Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (5. April 2013, 20:45)
Ich hab's auch vor kurzem durchgezockt, und was soll ich sagen? Die Entwickler verstehen ihr Handwerk... Bin echt beeindruckt von dieser gut durchdachten, und wunderschön designten Welt, die sich da zwischen den Wolken aufhält. Es ist zwar nicht mehr so düster und gruselig wie seine Vorgänger, aber dafür besitzt es eine ganz eigene, unheimliche Athmosphäre.
Das Spiel ist der beste Beweis dafür, dass auch Ego-Shooter tolle und komplexe Geschichten erzählen können, und gehört definitiv zu den besten (Singeplayer-)Shootern der letzten Jahre, wenn nicht sogar der ganzen jetzigen Konsolengeneration.
Klar, dass Gameplay ansich ist nicht wirklich was besonderes, und die Skyhook wirkt sich auch nicht so stark aus, wie erwartet und geworben, aber das ist Meckern auf (sehr) hohem Niveau, und wird von der Inszenierung, der Spielwelt, der Athmosphäre, der guten Story, und vorallem von Elizabeth wieder wett gemacht... man muss sich einfach in dieses niedliche, und (zu Anfangs) naive, aber trotzdem nicht wehrlose sondern hilfreiche, Ding verlieben.Und zufälligerweise besitzt sie eine wirklich beängstigende Ähnlichkeit zu meiner Freundin.
Die Story hatte echt überraschende Wendungen, und war gut durchdacht sowie ausgearbeitet, und das Ende das beste seit langem.
Interessant fand ich auch die Vorstellung, dass Andrew, Jack und Rapture aus BioShock 1 nur alternative Versionen von Comstock, Booker und Columbia aus einer anderen Dimension sind, und die Big Daddies und Little Sisters von Songbird und Elizabeth, deswegen auch die Sache mit den immer wiederkehrenden Leuchttürmen... und wer weiss, vielleicht treffen wir im nächsten Teil wieder auf einen neuen Leutturm, und einer dem Wahnsinn verfallenen Stadt?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (26. Mai 2013, 19:10)
Ja das ist richtig so, das ein DLC noch dieses Jahr erscheint und die anderen beide leider erst 2014.Laut den neusten News auf xboxfrot soll der erste DLC dieses Jahr erscheinen. Ich dachte es kommen alle DLC dieses Jahr raus?! Fände es unschön, wenn dem nicht so wäre. Wollte eigentlich meine Konsole im November verkaufen.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!