Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

161

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:28

Ja werde mir die XONE holen, das Gebrauchtgedöns ist mir egal (kaufe weder gebrauchtspiele, leihe keine Spiele an freunde aus, und leihe mir auch keine Spiele von irgendwoher aus), Das mit dem online"zwang" ist mir wurscht, man ist immer online jeden tag von daher egal.. und nur weil die ganze medienwwelt und fachunkundigten leute was gehört haben und eine panik welle schieben, lasse ich mich nicht davon mit reißen... Wenn der BND "spioniert" da regt sich niemand tztztz

Fazit:

XONE mir lieber als Sony Produkt
We are [X]ONE


162

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:33

nd nur weil die ganze medienwwelt und fachunkundigten leute was gehört haben und eine panik welle schieben, lasse ich mich nicht davon mit reißen...




Hey die meinen es nur gut mit dir. Die wollen nur informieren. Deinerseits das zu ignorieren ist aber dein gutes Recht. Aber mecker nicht nachher rum das du nicht gewarnt wurdest ;)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

163

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:36

Ich find die Pro Argumente zum kauf einer Xbox one interessant...bisher hab ich kaum welche gelesen, denn momentan können's nur Exclusiv's sein. Denn mit "Das is mir egal", "Benutz ich nicht" etc. rechtfertige ICH zumindest keinen Kauf der "Next Gen"...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:34

nd nur weil die ganze medienwwelt und fachunkundigten leute was gehört haben und eine panik welle schieben, lasse ich mich nicht davon mit reißen...




Hey die meinen es nur gut mit dir. Die wollen nur informieren. Deinerseits das zu ignorieren ist aber dein gutes Recht. Aber mecker nicht nachher rum das du nicht gewarnt wurdest ;)
Naja ich mecker ja nicht rum :-) Aber vor was warnen ? Nur weil man 1mal am Tag eine Inet verbindung benötigt ? oder wegen gebraucht spiele (nutze ich nicht) Aber ich bin ein befürworter der "gebraucht Spiel sperre" .. in der Regel kauft doch eh jeder das was er mag... !
We are [X]ONE


165

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:12

Es geht ja nicht nur um die Gebrauchtspiele sondern auch darum das du Probleme bekommen könntest deine teuer erworbene Neuware (Games) zum laufen zu bekommen.
Steht dir mal kein Internetanschluss zur Verfügung (aus welchen Gründen auch immer), dann ist eben nach 24h Feierabend und du hast einen besseren Receiver zu Hause stehen.
Ich für meinen Fall bevorzuge eine Konsole welche ihren Fokus vor allem auf die Spiele legt und welche Benutzerfreundlich daherkommt.

Trotzdem kann ich akzeptieren wenn sich jemand für die Xbox One entscheidet. Schlussendlich muss eben jeder selbst entscheiden was richtig für ihn ist.
Aber es schadet nicht sich beide Seiten anzuhören.

Ich selbst bin in letzter Zeit immer heißer auf die Wii U.
Das neue Mario Kart sieht wirklich richtig gut aus. Und auch Super Mario 3D World gefällt mir sehr gut. Inzwischen kommen da einige Games zusammen welche ich wirklich gerne spielen möchte. Deshalb werde ich im kommenden Jahr wohl eher zur Wii U greifen als eine PS4 zu kaufen. Bei letzterer schaue ich erstmal wie sich das alles entwickelt und warte bis zur ersten Preissenkung.
Mit der Kombination PS3 und Wii U werde ich dann sicher auch in den nächsten Jahren noch richtig gut fahren.

Edit:
Und warum man eine Gebrauchtspielsperre befürwortet erschließt sich mir nicht.
Selbst wenn man keine gebrauchten Games kauft, schadet einem dieser doch nicht. Warum nicht auch den finanziell etwas schwächeren die Möglichkeit geben mit Videogames Spaß zu haben? Schade das es einige einfach nicht schaffen auch mal über den Tellerrand zu schauen oder anderen etwas zu gönnen...

166

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:14

Naja ich mecker ja nicht rum :-) Aber vor was warnen ? Nur weil man 1mal am Tag eine Inet verbindung benötigt ? oder wegen gebraucht spiele (nutze ich nicht) Aber ich bin ein befürworter der "gebraucht Spiel sperre" .. in der Regel kauft doch eh jeder das was er mag... !


Es geht ja längst nicht mehr nur um Onlinezwang oder Gebrauchtspiele. Sondern wurden auch schon über dutzend andere Risiken berichtet die ebenfalls eintreten könnten. Und Microsoft schweigt.

