Ich will ja jetzt nicht darauf herumreiten, weil es sowieso nur einen kleinen Teil der Käufer betrifft, aber warum bringt man nicht einfach eine Konsole auf den Markt die verbraucherfreundlich ist und welche man Zuhause, ganz alleine und ohne irgendwelche Hilfsmittel starten kann?
Manchmal frage ich mich wie weit wir eigentlich schon sind wenn solche Dinge einfach akzeptiert werden, ja teilweise vom User schon gerechtfertigt werden?
Aber jeder so wie er mag...
Die Wii U bekam zum Release ein mehrere Gigabyte großes Update, welches man installieren sollte/musste. Die PS3 wurde auch mit Updates bombadiert und die PS4 wird das selbe Schicksal erhalten. Was Updates angeht, war die Xbox 360 da einiges komfortabler gewesen.
Unentschlossenen würde ich sowieso raten auf das nächste Jahr zu warten. Geld zu sparen und die kommenden Highlights dieser Konsolengeneration noch ausgiebig zu spielen. Die Revisionen im nächsten Jahr haben die Updates wahrscheinlich bereits installiert und es werden mehr Spiele verfügbar sein.
Ich werde sie direkt kaufen, aber manch einer sollte sich nicht direkt hinreißen lassen.
Zudem möchte eine große Masse an Spielern eine Konsole die mit dem Internet verbunden ist, um eben Multiplayer-Spiele zu zocken. Ich spiele fast nur noch im Multiplayer, weil es einfach viel mehr Spaß macht mit anderen Leuten. XBL ist einfach Klasse, um direkt zu Kommunizieren und zusammen direkt in Multiplayer Lobbies loszuziehen.