Endlich mal ein Post mit guter Kritik und vor allem Substanz! Das Leben ist kein Wunschkonzert... zumindest nicht so lange man immer dieselben Platten von denselben Interpreten hört. Für diejenigen die etwas anderes wollen, bietet der Markt Alternativen und sogar richtig gute. Wer kein Bock mehr hat (obwohl gerade die Äußerungen zu F5 doch größtenteils hypothetische Annahmen sind) spielt einfach ein anderes Game.Leute leute...
Irgendwie ist es doch schon seit Forza 2 so, dass man immer auf den nächsten Forza-Teil gehofft hat, damit so Dinge wie Regen, Nachtrennen und Boxenstopps endlich den Weg ins Spiel finden... So ist es auch diesmal wieder. Mit dem unterschied, dass man in der Zwischenzeit in Horizon gezeigt hat, dass man zumindest Nachtrennen schon integrieren könnte. Man tut es aber nicht!
Der treue Serienfan bleibt Forza trotzdem erhalten und wird auf den 6. Teil hoffen. In den Teilen bis einschließlich Teil 4 sprach man seitens T10 davon, dass die Ressourcen der Hardware es nicht hergeben würden, das ganze Thema realistisch darzustellen. Nun gibt es neue Hardware und trotzdem wird NICHTS davon drin sein. Sorry, aber merkt ihr was?
Ich für meinen Teil habe erstmal genung davon und das ist AUCH ein Grund weswegen ich mich hardwaretechnisch (Stand jetzt) bei der Konkurrenz umsehen werde. Ich weiß, dass längst nicht alles Gold ist was glänzt, aber ich habe definitiv Dinge im Spiel, die ich bei Forza nicht habe. Mir ist klar, dass die Konkurrenz nicht die eierelegende Wollmilchsau hat, aber ich fühle mich lange genug veräppelt von T10 und möchte jetzt mal etwas anderes sehen. Forza ist nach wie vor ein gutes Spiel und das wird sicher auch im 5. Teil der Fall sein, aber 1. entwickelt sich das ganze Ding in die falsche Richtung (Mainstream-Rotz hoch, 2. hat sich vom Spielgefühl her seit FM2 gefühlt nichts geändert, nur die Grafik ist sehr viel besser und 3. habe ich genung gesehen.
Sorry T10, aber mich seid ihr zu 94% los, auch wenn ich viel Spaß von FM2 bis FM4 hatte![]()
ich denke Turn10 hat eingesehen den Kampf gegen den Mitbewerber verloren zu haben (den diese bieten eigentlich schon alles, was man hier so fordert).
Und das Forza eine Sim sein möchte/wollte ist keine Erfindung der Verbraucher, sondern wurde selbst so Publiziert von Turn10 und steht auch bei Forza 2 (ist es glaube ich) auf der Rückseite des Covers.
Jetzt besinnt man sich eben auf das was man kann und das sind nette Spielereien und eine Grundlage für ein paar schnelle spaßige Rennen zwischendurch.
Wem das reicht wird glücklich damit werden und alle anderen werden wechseln müssen, was mit Sicherheit nicht das schlechteste ist.
Jeder 1st Party Titel ist, wenn er erscheint, am Limit. Dafür gibt es einen hervorragende Metapher eines Entwicklers:Gerade die Leistungsaufnahme würde mich interessieren, ob man mit Forza 5 schon am Limit ist und inwiefern das Cloud Computing die Leistung beeinflusst.
Bwahaha. Wenn Du das für dich festgestellt hast, respektiere ich deine Meinung. Aber fest steht, dass Forza Motorsport die größte Auswahl an Autos besitzt derzeit, die alle auf einem halbwegs gleichen Qualitätslevel liegen. Sie erhalten zudem immer sehr respektvolle Wertungen. Der verzicht auf Regen ist eindeutig besser, als den Effekt von Regen mit Tricks in das Spiel zu bringen. Zudem gibt es vom Reifenmodell nichts vergleichbares auf den Konsolen. GT5 war da ein schlechter Joke. GT6 muss erstmal zeigen, dass es in dem Punkt nachlegen kann.ich denke Turn10 hat eingesehen den Kampf gegen den Mitbewerber verloren zu haben (den diese bieten eigentlich schon alles, was man hier so fordert).
Und das Forza eine Sim sein möchte/wollte ist keine Erfindung der Verbraucher, sondern wurde selbst so Publiziert von Turn10 und steht auch bei Forza 2 (ist es glaube ich) auf der Rückseite des Covers.
Jetzt besinnt man sich eben auf das was man kann und das sind nette Spielereien und eine Grundlage für ein paar schnelle spaßige Rennen zwischendurch.
Wem das reicht wird glücklich damit werden und alle anderen werden wechseln müssen, was mit Sicherheit nicht das schlechteste ist.
Zitat
Zudem gibt es vom Reifenmodell nichts vergleichbares auf den Konsolen. GT5 war da ein schlechter Joke. GT6 muss erstmal zeigen, dass es in dem Punkt nachlegen kann.
So ein blödes Gequatsche... deswegen hab ich GreyScorpions Thread auch gelobt. Konstuktive Kritik bringt alle weiter.Werde jetzt aber auch nur noch schreiben, wenn ich was positives zu vermelden habe
Kleine Frage am Rande: Hast Du Dich mal gefragt, warum es kein PGR mehr gibt?Hätte es auf der E3 ein PGR5 vom alten Bizarre Creations Team gegeben würden unsere Augen noch bluten. Schnee, Regen und Nacht sahen schon in PGR4 klasse aus und haben viel zur Abwechslung beigetragen.
Kleine Frage am Rande: Hast Du Dich mal gefragt, warum es kein PGR mehr gibt?Hätte es auf der E3 ein PGR5 vom alten Bizarre Creations Team gegeben würden unsere Augen noch bluten. Schnee, Regen und Nacht sahen schon in PGR4 klasse aus und haben viel zur Abwechslung beigetragen.
11 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!