Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:17

Also bei mir wird es jetzt definitiv erstmal die PS4. So sehr ich meine 360 liebe, so sehr schreckt mich momentan die One ab. Was MS hier durchzusetzen versucht ist für mich nichts anderes als die totale Kontrolle über mein Nutzerverhalten, und das kann ich nicht unterstützen, egal was für tolle Games angekündigt sind. Wenn MS zurückrudert können wir weiterreden, ansonsten werden wir diese Generation keine Freunde mehr.

82

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:26

Ich tendiere immer noch eher zur Xbox One, ABER ich glaube ich werde dieses mal warten bis die ersten Tests geschrieben und Foren mit Kritiken gefüllt sind.. PS4 billiger und besser. MS hatte und hat immer noch das bessere Netz! Und das zählt auch eine ganze Menge besonders wenn man hauptsächlich Online zockt.. 100€ mehr ist jetzt zwar nicht Wurst, aber ich habe auch noch andere Hobby's bei denen 100€ mal sozusagen unter die Spesen fallen...

83

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:17

Senf:
Welche Titel meinst du denn? Von dem was gestern kam, wer soll da schon wissen, ob es wirklich gute Spiele sind oder nur Blender. Wenn man ehrlich ist, dann hat in dieser Generation trotz massiven Geldeinsatzes von MS auch wieder Sony mehr gute Exklusivtitel gehabt und das sage ich als einer, der die PS3 abgelehnt hat.


Kinect als Vorteil? Was hat Kinect auf der 360 gebracht? Gar nichts.

Aber mit dir gegen die Box zu diskutieren ist nicht fair von mir. Schließlich hast du eine XBoxplattform.

Ich denke es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein das das gesamte Projekt, unter dem der ganze Spaß hier läuft, inzwischen nicht mehr XboxFront heißt, sondern dies nur noch ein Teil davon ist. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange sich das ganze videogamesFRONT schimpft. SOll heißen: Matthias seine Meinung basierend aufgrund der ursprünglichen Gründung seines Projekts abzuschwächen oder gar seine Diskussionsbereitschaft in Frage zu stellen, halte ich persönlich für ein wenig übereilt.

Will einfach mal einspringen: Ja es gibt Leute die Spaß haben an Kinect, auch wenn deren Support nicht unbedingt der beste war. Aber mal Butter bei die Fische: Warum nimmt niemand Geld in die Hand für Features die Kinect betreffen? Weil die Zielgruppe kaum beziffert werden kann. Du kannst nicht sagen es gibt xyz Millionen Shooter/Rennspiel/RPG/RTS-Fans daheim. Jedenfalls nicht um ein doch nicht unerhebliches finanzielles Risiko einzugehen.

Mit der neuen Konsole kann man aber sagen - Kinect ist auf dem Markt, die genaue Anzahl, jeder Genre-Fan deiner Zielgruppe hat das Teil und könnte es zumindest Theoretisch verwenden. Ob es getan wird, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.


Ich hoffe weiter, dass Sony aus dem damaligen PSN-Hack gelernt hat, wo die Kommunikation mit dem Kunden alles andere als zufriedendstellend ablief. Sowas darf nie wieder passieren. Und deswegen war die Entscheidung, dass Online MP Gaming zukünftig nicht mehr kostenlos ist, eine gute.
Sicherlich kostet ein gewisser Service Geld, ob dieses wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird, dass weiß ja auch keiner von uns. Mit den 399 Euro geht Sony zumindest wahrscheinlich mächtig in Vorkasse. Ob da eine Gebühr ausreicht, die sicher ähnlich denen Microsofts sind, um den finanziellen Einschnitt aufzufangen und gleichzeitig den Service zu verbessern, wird man sehen.

Ich habe daran meine Zweifel. Unterm Strich bleibt aber eines: Auch Sony ist jetzt nicht der Wohltäter den viele sehen. Die wollen auch nur unser bestes.

. meine frau fährt zB voll auf kinect ab, aber seit der "is watching you" sache will sie nix mehr von wissen.
Die Microsofts Angestellten in der Spionage-Abteilung wirds freuen. Zig Stunden vermeintlich hochgeladenes Videomaterial (kontrolliert eigentlich keiner seine Up- und Downloadaktivitäten im Netz, sollte man zumindest bei soviel Sicherheitsbedenken ja eigentlich meinen) in HD-Qualität kontrollieren - das sicher ohne Ende Arbeitsplätz ;)

Man hat bei MS ja sogar eine 360 mit neuem Slim Design angekündigt. Das deutet eigentlich stark darauf hin das auch die alten Konsolen noch ne Zeit beliefert werden. Wieso also nicht noch mit der Konsole die man besitzt vergnügen, die Spiele für die NextGen abwarten, Systeme uneingenommen vergleichen und dann zur neuen Konsole greifen? Ich gehöre zu den Leuten die so vorgehen werden.

