Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?
Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?
Shagy wie hast du es denn bis jetzt mit Games gehandhabt, die einen Online Pass oder ähnliches enthielten? Welchen Vorteil hattest du denn jetzt mit dem Online Pass? Ist es denn so problematisch für dich, dass der Publisher einen kurzen Lizenzabgleich macht, wenn du zum Beispiel BF 4 im Multiplayer spielen willst? Den Online Pass bei BF3 musste man zwar nur einmal eingeben, aber es war das gleiche System. Am PC wird es doch seit Jahren schon so gehandhabt (CS/BF und Co mit Ihren Serials). Das ist nichts anderes! Keiner verbietet dir das Game im Singleplayer Offline zu spielen. Und solltest du einmal eine Internetstörung haben, wirst du eh nicht Online spielen können. Von daher kann der Lizenzcheck auch negativ sein.
Und wer sich ab der nächsten Generation ein gebrauchtes Game kauft, muss sich halt wieder einen Online Pass einzeln kaufen. Mit dem Unterschied, dass dieser alle 24 Stunden geprüft wird.
Jetzt mal übertragen auf die X1...
Ich wäre nun, da ich mehr als 24 Std. abgemeldet war, nicht in der Lage meine Spiele, die ich BEREITS TEUER GEKAUFT habe, abzuspielen bis der Live-Service wieder funktioniert.
Nochmal sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast.
Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...Ich bin wirklich mal gespannt wer von den "Befürwortern" und "Schönrednern" noch still hält, wenn diese dann selbst mal von einem Internet- oder Serverausfall betroffen sind und ihre Spiele nicht mehr starten können.
Aus meiner Erfahrung heraus "bellen" solche Leute dann meistens am lautesten.
Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...Ich bin wirklich mal gespannt wer von den "Befürwortern" und "Schönrednern" noch still hält, wenn diese dann selbst mal von einem Internet- oder Serverausfall betroffen sind und ihre Spiele nicht mehr starten können.
Aus meiner Erfahrung heraus "bellen" solche Leute dann meistens am lautesten.
Wie war das nochmal mit linux?
Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...
Wie war das nochmal mit linux?
Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.
Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.
Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen. Da braucht man auch keine 100mbit Leitung für. Zur Not kann man da auch die Tethering Funktion des Smartphones benutzen. Bin mal gespannt was passiert, wenn Sony die Katze aus dem Sack lässt und ebenfalls einmal 24h Online sein will. Denn wenn die Publisher es auf der Xbox wollen, dann auch auf der PS4.
Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen.
![]()
Kann es sein, dass du mich veralbern willst? Es ging doch darum, was passiert, wenn Live down ist.
33 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!