Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 841

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:21

Stimmt
Beim 3DS gab es auch Spiele dazu. Bei Saturn und Amazon

4 842

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:35

Betriebssystem vielleicht 10 Gig :dunno:


Und man darf ja nicht vergessen, dass die letzten 15 Minuten Gameplay wohl immer aufgezeichnet werden (zumindest hab ich das gestern bei IGN gehört). Je nachdem ob das in FullHD aufgezeichnet wird ist das natürlich eine große Menge Speicherplatz, die reserviert werden muss.


Das ist bei der PS4 doch auch so.
Beide haben 500 Gig und zeichnen Videos auf. Ich tippe aber darauf das das Betriebssystem bei der Xbox etwas größer ist. Es hat immerhin durch TV und Kinect mehr Funktionen eingebaut


Klar, wollte damit nur sagen, dass es ja der größte Teil des Speichers wohl eher von der Funktion belegt sein wird als vom OS selbst. Egal ob nun PS4 oder Xbox One.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 843

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:39

Also ich werde definitiv bei der Xbox bleiben.
Warum?
Ich war schon sehr sehr sehr zufrieden mit meiner 360, auch wenn ich einen ROD hatte.
Aber alleine dieser wunderschöne, ergonomische Controller ist eines der wichtigen Kaufargumente. Dazu noch Fable und die Top Leute in der Xbox Frinds Liste ;)

Ich vergleich nen Konsolenkauf auch immer mit nem Autokauf. Wieviele von Euch haben sich nach nem VW Golf wieder einen Golf gekauft? Und Warum?
Weil Ihr das Teil geliebt habt und zufrieden gewesen seid, genau wie mit der Xbox 360 ;) Natürlich gibt es auch da Hersteller wie Audi(Sony) mit mehr PS(Hardwareleistung), besserer Austattung(Exclusivtitel) und Co, aber viele nehmen wieder einen Golf!

Naja muss jeder selber wissen.
Ich habe jedenfalls bereits die Xbox One incl 5 Games vorbestellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (11. Juni 2013, 15:48)


senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4 844

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:42

Ich glaube ich werde alt, oder MS versucht absichtliche Irreführung damit keiner mehr nen plan hat was nun Ansage ist!

Ich brauch mal euere Hilfe ...

Wenn ich das hier :
"Ermögliche deiner Familie Zugang zu deiner gesamten Spiele-Bibliothek. Jederzeit, überall.

Xbox One führt eine neue Art des Zugriffs auf Inhalte für Familienmitglieder ein. Bis zu zehn Mitglieder deiner Familie können sich auf beliebigen anderen Xbox One Konsolen anmelden und von dort deine geteilte Spiele-Bibliothek nutzen. Wie auch heute schon kann ein Familienmitglied Forza Motorsport auf der Konsole eines Freundes spielen, nur werden sie jetzt in der Lage sein nicht nur Forza, sondern deine gesamte Auswahl an Spielen zu nutzen. Du kannst deine Spiele jederzeit spielen und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen. " Quelle Xboxfront FAQ

richtig verstehe kaufen sich 10 Leute, die Freunde sind und XBL haben 1 Spiel und alle 10 können es zocken, oder?

Gruß
Old Senna94
Senna94 @ Fb

4 845

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:47

Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4 846

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:53

Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.


Ja das mit dem auf einer Konsole habe ich verstanden, was auf der Konsole ist kann von allen genutzt werden. Und das Familien Gold Abo gibt es nicht mehr, also wie definiere ich jemand als Familie.

Die FAQ sind ja ganz nett, doch leider bleiben es schwammige Aussagen von MS

noch was habe ich gefunden. Auch in den FAQ´s

"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "

Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?

Senna94
Senna94 @ Fb

4 847

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:57

@ Fatalithy

Ich kaufe mir aber nur wieder einen Golf wenn der mindestens genauso gut ist wie meiner ... nur leider trifft das auf die XOne nicht mehr zu.

Ich liebe meine 360 und ich kann mir schwer vorstellen mit einem anderen Controller zu spielen allerdings sehe ich es nicht ein 100 Euro mehr auszugeben für eine Console, die mich der Freiheit beraubt gebrauchte Spiele zu kaufen, meine Spiele zu verkaufen oder Spiele unter Freunden zu tauschen.

