Naja...klar. Dewegen gibt es auch so wenige Spiele mit einer vernünftigen regen-Simulation. Selbst Racing-Godfather Yamauchi hat es nicht wirkich hinbekommen, denn wenn wir mal ehrlich sind: die Regenrennen sind definitiv nicht die Highlights in GT5. In pCARS sieht der Regen megakrass aus, aber PCs haben auch eine nahezu unerschöpfliche Leistung. Wenn da sie Ressourcen knapp werden, lässt man den Spieler einfach aufrüsten. Ich finds aber auch kacke... hätte ich gerne mal gesehen.Negativ bin ich aber gestimmt das noch nichts über Wetter, oder Regen erzählt wurde. Ist das wirklich so schwer in Forza umzusetzen?
Negativ bin ich aber gestimmt das noch nichts über Wetter, oder Regen erzählt wurde.
Das mag im Motorsport so sein... da kann man allerdings auch keine Motoren im Rennen reparieren oder man muss ein paar Tausender auf den Tisch legen, wenn man sich unsportlich verhält.wenn es openwheeler in nem Rennspiel gibt sollte dort auch Spoiler etc repariert werden können bzw wenn du schon auf teufel komm raus "logisch" argumentieren willst dann dürfte auch ein Motor nicht repariert werden. Diesen kann man unglaublicherweise wirklich nicht tauschen ,egal in welchem bereich des Motorsports.
Naja...klar. Dewegen gibt es auch so wenige Spiele mit einer vernünftigen regen-Simulation. Selbst Racing-Godfather Yamauchi hat es nicht wirkich hinbekommen, denn wenn wir mal ehrlich sind: die Regenrennen sind definitiv nicht die Highlights in GT5. In pCARS sieht der Regen megakrass aus, aber PCs haben auch eine nahezu unerschöpfliche Leistung. Wenn da sie Ressourcen knapp werden, lässt man den Spieler einfach aufrüsten. Ich finds aber auch kacke... hätte ich gerne mal gesehen.Negativ bin ich aber gestimmt das noch nichts über Wetter, oder Regen erzählt wurde. Ist das wirklich so schwer in Forza umzusetzen?
Am wichtigsten ist für mich aber, dass die das erst mal im Trockenen mit dem Grip vernünftig hinbekommen. In Forza 4 hatte man ja oftmals das Gefühl, es gäb "unsichtbaren Regen"![]()
Es muss doch nicht ultra realistisch sein. mit Codemasters F1 gibt es doch auch Regen. Wenn das Fahrverhalten sich anders als auf trockener Strecke verhält, man ein wenig mehr aufpassen muss nicht zu rutschen. Reicht doch aus. Stell dir doch nur mal die Atmo vor die Forza hätte. Hast ja selbst gesagt Forza will keine Sim sein. Regen kann man doch trotzdem gut umsetzen.
Ach komm so naiv kann man gar nicht sein wenn man schon länger als 3 Monate Gamer ist...Ich erwarte bei einem "Neuen" Teil auch was "Neues"...
Moment. Es SOLL kommen. Ob es kommt und wann das steht in den Sternen. Wenn Wünsche Wahrheit wären...mannomann...PCars kommt auf allen Plattformen und ansonsten ist kein Titel mit annäherndem Simulations Grad in Sicht.
So siehts wohl aus...Korrekt wäre gewesen: Forza Motorsport ist ein Rennspiel mit einer relativ guten und umfangreichen Fahrphysik. Das was wir daraus machen oder zu machen versuchen war niemals der Wunsch des Entwicklers oder Publishers.
Vor allem glaube ich nicht das irgendeiner in einem 4h Langstreckenrennen wirklich 1h in der Box warten will bis das Getriebe getauscht ist. Na Hauptsache nach Realismus schreien - und sich dann im Nachgang drüber aufregen das es zu realistisch ist...Mal abgesehen von Langstreckenrennen, gibts das einfach nicht, weil es keinen Sinn macht. Und in den Langstreckenrennen auch nur, weil die Boliden so gebaut wurden, dass man entsprechende Teile relativ fix austauschen kann.
