Ich muß ja zugeben, daß ich nach der Wende erfreut und enttäuscht zugleich war. Erfreut vorallem darüber, daß es keinen Region Lock in irgendeiner Weise geben wird. Erfreut auch, daß man nun sein Eigentum so handhaben kann, wie man es selber gerne möchte. Ich selber verkaufe zwar keine Games, habe aber daß größte Verständnis für diejenigen die es tun.
Richtig enttäuscht hingegen, bin ich persönlich über den Wegfall des 24Stunden Connects. Zwischen den Games zu switchen und auf seine Bibliothek von überall aus zugreifen zu können war ein Feature, welches ich schon richtig Hammer fand. Nun, um dies wohl nutzen zu können muß ich wohl auf Games On Demand umsteigen. Diesen Schritt wollte ich eigentlich nicht gehen. Schade, daß Microsoft den 24Stunden Connect nicht optional anbietet. Ich selber könnte damit nämlich verdammt gut leben!
Ich möchte auch mal meine bescheidene Meinung zu Kinect 2.0 los werden. Es gibt ja nun nicht wenige, welche keine 100 Nüsse hinlegen wollen, für etwas, was sie nicht nutzen wollen. Absolut in Ordnung. Ich habe in verschiedenen Foren schon öfters die Frage gelesen, weshalb Microsoft sein Kinect nicht optional anbietet. Meiner Meinung nach, wurde Kinect 1.0 von den Entwicklern nicht optimal unterstüzt, weil es sich aufgrund der Verbreitung einfach nicht gelohnt hätte. Wenn nun aber an jeder One eine Kinect angeschlossen ist, gibt es auch eine vorhandene Basis, für die es sich lohnt zu entwickeln. Abgesehen davon, gehört Kinect nunmal zum Gesamtkonzept der One. Ich aktzeptiere daß, andere müssen daß aber natürlich nicht.
Sony bietet ebenfalls ein tolles Stück Hardware. Wer nun lieber zu Sonymaschine greift, weil sie für 100 Euronen weniger zu haben ist, dem sage ich, auch Du wirst Glücklich mit dem Gerät Deiner Wahl. Mich persönlich spricht daß Gesamtkonzept der One zwar viel mehr an. Auf meinem Lowboard werden sich dennoch beide Konsolen lieb haben.