Ich hoffe es doch sehr, ich habe nicht vor mir in diesem Jahr noch eine Konsole kaufen zu müssen.



...


Unterm Strich bleibt bei mir folgender Eindruck:

Microsoft geht seit Monaten katastrophal mit der Thematik Informationspolitik um. Man hat den Leak unterschätzt, den eingeläuteten Shitstorm kommen sehen und sich freudig lächelnd in den Wind gestellt.
Sony, nicht dafür bekannt in der Hinsicht besser zu sein, lacht sich einen ab weil man ohne eigenen zutun nun sehr gut da steht.


Meine Entscheidung, welche neue Konsole es denn werden wird, hängt einzig und allein von einem Spiel ab: Auf welcher Plattform habe ich die besten Chancen ein Kotor 3 zu erleben.
2005 war es die 360, da die beiden Vorgänger dort (Konsolen)-exklusiv waren. Mit der Ankündigung für eine der Plattformen fällt meine Entscheidung. Kommt sie nicht, entscheide ich vermutlich aus dem Bauch heraus. Keine der beiden Konsolen scheint mir zumindest, für meine Interessen, wesentlich mehr zu bieten als die andere.

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:59

War ein großer 360 Befürworter , aber jetzt ist Schluss. Ab zu Sony .......

85

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:05

Sony PK angesehen... das waren überwiegend nur Rendertrailer... und die Exclusives fand ich jetzt nicht wirklich ansprechend für mich. Irgendwann vielleicht ne PS4, aber nicht zum launch.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:06

Es ist eindeutig die XBOX FRONT.
Es stehrn zwar noch 2 weitere überschriften auf der Seite, aber da wischt noch nicht einmal mehr Staub .
Sorry aber das muss ich los werden, wenn das thema schon angeschnitten wurde.
TEAM-BAERENHERZ

87

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:27

Es ist eindeutig die XBOX FRONT.
Es stehrn zwar noch 2 weitere überschriften auf der Seite, aber da wischt noch nicht einmal mehr Staub .
Sorry aber das muss ich los werden, wenn das thema schon angeschnitten wurde.

Trägt dennoch rein gar nichts zur Diskussionsfähigkeit der Verantwortlichen bei
:whistling:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:37

Es ist eindeutig die XBOX FRONT.
Es stehrn zwar noch 2 weitere überschriften auf der Seite, aber da wischt noch nicht einmal mehr Staub .
Sorry aber das muss ich los werden, wenn das thema schon angeschnitten wurde.

Trägt dennoch rein gar nichts zur Diskussionsfähigkeit der Verantwortlichen bei
:whistling:


Das stimmt.
Habe ich wohl was missverstanden im Eifer des gefechts.

Sorry.
TEAM-BAERENHERZ

89

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:59

So, ich hab jetzt auch mal die Sony PK geschaut und bin etwas enttäuscht.

Mir
geht es nur um die Spiele und da haben mir die MS exklusiven Spiele
doch besser gefallen, das einzige was mir da bisher überhaupt zusagt auf
Sonys Seite wäre: The Order 1866!

Bei Microsoft hab ich da paar
mehr die ich zumindest weiter beobachte, Quantum Break, Dead Rising 3,
Titanfall, Sunset Overdrive und trotz Pay2Play Ankündigung Killer
Instinct.

Mir ist schon klar das auf Seiten von Sony noch massig
gute exklusive Games kommen werden, diese Generation hat ja gezeigt was
die in die Richtung drauf haben aber bisher find ich das bissl mau.
Irgenwann hab ich sowieso wieder beide Konsolen zu Hause und da kann ich
dann alle nach und nach spielen!

Das kuriose ist das mir die
Multiplattform Games eigentlich noch am besten gefallen haben, grade die
beiden Ubisoft Spiele Watchdogs und The Division.
Dazu noch
Battlefield, was erstmals was für mich sein könnte (ein hoch auf 60
FPS), dazu wird Star Wars Battlefronts auch nicht exklusiv werden.

Ich
hab mal beide Konsolen vorbestellt und mich noch nicht entschieden, ich
warte da jetzt erstmal ab. Ich hab ja noch mindestens 5 Monate Zeit für
ne Entscheidung, ich gehe auch davon aus das in den nächsten Monaten
noch genügend Meldungen kommen die ich dann genau auswerten muss.