RGerke wird jetzt nicht mehr mit Dir reden wollen, Du Casual-Noob...Es muss doch nicht ultra realistisch sein. mit Codemasters F1 gibt es doch auch Regen. Wenn das Fahrverhalten sich anders als auf trockener Strecke verhält, man ein wenig mehr aufpassen muss nicht zu rutschen. Reicht doch aus.
Vor allem glaube ich nicht das irgendeiner in einem 4h Langstreckenrennen wirklich 1h in der Box warten will bis das Getriebe getauscht ist. Na Hauptsache nach Realismus schreien - und sich dann im Nachgang drüber aufregen das es zu realistisch ist...
...
Na wenn schon dann muss jeder Tropfen einzeln berechnet werden, physikalisch korrekt natürlich. In den Senken muss das Wasser stehen, die Berge runterlaufen und das alles in 60 FPS. Das bei Starkregen Rennen meist unterbrochen oder abgebrochen werden tut da nix zur Sache, die virtuellen Profi-Rennfahrer sind härter als die Realität. Nein, realer als die Realität. Und wenn die Strecke unter Wasser steht dann muss es eine Segelfunktion geben, ist doch klar...
@ herr erdbeerheld
wenn es openwheeler in nem Rennspiel gibt sollte dort auch Spoiler etc repariert werden können bzw wenn du schon auf teufel komm raus "logisch" argumentieren willst dann dürfte auch ein Motor nicht repariert werden. Diesen kann man unglaublicherweise wirklich nicht tauschen ,egal in welchem bereich des Motorsports.
Wir könnten den Bogen noch weiterspannen und sagen "Nur Forza-Spoiler können in der Box getauscht werden" ,das sind Teile die sicher so gebaut wurden das man sie schnell wieder abkriegt![]()
Und ja der McLaren zeigte ein sehr bescheidenes untersteuern. Warum ich darauf komme ? An der Physik kann ich sowas nicht zwangsläufig sehn,aber an der dynamik des fahrwerks. das ist hauptsächlich verantwortlich dafür wie sich ein auto verhält in kurvenfahrten. Und da die Standardsetups echt sehr bescheiden sind bei FM (ka wie die auf solche werte teils kommen) , untersteuert die kiste etwas seltsam bei dem einen kurveneingang. ergo, keine sichtbare veränderung bzw wenn es diese gäbe müsste es ja ein rückschluss auf die Physik sein....
Und was ich gar nicht haben kann: "Ej geh doch woanders hin wenns dir nicht passt" --- Die ganz besondere Form der Argumentation![]()
Und ich wollte auch nicht sagen verpisst euch, wenn es euch nicht passt, sondern wenn ich nach puren Realismus und Motorsport schreie, dann bin ich bei einem Titel wie Forza oder GT einfach falsch. Da gibt es eben die erwähnten Titel am PC.
Jo zehn Daumen hoch für diese Antwort.Hat Turn 10 irgendwann diese Features oder Änderungen angekündigt? Wenn ja, dann kann ich verstehen, warum du dich aufregst. NOCHMAL: Forza Motorsport ist ein Spiel für Autoliebhaber... immer gewesen. Es ist keine Rennsport-Simulation und wird auch nie eine werden. Wechselt zum PC oder zu einem anderen Spiel aber legt endlich mal eine neue Platte auf! Immer dieses ewig gleiche Rumgeheule mit jedem neuen Teil der kommt...
Ihr seit nicht enttäuscht, weil das Spiel möglicherweise schlecht ist, sondern es geht euch lediglich darum, dass eure Wüsche nicht respektiert werden. Das schlimmste für euch wäre wahrscheinlich, wenn eure Features nicht drin wären und das Spiel darüber hinaus richtig klasse wäre....![]()
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!