Is grad geleakt. Die Xbox 360 ist jetzt always offline.
du kannst dann auch nicht mehr von überall auf deine spielebibliothek zugreifen. zuvor wäre es ja möglich gewesen, dich von der xbox eines freundes mit deinem profil einzuloggen und alle deine spiele dort weiterspielen zu können, wo du sie zuhause beendet hast. das ist jetzt auch nimmer.
Zitat
1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?
Microsoft hält an Cloud Computing festIch merke, hier gabs ne riesige Diskussion und ich habe keine Lust alles durchzulesen, deswegen frage ich mal ganz frech:
1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?
2. Bleibt die zusätzliche Rechenleistung durch die Cloudserver erhalten? So wie ich das verstanden habe, könnte die Hardware der X1 ja dadurch deutlich "verbessert" werden. Wie funktioniert das nun, wo nicht jeder Zugriff auf die Cloud haben wird?
Dadurch dass deine Spiele nicht mehr mit deinem Account verlinkt werden, kann dir das Eigentum net sauber zugewiesen werden. Entsprechend kann man auch nicht sagen "klar darfst du und deine Familie jetzt immer auf Battlefield 6 zugreifen!"
warum bieten die diese Funktion denn nicht optional an? also man kann es in den Einstellungen aktivieren.
Ich glaube für die meisten war das always online nicht der Grund für die Wut, sondern dass man keine option hatte, wenn man sowas nicht nutzen will.
Dadurch dass deine Spiele nicht mehr mit deinem Account verlinkt werden, kann dir das Eigentum net sauber zugewiesen werden. Entsprechend kann man auch nicht sagen "klar darfst du und deine Familie jetzt immer auf Battlefield 6 zugreifen!"
Wie wärs mit nem Tauschthread, dort ne Familie bilden und die Games unter sich austauschen.Bei den vielen Leuten hier die keine schnelle Leitung haben, ist der Postbote bestimmt sowieso schneller.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (20. Juni 2013, 21:44)
Ganz ehrlich, aber das jetzt noch einige Leute verlangen die Konsole solle billiger werden kann ich nicht ganz verstehen.
Das ist eine neue Konsolengeneration.
Wie hier heute Nachmittag mal jemand geschrieben hat. MS ist kein karikativer Verein.
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen wäre, dass eine Kopie von 11 Spielern genutzt werden kann.
Da wären schon noch Einschränkungen gekommen.
Es ist sogar denkbar, dass es nie geplant war, dieses zu ermöglichen und man es nur angeboten hat um im Gespäch zu bleiben.
Würde dann auch erklären, warum man sich innerhalb von wenigen Tagen von einem Konzept verabschieden konnte, welche (angeblich) über Jahre erbrütet wurde.
die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.
die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.
@Chefkoch78
wir wissen es! und Sony geht eh nächstes Jahr Pleite usw.
Zum Glück hast du den Durchblick und warnst uns regelmäßig von dem Pleitegeier Sony.
Eventuell sollte man das oben im thread festmachen, damit das auch jeder mitbekommt.
Danke.
Wenn auf einen der Name Fan...passt, dann wohl auf Dich. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung für mich persönlich.
Dass zeigt womit man große Konzerne beeinflussen kann: Bedrohe ihren Profit
Freu mich wie'n Kleinkind für alle Konsoleros wenn das stimmt.
Und ja, mir ist die Ironie bewusst dass wir uns lediglich darüber freuen dass es nicht schlimmer wird...
Haste den Kinect-Mist schon vergessen ?die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.
die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.
hater gibt es immer
ich verstehe nicht genau was es noch zu kritisieren gibt?
ich bin nun so wie sie ist mit der xone zu frieden und die gesamte community ist wieder komplett von ihr überzeugt![]()
26 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!