Und jetzt kommt mir nicht damit dass das ja noch alles geht unter bestimmten Bedingungen ... Es ist ein ganz klares Zeichen seitens MS dass einem die Gebrauchtspiele ein Dorn im Auge sind, da darüber kein Geschäft generiert wird. Hinzu kommt der Online-Zwang ... und hier ist ganz kritisch der ZWANG! Sobald ich zu etwas gezwungen werde und für solch ein Produkt auch noch viele hundert Euro ausgeben soll ist bei mir schluss!

Ich kann es einfach nicht verstehen das sich MS zu soetwas hat hinreißen lassen! Außerdem: Ganz ehrlich einen TV Tuner habe ich in meinem TV! Dein brauche ich nicht in meiner Spielekonsole. Ich hab nen NAS und nen MacMini, da brauch ich den ganzen MS Müll nicht, der ohnehin in DE nicht gut funktionieren wird, da auf den US Markt ausgelegt.

2005 - 2013 RIP liebe 360 ... PS4 ich komme!

4 848

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:58



"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "

Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?



Du kannst 24 Stunden offline spielen. Dann musst du dich verbinden. Danach hat man wieder 24 Stunden Zeit

4 849

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:00

@Senna:

Wie gesagt, ich weiss nicht wie man Familienmitglieder definieren kann. Ob das evtl. mit der 360 schon geht oder erst kommt? Falls es jetzt schon geht kann ich dazu nix sagen. Ein Gedanke wäre ja, es gibt eine Art "Familienoberhaupt", der dann festlegt wer zu seiner Familie gehört.

Was die 24 Stunden angeht: ich vermute sobald du dich nach einer Pause vom Internet wieder anmeldest, gleicht deine Konsole sich mit den Live-Servern ab und setzt so was wie Cookies für die Spiele (wenn du denn die Berechtigung hast die zu zocken), die eben 24 Stunden gültig sind. Danach müsstest du halt neue Cookies anfordern.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 850

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:11

@ Fatalithy

Ich kaufe mir aber nur wieder einen Golf wenn der mindestens genauso gut ist wie meiner ... nur leider trifft das auf die XOne nicht mehr zu.

Ich liebe meine 360 und ich kann mir schwer vorstellen mit einem anderen Controller zu spielen allerdings sehe ich es nicht ein 100 Euro mehr auszugeben für eine Console, die mich der Freiheit beraubt gebrauchte Spiele zu kaufen, meine Spiele zu verkaufen oder Spiele unter Freunden zu tauschen.

Und jetzt kommt mir nicht damit dass das ja noch alles geht unter bestimmten Bedingungen ... Es ist ein ganz klares Zeichen seitens MS dass einem die Gebrauchtspiele ein Dorn im Auge sind, da darüber kein Geschäft generiert wird. Hinzu kommt der Online-Zwang ... und hier ist ganz kritisch der ZWANG! Sobald ich zu etwas gezwungen werde und für so ilch ein Produkt auch noch viele hundert Euro ausgeben sollst bei mir schluss!

Ich kann es einfach nicht verstehen das sich MS zu soetwas hat hinreißen lassen! Außerdem: Ganz ehrlich einen TV Tuner habe ich in meinem TV! Dein brauche ich nicht in meiner Spielekonsole. Ich hab nen NAS und nen MacMini, da brauch ich den ganzen MS Müll nicht, der ohnehin in DE nicht gut funktionieren wird, da auf den US Markt ausgelegt.

2005 - 2013 RIP liebe 360 ... PS4 ich komme!


1. Wo ist denn die Xbox One schlechter als die Xbox 360?

2. Wenn du beim Kollegen Fifa spielen willst, nimmst deine Disc und legst Sie bei deinem Kollegen ein <- Wo liegt da die Freiheitsberaubung?
Gebrauchte Spiele verkaufen/kaufen ist ebenfalls kein Problem. Und Hier ist nicht Microsoft der Miesepeter: "Microsoft betont, dass die Entwickler der Spiele entscheiden, ob ihr Spiel wiederverkäuflich ist oder nicht. " Hier zu lesen

3. Online-Zwang? Wo ist das Problem? Stellst du bei deinem Laptops das Wlan aus, wenn du nicht im Netz surfen willst? Dein Smartphone ist auch immer im Flugmodus wenn du es grad nicht benuztz?

