die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.
die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.
hater gibt es immer

ich verstehe nicht genau was es noch zu kritisieren gibt?
ich bin nun so wie sie ist mit der xone zu frieden und die gesamte community ist wieder komplett von ihr überzeugt
Haste den Kinect-Mist schon vergessen ?
Da gabs zu Beginn doch auch nen rießen Aufstand und jetzt seid ihr auf einmal alle wieder zufrieden ?
den riesen aufstand gabs in verbindung mit dem onlinezwang. manche user - vorwiegend aus dem sony-lager - befürchteten, ms würde kinect dazu missbrauchen, wohnzimmer auszuspionieren und die daten weitergeben. nachdem du jetzt aber niemals mit der konsole online gehen musst, wenn du nicht willst, ist die gefahr weitestgehend gebannt.
und selbst wenn du mit kinect online gehst - du kannst kinect auch deaktivieren. ausserdem hat ms versichert, dass die xbox one niemals daten hochlädt, wenn dies der benutzer nicht ausdrücklich genehmigt.
abgesehen davon find ich die debatte ziemlich fragwürdig. wir schreiben hier in einem internetforum, glaubst nicht, dass hier auch irgendjemand irgendwelche daten sammelt? facebook? twitter? google? amazon? smartphone? - ja, klar. aber vor kinect haben wir angst.