Solange sich niemand von uns die WiiU holt - das sind die wahren Weirdos, wenn ihr mich fragt!
Genau, weil Nintendo nicht auf bessere Grafik setzt und versucht Innovationen im Hinblick auf die Bedienung zu schaffen. Wäre Nintendo nicht gewesen, hätte man heute noch nie was von Kinect oder PlayStation Move gehört.
Ich muss gestehen, dass Nintendo mir momentan von der Konsole selbst her am sympatischsten ist (mir gefällt die Idee mit dem Tab), allerdings bin ich nicht der große Mario Fan. Da fehlen mir einfach die Exclusives. Ein Monster Hunter, ein neues Mario Kart und ein Zelda Remake können mich nicht überzeugen, das sind eben bekannte Spielkonzepte.
Dennoch finde ich MS noch uninteressanter: Halo ist schon nach dem 3. Teil verstorben und da habe ich auch keine Hoffnung mehr, Gears ist mit dem verschwinden von Cliffy B. vorbei gewesen und schon gibt es in meinen Augen keine Must-Have Titel mehr. Zudem finde ich die meisten Games auf der Xbox ziemlich unkreativ (Military-Shooter, Racer, west-RPGs, Sportspiele), abgesehen von den Arcade-Titeln wo ich viele Spiele gefunden habe die mir besser als viele Retails gefallen (Mark of the Ninja, Super Meat Boy, Castle Crashers, Limbo, usw.).
Wenn ich dann PS3 Games sehe mit The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Journey, The Last Guardian, dann habe ich einfach das Gefühl, dass Sony die kreativeren Studios an der Hand hat. Diese versuchen neuen Spielkonzepte und neue Settings zu schaffen und das begeistert mich so. Für den ganzen Multiplattform-Einheitsbrei brauche ich keine Konsole, ich finde, dass eine Konsole erst dann interessant wird, wenn sie einzigartige Exclusives mit neuen Konzepten hat.
Und genau das gleiche Gefühl habe ich wieder bei der neuen Gen, die Xbox One Spiele hat man imo alle schonmal irgendwie gesehen (Wessi-RPGs, Racer, Sportspiele und Shooter) und im vergleich dazu "The Order: 1886", "The Witness" oder "Knack" (auch wenn mir das Spiel persönlich nicht so gefällt).
Vielleicht irre ich mich einfach oder es ist einfach Geschmackssache, aber so ist meine Wahrnehmung.
BTW: Bevor nicht DER Must-Have Titel kommt, kommt erst mal keine der beiden Konsolen in Frage. Solange bleibt Steam meine Konsole