4. Die Geschichte mit dem TV-Tuner ist ein EXTRA. Wenn du NICHT willst, MUSST du diese Funktion nicht benutzen.
5. Falsches Forum, wenn du dich für die PS4 entschieden hast.Hier gehts zur Playstationfront

4 851

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:16

und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen. " Quelle Xboxfront FAQ
Ich glaube das ist der Haken oder Knackpunkt es sei denn damit ist auch Zeitgleich gemeint was ich irgendwie aber nicht glauben kann, sonst könnte ich ja 9 meiner Freunde als Familienmitglieder tarnen und reine Singleplayer Titel werden nur noch 1 mal gekauft?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 852

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:20

Das wäre das Feature für SP Games! :thumbsup:

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4 853

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:22

@ Fatalithy

Ich kaufe mir aber nur wieder einen Golf wenn der mindestens genauso gut ist wie meiner ... nur leider trifft das auf die XOne nicht mehr zu.

Ich liebe meine 360 und ich kann mir schwer vorstellen mit einem anderen Controller zu spielen allerdings sehe ich es nicht ein 100 Euro mehr auszugeben für eine Console, die mich der Freiheit beraubt gebrauchte Spiele zu kaufen, meine Spiele zu verkaufen oder Spiele unter Freunden zu tauschen.

Und jetzt kommt mir nicht damit dass das ja noch alles geht unter bestimmten Bedingungen ... Es ist ein ganz klares Zeichen seitens MS dass einem die Gebrauchtspiele ein Dorn im Auge sind, da darüber kein Geschäft generiert wird. Hinzu kommt der Online-Zwang ... und hier ist ganz kritisch der ZWANG! Sobald ich zu etwas gezwungen werde und für so ilch ein Produkt auch noch viele hundert Euro ausgeben sollst bei mir schluss!

Ich kann es einfach nicht verstehen das sich MS zu soetwas hat hinreißen lassen! Außerdem: Ganz ehrlich einen TV Tuner habe ich in meinem TV! Dein brauche ich nicht in meiner Spielekonsole. Ich hab nen NAS und nen MacMini, da brauch ich den ganzen MS Müll nicht, der ohnehin in DE nicht gut funktionieren wird, da auf den US Markt ausgelegt.

2005 - 2013 RIP liebe 360 ... PS4 ich komme!


2. Wenn du beim Kollegen Fifa spielen willst, nimmst deine Disc und legst Sie bei deinem Kollegen ein <- Wo liegt da die Freiheitsberaubung?
Gebrauchte Spiele verkaufen/kaufen ist ebenfalls kein Problem. Und Hier ist nicht Microsoft der Miesepeter: "Microsoft betont, dass die Entwickler der Spiele entscheiden, ob ihr Spiel wiederverkäuflich ist oder nicht. " Hier zu lesen


Das Thema greif ich auch gern mal auf. Vorab wissen wir ja wem wir das mit der "Gebrauchtspielesperre" zu verdanken haben. Electronic Arts hat vor ein paar Monaten noch groß betont wir schaffen die Onlinecodes in unseren Spielen wieder ab. - Jetzt wissen wir auch alle wieso, durch die Patnerschaft mit Microsoft konnte man ein für EA besseres System integrieren. MS selbst betont das "Hauseigene" Spiele dieser Gebrauchtspielesperre nicht unterliegen werden man aber allen anderen Publishern freistellt wie sie es handhaben wollen. Hier ist Microsoft so ehrlich und sagt "Leute es kann sein das Ubisoft, EA oder sonst wer euch verbieten wird Gebrauchte Spiele zu kaufen oder zu verkaufen bzw. von euch dann einen Obulus haben will.
Kommen wir zu Sony und der PS4 - Dort habe ich nämlich aus verschiedenen Richtung auch vernommen, hat ein Spiel den DRM Protect auf der XO so wird es diesen auch auf der PS4 haben. Und wer auf die Aussage in der E3 Präsentation von Sony genau hört sagen sie das gleiche wie MS. Hauseigene Spiele werden keine Gebrauchtspielesperre haben, sie gehen allerdings nicht auf Spiele von Publishern ein. SPIELT SONY HIER MAL WIEDER NICHT MIT OFFENEN KARTEN?

