Betriebssystem vielleicht 10 Gig![]()
Und man darf ja nicht vergessen, dass die letzten 15 Minuten Gameplay wohl immer aufgezeichnet werden (zumindest hab ich das gestern bei IGN gehört). Je nachdem ob das in FullHD aufgezeichnet wird ist das natürlich eine große Menge Speicherplatz, die reserviert werden muss.
Das ist bei der PS4 doch auch so.
Beide haben 500 Gig und zeichnen Videos auf. Ich tippe aber darauf das das Betriebssystem bei der Xbox etwas größer ist. Es hat immerhin durch TV und Kinect mehr Funktionen eingebaut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (11. Juni 2013, 15:48)
Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.
"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "
Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?
@ Fatalithy
Ich kaufe mir aber nur wieder einen Golf wenn der mindestens genauso gut ist wie meiner ... nur leider trifft das auf die XOne nicht mehr zu.
Ich liebe meine 360 und ich kann mir schwer vorstellen mit einem anderen Controller zu spielen allerdings sehe ich es nicht ein 100 Euro mehr auszugeben für eine Console, die mich der Freiheit beraubt gebrauchte Spiele zu kaufen, meine Spiele zu verkaufen oder Spiele unter Freunden zu tauschen.
Und jetzt kommt mir nicht damit dass das ja noch alles geht unter bestimmten Bedingungen ... Es ist ein ganz klares Zeichen seitens MS dass einem die Gebrauchtspiele ein Dorn im Auge sind, da darüber kein Geschäft generiert wird. Hinzu kommt der Online-Zwang ... und hier ist ganz kritisch der ZWANG! Sobald ich zu etwas gezwungen werde und für so ilch ein Produkt auch noch viele hundert Euro ausgeben sollst bei mir schluss!
Ich kann es einfach nicht verstehen das sich MS zu soetwas hat hinreißen lassen! Außerdem: Ganz ehrlich einen TV Tuner habe ich in meinem TV! Dein brauche ich nicht in meiner Spielekonsole. Ich hab nen NAS und nen MacMini, da brauch ich den ganzen MS Müll nicht, der ohnehin in DE nicht gut funktionieren wird, da auf den US Markt ausgelegt.
2005 - 2013 RIP liebe 360 ... PS4 ich komme!
Ich glaube das ist der Haken oder Knackpunkt es sei denn damit ist auch Zeitgleich gemeint was ich irgendwie aber nicht glauben kann, sonst könnte ich ja 9 meiner Freunde als Familienmitglieder tarnen und reine Singleplayer Titel werden nur noch 1 mal gekauft?und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen. " Quelle Xboxfront FAQ
@ Fatalithy
Ich kaufe mir aber nur wieder einen Golf wenn der mindestens genauso gut ist wie meiner ... nur leider trifft das auf die XOne nicht mehr zu.
Ich liebe meine 360 und ich kann mir schwer vorstellen mit einem anderen Controller zu spielen allerdings sehe ich es nicht ein 100 Euro mehr auszugeben für eine Console, die mich der Freiheit beraubt gebrauchte Spiele zu kaufen, meine Spiele zu verkaufen oder Spiele unter Freunden zu tauschen.
Und jetzt kommt mir nicht damit dass das ja noch alles geht unter bestimmten Bedingungen ... Es ist ein ganz klares Zeichen seitens MS dass einem die Gebrauchtspiele ein Dorn im Auge sind, da darüber kein Geschäft generiert wird. Hinzu kommt der Online-Zwang ... und hier ist ganz kritisch der ZWANG! Sobald ich zu etwas gezwungen werde und für so ilch ein Produkt auch noch viele hundert Euro ausgeben sollst bei mir schluss!
Ich kann es einfach nicht verstehen das sich MS zu soetwas hat hinreißen lassen! Außerdem: Ganz ehrlich einen TV Tuner habe ich in meinem TV! Dein brauche ich nicht in meiner Spielekonsole. Ich hab nen NAS und nen MacMini, da brauch ich den ganzen MS Müll nicht, der ohnehin in DE nicht gut funktionieren wird, da auf den US Markt ausgelegt.
2005 - 2013 RIP liebe 360 ... PS4 ich komme!
2. Wenn du beim Kollegen Fifa spielen willst, nimmst deine Disc und legst Sie bei deinem Kollegen ein <- Wo liegt da die Freiheitsberaubung?
Gebrauchte Spiele verkaufen/kaufen ist ebenfalls kein Problem. Und Hier ist nicht Microsoft der Miesepeter: "Microsoft betont, dass die Entwickler der Spiele entscheiden, ob ihr Spiel wiederverkäuflich ist oder nicht. " Hier zu lesen
Ich glaube das ist der Haken oder Knackpunkt es sei denn damit ist auch Zeitgleich gemeint was ich irgendwie aber nicht glauben kann, sonst könnte ich ja 9 meiner Freunde als Familienmitglieder tarnen und reine Singleplayer Titel werden nur noch 1 mal gekauft?und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen. " Quelle Xboxfront FAQ
Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.
Ja das mit dem auf einer Konsole habe ich verstanden, was auf der Konsole ist kann von allen genutzt werden. Und das Familien Gold Abo gibt es nicht mehr, also wie definiere ich jemand als Familie.
Die FAQ sind ja ganz nett, doch leider bleiben es schwammige Aussagen von MS
noch was habe ich gefunden. Auch in den FAQ´s
"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "
Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?
Senna94
Bei den Leuten mit denen ich dieses Singleplayer-Game-Sharing betreiben würde, würde es sich eh um Leute handeln die ich ausm Real-Live kenne ergo würden die auch nicht am Arsch der Welt wohnen... Macht man also erst Car-Sharing um zusammen zum Game-Sharing zu fahren...Es wird ja unterschieden zwischen einem Freund aus der Freundesliste der mindestens 30 Tage in Deiner FL sein muss und 10 Familienmitgliedern. Ich denke mal da könnte Kinect ins Spiel kommen. Familienmitglied wird von Kinect "gescannt", beim login zuhause auf der Konsole sagt Kinect "ja, der gehört zur Familie, Spiele freigegeben". So könnte ich mir das vorstellen.Ja das mit dem auf einer Konsole habe ich verstanden, was auf der Konsole ist kann von allen genutzt werden. Und das Familien Gold Abo gibt es nicht mehr, also wie definiere ich jemand als Familie.Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.
Die FAQ sind ja ganz nett, doch leider bleiben es schwammige Aussagen von MS
noch was habe ich gefunden. Auch in den FAQ´s
Senna94
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (11. Juni 2013, 17:54)
59 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!