Bei Bosh muss man mal sagen, dass er overall natürlich unter den Erwartungen geblieben ist, aber Game 6 für die Heat eigentlich gerettet hat. Klar, die 3er hat er nicht gemacht, aber es braucht eben auch jemanden, der die beiden offensiven Boards holt, damit James und Allen die Dinger dann auch einnetzen können. Dennoch haben die Heat einfach noch immer starke Probleme gegen ein Team mit dominanten Frontcourt. Inwiefern man Bosh da nun Hilfe zur Seite stellen kann oder ihn vielleicht sogar als Baustein in einem Trade unterbringt vermag ich nun aus dem Liegen auf meinem Bett nicht zu sagen. Da muss zunächst mal die Trade Maschine von RealGM angeworfen werden
Das nächste Fragezeichen ist für mich Wade. Sein Spielstil war doch immer ein recht kompromissloser und er ist auch mal hingegangen, wo es am Ende geschmerzt hat. Das scheint sich in der letzten Zeit etwas zu rächen. Er ist zwar noch nicht so lange in der Liga wie manch ein anderer Spieler mit vergleichbarem Alter, aber jünger wird er eben auch nicht mehr. Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie er in den nächsten Spielzeiten sein Spiel umstellen wird. Für die 2 ist er ja eigentlich etwas klein, was er bis dato allerdings durch sein Talent, wie auch durch seine Schnelligkeit und Athletik ausgleichen konnte. Das wird in Zukunft aber nicht leichter, eher im Gegenteil. Ob er dauerhaft das Zeug zum MidRange Shooter hat wird man sehen müssen, zumal ihm zur Fussarbeit von bspw. Kobe ja noch einiges Fehlt.
Sonst ist das einzig Positive an der Meisterschaft der Heat der sympathische Shane Battier und halt die Glücksgefühle von Sub.