Hey
sorry wahrscheinlich wurde das schon beantwortet aber ich blick da was nicht
der online zwang, was passiert wenn man länger als 24 Stunden offline war? zum Beispiel wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin. Hat das konsequenzen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (11. Juni 2013, 18:34)
Zitat
Du logst dich ein, irgendwas stimmt mit dem Internet nicht, vermutlich hat sich der Router mal wieder verschluckt -> Neustart. Keine Veränderung. Nach vielem Rumprobieren keine Veränderung -> Support anrufen! Der Nette Mitarbeiter am Telefon geht seine Checkliste mit dir durch, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dein Internet immernoch nicht. Ein Techniker muss vorbeigeschickt werden, Termin in einer Woche...
Zitat
Du logst dich ein, irgendwas stimmt mit dem Internet nicht, vermutlich hat sich der Router mal wieder verschluckt -> Neustart. Keine Veränderung. Nach vielem Rumprobieren keine Veränderung -> Support anrufen! Der Nette Mitarbeiter am Telefon geht seine Checkliste mit dir durch, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dein Internet immernoch nicht. Ein Techniker muss vorbeigeschickt werden, Termin in einer Woche...
Muss sagen, ich bin bei der Telekom. Da kann man über die Preise sagen was man möchte, aber die Qualität stimmt einfach.
Zitat
Muss sagen, ich bin bei der Telekom. Da kann man über die Preise sagen was man möchte, aber die Qualität stimmt einfach.
Bin gerade von der Telekom zur Konkurrenz gewechselt. Die netten Herren in Pink haben sich dann einen ganzen Monat Zeit gelassen, um die Leitung für den neuen Anbieter zu öffnen. Ich hatte einen Monat kein Internet.
Ja und wenns in den letzten 10 Jahren gutgegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es die nächsten 10 auch wieder gut läuft. Versteht ihr denn nicht? Kommt doch mal von eurer sturen Verteididungshaltung runter, ich komme euch doch auch entgegen! Ich will euch doch nichts madig reden, nur werdet euch mal dieser Umstände, die MS schafft bewusst und betrachtet die Lage doch mal ganz objektiv von einer Meta-Ebene aus.
Ich bin kein Sony-Fanboy, bis zum XBox Reveal hab ich immer, wenn ich einem Sonyanhänger aus meinem Bekanntenkreis begegnet bin, meine Unterarme über Kreuz geschlagen und sie mit einem großen "X" gegrüßt!
Es geht ums "WENN". Ein Bagger baggert zu tief, Leitung kauputt. Der Blitz schlägt ein, Internet futsch. Ne Flutkatastrophe.... hm ok, da hab ich andere Sorgen als zu zocken.
Von 1.000.000 trifft das im Jahr vielleicht... 5%? Und schon hat Sony oder Nintendo oder Steam 50.000 Kunden mehr. MS geht zu selbstverständlich von einer ständig funktionierenden Internetverbindung aus.
Natürlich bin ich mit meinem PC auch always on. Mit meiner 360 war ich es auch permanent. Bei meinen Umzügen durfte ich jedoch schonmal bis zu 4 Wochen aufs Internet warten.
Es ist einfach nicht gerecht einer Gamercommunity gegenüber, etwaige Internetausfälle einfach auszublenden.
Bin ich eigentlich der Einzige hier dem es bei dem Thema nicht um die Machbarkeit sondern um die Unnötigkeit dieser ganzen Kontrollen geht?
Zitat
Das mit dem Game Sharing habe ich jetzt auch noch nicht wirklich verstanden.
Bedeutet das nun das ich mir z.B. Quantum Break kaufe und mein Bruder das auf seiner Konsole dann auch spielen kann ohne die Disc wenn er zu meinem "Familienkreis" gehört ?
Bin ich eigentlich der Einzige hier dem es bei dem Thema nicht um die Machbarkeit sondern um die Unnötigkeit dieser ganzen Kontrollen geht?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kontrolle der Spielelizenz richtig finde! Warum? Dadurch wird es Raubkopierern nur noch mehr erschwert, vielleicht sogar unmöglich gemacht, Raubkopien abzupielen. Wieviele Studios mussten wohl schon wegen Raubkopien Dicht machen, Mitarbeiter entlassen oder bringen keinen tollen Games mehr raus? Ich finde diesen Schritt absolut richtig! Und wenn wir ehrlich sind, von Wem ist die Xbox nicht automatisch mit Xbox Live angemeldet, wenn diese startet? Wollen wir nicht alle sofort sehen, welche Freunde Online sind und was diese zocken? Da wird dieser schnelle Lizenzabgleich wohl kaum ein Problem darstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FamouZ« (11. Juni 2013, 19:18)
46 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!