Zu den Exclusives (und ja dies ist eine Frage und keine neue MS/Sony Debatte) - kann mir einer mal aufzählen welche Spiele Microsoft entwickelt hat (die letzten 3-4 Jahre) und welche Sony? Irgendwie mag ich mich nicht an einen guten MS-Titel mehr erinnern.![]()
Zitat
es hat keiner geschrien, weil es kein grund gab! wer nicht online zocken wollte, musste auch nicht zahlen!
Überzeugungsarbeit leisten?? Hast du dir mal das Projekt Stuttgart 21 angeschaut?? Man hat sich mit der Vorstellung des Projekts bei der Bevölkerung in BaWü komplett verrannt, weil man es falsch angegangen ist!!und wenn MS so überzeugt gewesen wäre von ihren ach so tollen und innovativen, zukunftsorientierten plänen hätten sie nicht so schnell klein bei gegeben, ohne auch nur einmal, verständlich für jeden, die vorteile aufzuzählen die den potenziellen käufern dadurch entstehen. wie chefkoch ja schon schrieb, gewinnt nicht derjenige den krieg, der die erste schlacht gewinnt! also wieso, wenn das angebot so super war, nicht erstmal überzeugungsarbeit leisten? dem kunden zeigen, dass es sich lohnt gewisse einschränkungen hinzunehmen! oft wurde hier schon geschrieben, dass MS wenigsten mit offenen karten gespielt hat und ehrlich war? WO DENN?? hat irgendeiner verstanden was die eigentlich vor hatten? hätten sie wirklich klartext gesprochen, hätte es vielleicht gar kein shitstorm gegeben!
Nein, ich verteidige das nicht, es ging mir nur um die "Einfachheit" der Überzeugungsarbeit!!Verteidigst du gerade Stuttgart 21?![]()
Dann sei es dir auch gegönnt dass du mit Microsofts Restriktionen einverstanden warst.![]()
Generell gehe ich davon aus dass all diese Sperren und Pflichten wieder kommen. Macht euch da mal keine Sorgen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neophite« (26. Juni 2013, 10:40)
Pachter says
Zitat
Analyst Michael Pachter glaubt, dass der Xbox One Preis bereits im nächsten Jahr – also 2014 – billiger werden wird. Gerade zum Marktstart der beiden Konsolen wird es daher für Microsoft enorm wichtig sein, mit den Usern ausführlich zu kommunizieren und diesen zu erklären, warum die Xbox One 100€ mehr kosten wird. Zum Launch sollen dabei laut Edward Woo von Ascendiant Capital Markets – ebenfalls selbsternannter Analyst - die beiden Konsolen gleich auf sein, 2104 wird die Konsole von Sony aber dann doppelt so häufig über den Ladentisch wandern. Man geht von 10 Millionen verkauften Playstation 4 Einheiten aus, bei der Xbox One hingegen von 5 Millionen verkauften Exemplaren.
Quelle
Zitat
Wird im Juli auf der PAX Australia gezeigt
Microsoft hat eine weitere Präsentation seiner kommenden Next-Gen-Konsole Xbox One bestätigt. Das Event wird vom 19. bis 21. Juli 2013 stattfinden, die entsprechenden Tickets sind bereits seit Monaten komplett ausverkauft. Die Xbox One wird am Showfloor wohl nicht spielbar sein, aber an allen drei Messetagen von Freitag bis Sonntag jeweils eine Stunde lang von Microsoft präsentiert. Ob das Unternehmen im Zuge der PAX Australia möglicherweise auch die ein oder andere Spiele-Neuankündigung plant, ist nicht bekannt und bleibt abzuwarten.
Quelle
Fetten Dank Shaggy!![]()
Aber eben das hatte ich es schon ziemlich richtig in Erinnerung. Gears of War 1 - Judgment und Halo Reach und Halo 4 - ansonsten ausser Forza 4 gar nichts mehr was jeden ansprechen würde. Fable 1 war was wert, alles danach auch nicht mehr so richtig richtig.
Alles eher Multiplayer-Titel oder Spiele die durch den Multiplayer zum Longtime-Hit wurden.
Dagegen stehen bei Sony Spiele die praktisch nur Singleplayer waren, dafür aller erste Sahne:
Uncharted
Heavy Rain
Journey
Last of Us
Beyond Two Souls
God of War 3
Hast du überhaupt mal versucht ein Uncharted Teil oder das grandiose Game " The Last of Us " zu spielen ? Versuch es doch mal, die Spiele hätte ich gerne auch auf der Xbox 360 gespielt. Aber da ich auch eine PS3 habe musste ich die einfach haben und spielen. Das sind wirklich eins der besten Games die es überhaupt auf Konsolen gibt.Fetten Dank Shaggy!![]()
Aber eben das hatte ich es schon ziemlich richtig in Erinnerung. Gears of War 1 - Judgment und Halo Reach und Halo 4 - ansonsten ausser Forza 4 gar nichts mehr was jeden ansprechen würde. Fable 1 war was wert, alles danach auch nicht mehr so richtig richtig.
Alles eher Multiplayer-Titel oder Spiele die durch den Multiplayer zum Longtime-Hit wurden.
Dagegen stehen bei Sony Spiele die praktisch nur Singleplayer waren, dafür aller erste Sahne:
Uncharted
Heavy Rain
Journey
Last of Us
Beyond Two Souls
God of War 3
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwo finde ich es schon ein wenig herablassend, zu konstatieren, welche spiele "jeden ansprechen" und welche nicht.
ich kann zum beispiel mit jedem fable mehr anfangen als mit einem einzigen last of us. ich hab die ps3 seit launch und ausser gt5, heavy rain, irgendeinem ratchet & clank und dc universe genau gar nix gespielt.
warum? weil mich einfach nix von diesen "grandiosen" sony-exclusives interessiert. bei mir fungiert die ps3 seit sehr geraumer zeit nur noch als blu ray player.
kann schon sein, dass die von dir angeführten "ps-blockbuster" durch die bank gute spiele sind - aber was hilft mir das, wenn sie mir allesamt nicht gefallen? und ja, jede einzelne ms-IP gibt mir mehr, als ein exklusives franchise von sony. ich bn mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das ganze so sieht.
so gesehen halte ich es für etwas präpotent, die first parties von ms als "eh nur mp-kram", abzutun und im selben atemzug diejenigen von sony in den himmel zu loben.
und ich habe nur mit Argumenten geschrieben, warum das für mich immer noch keine alternative zum retail handel ist punkt!
Zitat
ich finds ja nur süss, dass, wenn man mal darauf antwortet, warum man persönlich lieber online spiele kauft, dir deine worte im mund umgedreht und wieder mit den ewig gleichen argumenten zerschossen werden.
ich hab nirgendwo gesagt, dass ALLES im marktplatz günstiger ist, als auf disk. ich hab allenfalls angedeutet, dass sich die games on demand auf einem sehr guten weg befinden, eine richtige alternative zum retail-handel zu werden.
10 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!