"Die" waren sehr wohl hier, haben aber keinen Bock auf sinnloses Geflame gehabt. Die meisten haben ihre Meinung gepostet und sich dann wieder um anderes gekümmert. Leider hat dieser Thread das Problem dass die Leute anscheinend oft denken "Die Meinung die zuletzt gepostet wurde hat gewonnen" und so lief es hier ewig im Kreis und entsprechende Punkte wurden einfach weggespamt
Die, sehr richtig, waren durchaus da - nur wurden sie regelrecht niedergebrüllt. Da wirds auf Dauer echt zu blöd. Das war nicht nur hier so, das hat so in allen Foren stattgefunden. Einen einigermaßen sachlichen Tonfall gab es nirgens, in Foren fast zu erwarten. Aber das sich auch bei der Presse so gut wie keiner um eine objektive Einschätzung bemüht hat war für mich schockierend. Das ist deren verdammter Job. Nee, stattdessen wird alles was MS bringt genüsslich süffisant zerkaut. Hauptsache der Artikel wird geliked. Arschkriecher...
Na die wenigstens waren halt dafür bereit, die Masse hat gewonnen und bekommt was sie verdient. Mir macht beides nichts aus, ich wäre beide Wege mit MS gegangen. Mit Sony genauso. Ich will einfach tolle Spiele zocken und vereinfachtes Handling.
Genau das mit der Masse und der Mehrheit bezweifle ich stark. Es hat die Seite "gewonnen" (allein das ist lächerlich genug...) die sich am lautesten Gehör verschafft hat. Lass das 30% aller potentiellen Interessenten für die X1 gewesen sein, das waren hauptsächlich die HC-Gamer und Leute die keine Gelegenheit auslassen den Kapitalismus und MS zu verteufeln. Casualgamer und Gelegenheitskäufer treiben sich nicht in Foren rum - aber genau DIE sind die Mehrheit...
Alle anderen hatten keine Chance sich zu äußern, wenn sie es taten waren sie gleich Dummköpfe, MS-Fanboys, Konsumlemminge usw. Das dürfte viele abgeschreckt haben denen Diskussionen auf Kreuzberger Kindergartennivau zu blöd waren...
Urkomisch finde ich da im übrigen das sich ja gegen Zwang und Bevormundung "aufgelehnt" wurde, letztlich aber ist das Resultat dieses reaktionären Revolutiönchens genau das das eine laute Minderheit einer schweigenden Mehrheit ihre Meinung und ihre Wünsche aufgezwungen hat und sich nun dafür feiert. Peinlich. Liberté, Egalité, Komödie...
Microsoft sattelt das Pferd hier von hinten auf. Wenn sie eine digitale Platform anbieten können die mir Steam-artige Leistungen bieten kann, DANN können wir gern nochmal darüber verhandeln ein permanentes DRM einzusetzen. Bevor das jedoch nicht machbar ist, lassen wir uns ganz bestimmt net unsere Rechte am Eigentum nehmen.
@Erdbeerheld: Net unser Gejammer ist schuld sondern die Tatsache dass wir genug Leute aufgeklärt haben dass die Pre-Orders absolut grottig aussahen.
So, also alle die auf ihrem Dumbphone Games laden, die via Steam Spiele laden und auf ihrer Konsole regelmäßig Arcade-Spiele laden verlassen bitte dieses Forum. Was, Forum geschlossen? Na sowas...
Permanentes DRM ist REALITÄT. Auf der 360. Auf der PS3. Auf jedem PC. Auf jedem mit dem I-Net verbundenen Gerät. Wird täglich millionenfach praktiziert. Auch von den Herren Aushilfsrevoluzzern. WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt? Wenn man das Haus 6 Monate vor Bauschluss abfackelt, mit der Begründung das es eh Scheiße ausgesehen hätte? Lächerlich, Deine Glaskugel möchte ich haben...
"Leute aufgeklärt", ich krieg gleich das Kotzen. Gleich nach dem Lachanfall. Wann bitteschön waren denn Pre-Orders für Konsolen jemals relevant? Gibts die nur für ein paar Tage? Sie zeigen ne Tendenz innerhalb einer abgegrenzten Zielgruppe, eine ganz spezielle Klientel. Was lässt das denn bitteschön auf den Erfolg einer ganzen Generation schließen? Wir reden hier von zig Jahren Laufzeit, das ist kein Sprint - das ist ein Marathon. Dort zählt Ausdauer. Und, in diesem Fall das Geld in der Kriegskasse. Wenn wir mal den Konsolenkrieg bemühen - kein großer Krieg wurde mit der ersten Schlacht gewonnen...
Wenn zum Start mehr Leute von der PS4 überzeugt sind, ja dann sollen sie doch. Wenn 100€ wirklich so viel Geld sind (1x McDumb sind schonmal 15€, eine Partynacht haut auch mal mit 50€ rein - da sitzt es auch locker...) - kauft die PS4, Sony braucht jeden Kunden. Ich glaub nicht das Sony es schafft zum Start den Markt mit 70+ Mio Geräten zu Fluten. Auch MS hätte seinen Marktanteil gehabt und die Chance mit ihrem Konzept zu überzeugen (oder auch nicht...), und ganz ehrlich: Bindung von Harcore-Fans, Stammgästen oder Stammkunden hin oder her - man muss sich nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen. Sollen sie gehen und der Konkurrenz auf den Sack gehen, das Haar in der Suppe wird sich auch da finden...
Jaja, DRM auf Konsolen wie auf PC funktioniert nicht. Konsolen sind speziell. Konsolenkäufer sind speziell. Also, WER ZUM TEUFEL hatte die Idee in Konsolen DVD und BR-Laufwerke zu verbauen? Und Festplatten? Und Internetanschluss? Findet ihn und hängt ihn auf - ICH WILL MEINE CARTRIDGES ZURÜCK. Fortschritt ist Scheiße...