Senna94
Senna94 @ Fb

4 854

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:23

Ahja MS wird ja wohl kaum nen Scan vom Familien-Stammbuch haben wollen? Oder kommt bei sowas dann in Zukunft noch die Abfrage der Perso-Nummer beim erstellen eines Xbox Live Kontos hinzu?

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

4 855

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:24

und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen. " Quelle Xboxfront FAQ
Ich glaube das ist der Haken oder Knackpunkt es sei denn damit ist auch Zeitgleich gemeint was ich irgendwie aber nicht glauben kann, sonst könnte ich ja 9 meiner Freunde als Familienmitglieder tarnen und reine Singleplayer Titel werden nur noch 1 mal gekauft?


Nun selbst wenn man es nicht Zeitgleich spielen kann? Egal oder? Zumindest für ein reines Singleplayer Game, 70€ : 10 = 7 Euro für jeden. Da spreche ich mich gern ab wer wamm spielt glaub mir ;)

Senna94
Senna94 @ Fb

4 856

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:54

Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.


Ja das mit dem auf einer Konsole habe ich verstanden, was auf der Konsole ist kann von allen genutzt werden. Und das Familien Gold Abo gibt es nicht mehr, also wie definiere ich jemand als Familie.

Die FAQ sind ja ganz nett, doch leider bleiben es schwammige Aussagen von MS

noch was habe ich gefunden. Auch in den FAQ´s

"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "

Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?

Senna94


Es wird ja unterschieden zwischen einem Freund aus der Freundesliste der mindestens 30 Tage in Deiner FL sein muss und 10 Familienmitgliedern. Ich denke mal da könnte Kinect ins Spiel kommen. Familienmitglied wird von Kinect "gescannt", beim login zuhause auf der Konsole sagt Kinect "ja, der gehört zur Familie, Spiele freigegeben". So könnte ich mir das vorstellen.

4 857

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:03

Ich kenn mich bzgl. Familiensettings nicht aus, weiss also nicht ob man definieren kann ob bestimmte Gamertags zur Familie gehören oder nicht. Aber so lange diese Familienmitglieder auf einer Konsole sind, kann jeder auf die Spiele zugreifen, die mit einem Account, der dieser Konsole zugeordnet sind verbunden sind. Zudem braucht man ja wohl nur noch einmal Gold pro Konsole.
Ja das mit dem auf einer Konsole habe ich verstanden, was auf der Konsole ist kann von allen genutzt werden. Und das Familien Gold Abo gibt es nicht mehr, also wie definiere ich jemand als Familie.

Die FAQ sind ja ganz nett, doch leider bleiben es schwammige Aussagen von MS

noch was habe ich gefunden. Auch in den FAQ´s

"Mit der Xbox One kannst du bis zu 24 Stunden an deiner eigenen Konsole offline spielen. "

Heißt das wenn die Konsole dann nach 24Std. einmal online war kann ich die Verbindung wieder für 24Std. trennen wenn ich das will oder ab kauf einmal 24Std. Offline spielen und dann nur noch wenn die Konsole eine Verb. zum www. hat?

Senna94
Es wird ja unterschieden zwischen einem Freund aus der Freundesliste der mindestens 30 Tage in Deiner FL sein muss und 10 Familienmitgliedern. Ich denke mal da könnte Kinect ins Spiel kommen. Familienmitglied wird von Kinect "gescannt", beim login zuhause auf der Konsole sagt Kinect "ja, der gehört zur Familie, Spiele freigegeben". So könnte ich mir das vorstellen.
Bei den Leuten mit denen ich dieses Singleplayer-Game-Sharing betreiben würde, würde es sich eh um Leute handeln die ich ausm Real-Live kenne ergo würden die auch nicht am Arsch der Welt wohnen... Macht man also erst Car-Sharing um zusammen zum Game-Sharing zu fahren...

4 858

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:06

Man muss dann halt zu Hause beim "Boss" sein Face einscannen und dann kann man wieder zu sich fahren und dann wieder seine Visage checken lassen und los gehts LolLolLol
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

4 859

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:38

dieser shitstorm wird ja immer lustiger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. Juni 2013, 17:38)


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 860

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:49

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zum Day One Controller? Würde mich ja schon interessieren, in wie weit sich Dieser zum Normalen unterscheidet.

Hat sich erledigt. Wird vorne drauf "Day One" stehen haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (11. Juni 2013, 17:54)


Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten