wertigen Eindruck wie das PS3 Pad, geschweige denn das Xbox Pad. Da ich ja eher auf der Xbox zocke, war der Controller natürlich nicht unter Volllast. ;) Allein für Rennspiele würde ich diesen super empfehlen. Unterstützt natürlich kein Sixaxis. Bei Spielen wie Uncharted 1 oder auch Killzone 2 wirst du Probleme bekommen.

Meine Hoffnung ist, dass die Widerstände der Sticks des PS4 Pads stärker sind.

68

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:43

die derzeitigen umfrage ergebnisse sind schon krass und das in einem xbox forum. 8| hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet. aber schön, dass die vernunft wohl siegt. den kauf der xone kann ich nur so verstehen, dass viele freunde oder kollegen änlich handeln und man die community erhalten möchte bzw. auf das rumgehüpfe bei kinect steht sowie die hoffnung hat, so ein tv paket wie die amis zu bekommen (was wohl nicht so sein wird) und sowieso nicht jedermanns sache ist.

ich will und kann auf meinen hd festplattenreceiver mit 4 tunern zB. nimmer verzichten. meine frau fährt zB voll auf kinect ab, aber seit der "is watching you" sache will sie nix mehr von wissen. und bis mein kind so groß ist und sich kinect wünscht, erscheint schon die nächste konsolengeneration. :D


Morgenübelkeit und Stimmungsschwankungen... Die Diagnose ist eindeutig :)


in der tat, war nicht mein bester tag heute. auf die schnelle beim smartphone habe ich die ironie nicht mal wahrgenommen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. Juni 2013, 14:48)


69

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:43

Ja die Möglichkeit besteht wenn man das Spiel über Gaikai anbieten sollte (soll aber erstmal nur in US anlaufen). Aber ansonsten hast du noch Driveclub. Für mich persönlich sind das aber keine Titel die mich zur PS hinreißen.
Danke für die Antwort. :)
Für mich ist GT6 (selbst als "current gen"- Spiel) ein Kaufgrund der PS4, da ich keine PS3 habe. Dann hoffe ich doch mal, dass es eine solche Möglichkeit geben wird.

70

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:44

Für mich ganz klar die Xbox One, daran besteht überhaupt kein Zweifel!!!! Egal, ob meine Daten bei der NSA, CIA oder sonstigen Institutionen landen, wenn die ne Frage haben können die mich sogar anrufen, die wissen auch ohne Kinect wo ich wohne ;)

Für mich bietet die Xbox One einfach das bessere Gesamtpaket, Kinect, Win 8 basiert, Exclusives lt. PK, Controller, Multimedia.

Selbst wenn Sony die PS4 für $/€ 250,00 anbieten würde, würde ich nicht zugreifen!!!


71

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:57

Ich glaube, viele machen sich hier einfach zu viel Stress. :rolleyes2: Ich für meinen Teil muss nicht direkt am 1. Tag einer der beiden Konsolen besitzen. Ich werde meine "Strategie" beibehalten und in aller Ruhe zusehen, wie das Rudel auf den fahrenden Zug aufspringt... Oder eben nicht. Und wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, werde ich mich im nächsten Jahr entscheiden. Ohne Stress...

Derzeit hat die PS4 gepunktet und steht bei mir im Kurs, obwohl ich der XBox immer treu bleiben wollten. Jetzt ist eben Microsoft am Zug, mal etwas Positives einzubringen. Von daher kann ich derzeit gar nicht genau sagen, welche Konsole es werden wird. Mein Herz sagt XBox, aber der Bauch muss da auch mitreden dürfen. :D

P.S. Warum auch so eilig? Es werden noch viele Neue Spiele für dir "alte" X360 erscheinen, darunter GTA. Da bleibt genug Zeit, die neuen Boxen durch andere testen zu lassen. :thumbsup:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:01

Egal, ob meine Daten bei der NSA, CIA oder sonstigen Institutionen landen, wenn die ne Frage haben können die mich sogar anrufen, die wissen auch ohne Kinect wo ich wohne


:schmeissweg:

Ein klassischer Ollinger!

73

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:06

P.S. Warum auch so eilig?


Weil ich tief im Herzen noch immer ein 8 jähriges Kind geblieben bin :)

Ich frage mich, wann dieses Illumi Raum spruchreif wird und ob das einen positiven Gegentrend setzt.

Bei all der harschen Kritik an der One bleibt zu hoffen, dass sich das in den Verkaufszahlen oder besser noch den Vorbestellungen niederschlägt. Denn dann muss MS in irgendeiner Form nachziehen, und Gewinner werden wir Kunden sein :)

Ich hatte es schon einmal im TWIGER geschrieben:
Was man auch nicht vergessen darf:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wie blöd wäre es denn bitte, wenn es nur einen Hersteller gäbe? Ist doch super, dass eine Konsole Features anbietet, die die andere nicht hat. So muss sich der jeweils Andere halt nachziehen.


Was passiert, wenn man seinen eigenen Weg knallhart durchzieht zeigt Big N derzeit ;)

74

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:12

Momentan hätte ich kein Grund eine Xbox oder PS4 zu kaufen. Der einzigste Kaufgrund wäre ein Forza aber das sieht bis JETZT mau aus.
Aber irgendwie sind Konsolen nur Baller-Kisten (Shooter, Shooter, Shooter) - da hast du ne Auswahl, das würde ich mir auch mal im Rennspiel-Genre wünschen.
Echt traurig eigentlich ;(
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

75

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:23

Momentan hätte ich kein Grund eine Xbox oder PS4 zu kaufen.


Das ist ein gutes Argument. Man hat bei MS ja sogar eine 360 mit neuem Slim Design angekündigt. Das deutet eigentlich stark darauf hin das auch die alten Konsolen noch ne Zeit beliefert werden. Wieso also nicht noch mit der Konsole die man besitzt vergnügen, die Spiele für die NextGen abwarten, Systeme uneingenommen vergleichen und dann zur neuen Konsole greifen? Ich gehöre zu den Leuten die so vorgehen werden.

Muss aber ehrlich sagen schon wegen Gebrauchtspiele, Online-Zwang, Kamera (nicht wegen der Debatte an sich sondern weil man drauf verzichten kann wenn man nicht dran interessiert ist), und Preis (für manche kein Argument, trotzdem eindeutig erwähnenswert) zieht es mich zur PS.

76

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:26

Das deutet eigentlich stark darauf hin das auch die alten Konsolen noch ne Zeit beliefert werden.


Hatten die das nicht eh vor? Ich meine mich zu erinnern, schon vor Jahren einen Bericht gelesen zu haben, in welchem MS meint, man könne von Sony lernen was die Unterstützung vorherige Generation anbelangt.

77

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:34

Jo konnte man auch ohne der E3 schon von ausgehen. Vielleicht nicht so exzessiv wie bei der PS2. Sehe aber kein Grund wieso in einem Jahr oder zwei die PS3 und Xbox 360 schon tot sein sollten. Allerdings wird man wie immer mit Abstrichen rechnen müssen, ein Fifa 13 sah auf PS2 auch anders aus ;)

78

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:54

Wenn ich Wahl treffen müsste, dann auf jeden Fall die PS4.

- keine Gebrauchtspielsperre
- kein Kamerazwang
- kein Online Zwang
- kein Region Lock
- auf lange Sicht die besseren Exklusivtitel (für mich)
- günstiger Einstiegspreis

Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch weiterhin die Wii U auf der Rechnung habe. Zwischen diesen beiden Konsolen wird es sich dann wohl entscheiden. Auch werde ich erst im nächsten Jahr zu einer neuen Plattform greifen, schon aus dem Grund weil einfach noch viel zu viele gute Games für die aktuelle Generation erscheinen. Da brauche ich noch keine neue Plattform. Zumal die bis jetzt angekündigten Titel noch nicht vollends meinen Nerv treffen.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:09

Frage:
Wie sieht das eigentlich mit Hardware Unterstützung aus ? Also altes Headset usw benutzen ? Weil dann kb mir für eine neue Xbox ein neues Headset zu kaufen.

Topic:
Meine entscheidung zieht sich ehr richtung PS4 ziemlich aus den selben gründen wie die vom Nordlich. Wobei es auch an der Entscheidung vom Insane abhängt :)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

80

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:07

Frage:
Wie sieht das eigentlich mit Hardware Unterstützung aus ? Also altes Headset usw benutzen ? Weil dann kb mir für eine neue Xbox ein neues Headset zu kaufen.
Passt nicht mehr. Vielleicht später per Adapter, aber wie gehabt funktioniert das nicht mehr.

Thema bewerten