167

Montag, 17. Juni 2013, 11:12

Ich find die Pro Argumente zum kauf einer Xbox one interessant...bisher hab ich kaum welche gelesen, denn momentan können's nur Exclusiv's sein. Denn mit "Das is mir egal", "Benutz ich nicht" etc. rechtfertige ICH zumindest keinen Kauf der "Next Gen"...


Dank Kinect dürfte der Jugendschutz bei richtiger Einrichtung sehr effektiv durchsetzbar sein ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

168

Montag, 17. Juni 2013, 13:21

Sondern wurden auch schon über dutzend andere Risiken berichtet die ebenfalls eintreten könnten.


sry,aber würdest du mal aufzählen welche über ein dutzend risiken das sein sollen?

169

Montag, 17. Juni 2013, 16:25

Ist das ein Scherz oder soll ich wirklich das alles noch mal aufzählen was in den letzten Tagen über die Xbox berichtet wurde? War schon sehr schwer zu überlesen die ganzen Kritiken. Und sry das ich kein nerv dazu habe nun alles aufzulisten, hab schon genug graue Haare. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

170

Montag, 17. Juni 2013, 20:03

ich hab alles verfolgt hier im forum und anders wo,aber von über ein dutzend "risiken",was immer du auch damit meinst,hab ich nix gelesen.
als negativ erachte ich allways-on,nicht kompatible hardware (wie headsets.lenkräder).ach und noch kinect.weil muß man bezahlen auch wenn man es nicht braucht.

171

Montag, 17. Juni 2013, 20:20

Wie viel ist denn für dich Dutzend? Es ging jedenfalls nicht nur um Onlinezwang und DRM. Sondern ging es die letzten Tage von Regen in die Traufe. Der Schauer scheint aber größtenteils vorbei zu sein. Allerdings sind diesbezüglich noch paar Fragen offen :]

172

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:40

ich hab alles verfolgt hier im forum und anders wo,aber von über ein dutzend "risiken",was immer du auch damit meinst,hab ich nix gelesen.
als negativ erachte ich allways-on,nicht kompatible hardware (wie headsets.lenkräder).ach und noch kinect.weil muß man bezahlen auch wenn man es nicht braucht.
würd mich allerdings auch interessieren. bis jetzt sind die angeblichen "dutzende von risiken" hauptsächlich gerüchte und von fanboys in die welt gesetzte schmähmeldungen, die von major nelson grossteils schon entkräftet wurden.

173

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:49

Ich hab meine Xbox One übrigens schon bei GameStop vorbestellt.

Gründe dafür sind die Exclusives, allen voran Forza 5. Bzw. in weiterer Entfernung dann Halo und irgendwann vielleicht mal ein neues Fable.

Kinect find ich unsinnig, Always On ist mir wurscht, weil bei mir sowieso jedes Device, das internettauglich ist, 24/7 am Netz hängt. DRM lässt mich auch eher kalt. Ich verborge keine Spiele mehr, seitdem ich festgestellt habe, dass man mehr als die Hälfte allen Verborgtens nicht oder nur noch in saumässigem Zustand wieder bekommt. Ich glaube auch, dass man mittels DotW oder ähnlichen Aktionen, sehr günstig an digitale Inhalte gelangen wird.

Ausserdem bin ich der festen Meinung, dass Sony längerfristig Ähnliches vorhat, das aber nur noch nicht zugibt.

Fatalithy

Fortgeschrittener

  • »Fatalithy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:00

So Jungs und Mädels! Wie sieht es nun aus, nachdem MS seine Strategie geändert hat und sämtliche Restriktionen verworfen hat?
Ich glaube Heute wird die Xbox einen großen Schub an Vorbestellungen bekommen :D

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:08

Streiche PS4 Vorbestellung, setze Xbox One Vorbestellung... dabei ! :)

176

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:59

xbox one ... gekauft :thumbsup:

177

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:29

Solang der Kinect Quatsch noch Zwang ist und ich mir das Spy-Dingens mit Sicherheit nicht auf den Fernseher stelle, um da dann nen Karton o.ä. drüber zu legen, bleibe ich bei der PS4.

Microsoft hat stellenweise ziemlich klar gemacht, wo sie in Zukunft hinwollen und was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten. DAS werde ich nicht so schnell vergessen.

178

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:34

Es war die X1, es bleibt die X1 :) Selbst wenn die Kinect Kamera in 2160p aufnehmen könnte....das ist mir so Latex!!


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:37


Microsoft hat stellenweise ziemlich klar gemacht, wo sie in Zukunft hinwollen und was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten. DAS werde ich nicht so schnell vergessen.


Die Welt ist so einfach :rolleyes2: Microsoft: Böööööse, Sony: Guuuuut

180

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:54

Vielleicht ^^

Thema bewerten