Ich
verstehe jeden der sagt: Das möchte ich mir nicht von MS bieten lassen
(DRM, 24h online, Kinect). Aber für mich persönlich spielt das keine
Rolle, ich spiele weder Used Games, noch hab ich Angst davor mal 2 Tage
nicht zocken zu können, weil mein Internet nicht läuft. Und da muss mir
jetzt auch keiner kommen und mir nen Roman an den Kopf schreiben in dem
er meint mir sagen zu müssen was ich mit meinem geschreibsel doch für
Denkefehler hab. (Ich respektiere auch eure Meinung)
100€ Mehrkosten
würden mich jetzt auch nicht vom Kauf der Box abhalten, deswegen steht
es in meinem Konsolometer 60-40 für Microsoft weil bisher mehr exklusiv
Titel für mich dabei sind (aber auch das kann sich in den nächsten 5-6
Monaten ja noch ändern ;) )



Das gilt alles für mich persönlich!

90

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:26

Hallo erstmal...ich bin der Boindal und gebe fortan auch meinen Senf dazu. :D

Ich werde mit ganz klar beide Konsolen zulegen. Mir stellt sich lediglich die Frage, welche der beiden Kisten es denn zuerst werden soll. Beides werde ich wohl nicht auf einmal erwerben können.

Von der reinen Hardware reizt mich ganz klar die One. Obwohl die PS4 auf dem Papier die etwas größeren Cochones hat.
Mich interessieren die Multimediafähigkeiten doch schon sehr und auch der Controller ist ein großer Pluspunkt.
Bei der PS4 sind es dann schlicht die Exklusivtitel, welche einen Kaufgrund für mich darstellen. Ich werde mir demnächst extra noch eine gebrauchte PS3 zulegen um mich der Uncharted Reihe und anderen Titeln hingeben zu können.
Gruß Boindal

91

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:11

Nach meinen ziemlichen Hickhack in letzter Zeit was wieso und warum ich mir zulege.Bin ich nu zu folgenden
bahnbrechenden Erkenntnissen gekommen.
Ich Kauf mir ganz einfach die XPlayBox4StationOne
Als klassicher Multikonsolero Kauf ich mir beide Konsolen zum jeweiligen Launchtermim.
Mittlerweile bin ich sowohl von Sonys als auch Microsofts Wundertüten
extremst geflasht.
Die Games schauen schlicht Atemberaubend aus.Im November gehts los.
Irgendwie riecht es so als das die Box&CoD zum gleichen Zeitpunkt rauskommt.
Als Bundle oder wat.
Die Playsi4 kann man man sich vom Weihnachtgeld besorgen.nice
Das Spielejahr 2013 wird ziemlich Kostenintensiv.hehe
Mfg euer Ziedi 8o

92

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:32

Das Spielejahr 2013 wird ziemlich Kostenintensiv.hehe


Du meintest glaub 2014
Oder glaubst du kriegst die ganzen Games etwa in 2 Monaten unter einem Hut? :D Und 2014 wird dann wohl eher das Jahr sein wo die meisten Titel für die neuen Konsolen auftreffen. Oder besser gesagt ab 2014

93

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:36

Hallo erstmal...ich bin der Boindal und gebe fortan auch meinen Senf dazu. :D

Ich werde mit ganz klar beide Konsolen zulegen. Mir stellt sich lediglich die Frage, welche der beiden Kisten es denn zuerst werden soll. Beides werde ich wohl nicht auf einmal erwerben können.

Von der reinen Hardware reizt mich ganz klar die One. Obwohl die PS4 auf dem Papier die etwas größeren Cochones hat.
Mich interessieren die Multimediafähigkeiten doch schon sehr und auch der Controller ist ein großer Pluspunkt.
Bei der PS4 sind es dann schlicht die Exklusivtitel, welche einen Kaufgrund für mich darstellen. Ich werde mir demnächst extra noch eine gebrauchte PS3 zulegen um mich der Uncharted Reihe und anderen Titeln hingeben zu können.


Wenn du beides holst, hol dir eher die One zuerst wenn du noch ne laufende Gold-Mitgliedschaft hast oder die PS4 im Falle von PS+.
Nen wirklichen Exclusive-Regen sehe ich bei beiden vorerst net kommen, die sind alle noch im "wir zeigen Rendertrailer"-Stadium.
Aktuell würde ich, wenn man es denn von den Spielen abhängig machen will, erstmal von den MP-Titeln abhängig machen. Bist du ein BF-Spieler? Schau dir an welche Konsole eventuell DLC früher bekommt, mit welchem Controller spielst du deine MP-Titel lieber?

Ich glaube von der "Mehr Power" der Playstation wird man ne ganze Weile lang eh erstmal nur wenig bemerken, du hast also den Luxus es wirklich an kleinen Unterschieden festmachen zu können :thumbup:

94

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:34

Ich hatte nie eine PS3, aber im Nachhinein war ich von den Exclusives auf der 360 nicht so begeistert.
Die PS3 (und wahrscheinlich auch die PS4) hat irgendwie breiter gefächerte Exclusives.

Nachdem ich jetzt beide Konferenzen gesehen habe, werde ich mir ziemlich sicher die PS4 kaufen, ich habe nur noch Angst vor dem Controller.
Ich fand bei der X1 eigentlich nur Quantum Break und Project Spark gut.
Und diesen ganzen TV und Kinect Quatsch brauch ich sowieso nicht, dafür zahl ich nicht 100€ mehr.

Dazu kommt noch, dass meine ganzen Gamer Freunde auch zur PS4 wechseln.
Naja irgendwann muss eben ein Machtwechsel her :)

NeXuS darison

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Beruf: Sozialpädagoge

  • darison
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:34

Nach einem Hin und Her werd ich mir letztendlich die Xbox One holen. Ich kann auch die Meinungen der PS4 Befürworter gut verstehen, doch für mich sind die ausschlaggebenden Punkte: Der Controller (der PS4 Controller geht mal garnicht an)
Titanfall (Entwickler von CoD2 und CoD4, ich liebe die Games), Projekt Spark
die spannenden Zukunftsvorstellungen von MS
die TV Geschichten, da ich so kein TV Programm habe
und ich habe noch bis 2015 ein Gold-Abo.

Insgesamt kann ich nur sagen, entspannt euch alle und freut euch auf die kommenden Jahre egal mit welcher Konsole, denn die Games die da auf uns zukommen, werden richtig :thumbsup:

Davonab Destiny und Elder Scrolls werden der Hammer.

96

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:14

Mir haben die Spiele für die Wii U sehr gut gefallen. Zumal man gezeigt hat das man auch auf dieser Plattform eine Next Generation würdige Grafik "herzaubern" kann.
"X" von Monolith hat mir da schon sehr gut gefallen und auch Mario Kart 8 hat einen anständigen Eindruck hinterlassen.
Auch wenn mir am Ende so das gewisse Etwas oder die ein oder andere Überraschung gefehlt hat, ist Nintendo schlussendlich doch wieder ein wenig in meiner Gunst gestiegen.

Alles in allem hätte aktuell die PS4 bei mir die Nase vorn.
Die Xbox One fällt jetzt bei mir aufgrund der richtig guten Alternativen ganz hinten runter.

Insgesamt muss ich aber sagen das mich das gezeigte Spieleangebot bei noch keiner Konsole so richtig vom Hocker gerissen hat.
Deshalb fällt es mir auch nicht schwer noch locker bis Mitte, Ende 2014 mit der Anschaffung einer neuer Konsole zu warten. Dann kann ich mich immer noch entscheiden ob nun Sony oder Nintendo bei mir die Nase vorn hat.

Jetzt aber freue ich mich auf jeden Fall erstmal auf die kommenden Current Gen Spiele.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:45

:schmeissweg:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:43

Ich werde es so machen, wie ich es bei der jetzigen Generation auch gemacht habe; das heißt, ich hole mir beide, sowohl die PS4 als auch die XOne. Ich möchte als eingefleischter Konsolero einfach nicht auf die Exklusivtitel beider Parteien verzichten, und da das Zocken für mich auch ein relativ wichtiges Hobby ist, bin ich auch bereit, dafür ein bisschen mehr Geld auszugeben.

Insgesamt betrachtet, stehe ich der PS4 momentan aber positiver gegenüber. Lediglich den Controller finde ich verbesserungswürdig, aber das ist für mich weder ein richtiges Problem, noch ein K.O.-Kriterium. Die angesagten "Features" (wenn man das so nennen möchte) der neuen Xbox hingegen finde ich dann doch bescheidener, zumal ich sowieso gegen diesen Download-Trend der letzten Jahre bin, und meine Games lieber schön bei mir im Regal stehen habe.
Außerdem hat die Xbox mit ihren Exklusivtitel in dieser Generation echt abgestunken gegen Sony (Uncharted, Little Big Planet, God of War, Heavy Rain, THE LAST OF US! u.A.), und ich denke, dies wird sich im Laufe der nächsten Generation wiederholen, auch wenn es jetzt noch nicht den Anschein danach macht.

Aber im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich mir, wie bereits gesagt, beide Geräte holen werde. Ich stehe der Sache also relativ neutral gegenüber. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

100

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:02

Mal so nebenbei:

Kann es sein das sich unter den Redakteuren, welche verantwortlich für die Inhalte auf der Newsseite sind, einige vergrämte Fanboys sind?
Die Überschrift ist nicht nur falsch, sie hat auch noch den reißerischen Charakter einer Bildzeitungsschlagzeile! Der Artikel ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Und das obwohl die PS Front den gleichen Artikel mit einen Update korrigiert hat.

Ich finds ein wenig arm
:whistling:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Thema bewerten