Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 161

Sonntag, 30. Juni 2013, 02:16

andere Frage war es bei der ps3 nicht auch so das sie angeblich immer so deutlich mehr Verkauft wurde aber nach so ein paar Jahren man deutlich gesehen hat das wirtschaftlich die Xbox besser dran war, als beide in die Jahre kamen lag die x360 vorn^^...


Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die 360 kam nen Jahr früher raus und ca. 18 Monate lang lag die PS3 in den Regalen wie Blei. Keine Software und vor allem der lächerliche Preispunkt von 599$ haben ihr damals das Genick gebrochen.

Mitlerweile sind aber beide etwa gleich auf. (PS3 77.820.000 / X360 77.610.000)

Subventioniert waren beide Konsolen. Microsoft hatte damals (meiner Erinnerung nach) ~150 Dollar Verlust gemacht pro verkauftem System.
Das ändert sich dann natürlich im Laufe der Zeit da Hardware immer billiger wird. Da lag das Problem von Sony: Der Cell Chip wurde nicht wirklich schnell biliger.

/edit: es waren wohl 126$ pro Xbox 360 http://www.gamespot.com/news/microsoft-t…box-360-6140383
Bei Sony war es ne Latte mehr.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 162

Sonntag, 30. Juni 2013, 07:31

Es wurde die Ps3 auch schon vor dem erscheinen kritisch beäugt, da man bereits gesehen hatte, dass sie extrem schwer zu programmieren ist. Der fehlende crosschat war ein weiterer Knackpunkt, den die multiplayer spieler abschreckte.
Sony hat aber dazu gelernt und hat dieses mal auf Nummer sicher gegangen und ist keine Experimente eingegangen, sondern hat sogar überall noch ein wenig mehr investiert.

Dieses mal sind beide gleichauf und so wird es wohl über die Spiele und den Preis entschieden, so wie das Marketing und da liegt zumindest die PS vorne.
Was dann über die Jahre passiert kann niemand wissen, aber klar dürfte sein, dass es immer schwer ist hinterher zu hetzen.

Ich bin echt gespannt wohin die Reise geht, zumal der Name Playstation noch immer fest in den köpfen der Laien kaufer verankert ist.
TEAM-BAERENHERZ

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

6 163

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:59

Vielleicht hat des ganze ja was gutes wenn die ganzen Kids wegen dem Preis zur PS4 greifen und nicht zur X1 !

Ich mein jetzt speziell uns Endverbraucher, weil wir dann online wenigstens ohne lästigen Kindergeschrei mal in ruhe daddeln können und nicht mit ständigen Verbindungsabbrüchen kämpfen müssen weil so ein beleidigtes Kid die Lobby verlässt! :biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

6 164

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:10

ich glaub eher, dass kinect ein kaufargument für familien ist - und dadurch die kids angezogen werden, wie die motten vom licht.

6 165

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:57

Vielleicht hat des ganze ja was gutes wenn die ganzen Kids wegen dem Preis zur PS4 greifen und nicht zur X1 !

Ich mein jetzt speziell uns Endverbraucher, weil wir dann online wenigstens ohne lästigen Kindergeschrei mal in ruhe daddeln können und nicht mit ständigen Verbindungsabbrüchen kämpfen müssen weil so ein beleidigtes Kid die Lobby verlässt! :biglaugh:


da kennst du aber nicht die only cod-kiddies nicht :thumbdown:
so viele kinder bekommen alles in den ar*** gesteckt. Die Kiddie-Masse kommt aber bestimmt erst später an Board ;) COD kann man ja noch auf der 360 und ps3 spielen ;)

6 166

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:10

da bin ich echt gespannt wie das verhältnis der 360 und One spieler dann in Cod ist


ob überhaupt schnell genug Leute gefunden werden bei der One oder ob man da probleme bekommt
da sich die mehrzahl im Ausland dann aufhält

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 167

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:41

jepp das wird spannend.
Blöd ist es ja schon anfangs, den ich kaufe zwar beide Konsolen, aber welche Spiele nimmt man für welche Konsole mit ?
Hoffe es gibt zuvor ein paar brauchbare und Objektive Tests, den zum Beginn muss man sich ja leider an die Medien halten und wie die Werten ist ja bekannt :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

6 168

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:57

Ich fänd's total lustig wenn eine Konsole konsequent die bessere Framerate und eine immer die schönere Optik liefern würde. Die Fanboy Wars wären unfassbar unterhaltsam.


6 169

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:15

Wird aber nie passieren da der Markt quasi aufgeteilt wird und durch den erstma die xone in kleinstem irgend einen Leistungsnachteil hat.

Ich glaube sogar das durch dx11.2 was ja sowohl pc als auch xOne bedient es Microsoft schafft sowohl Pc als auch xOne gleich mäßig mit Qualität zu bedienen. Sollte das der Fall sein, wird bei den Entwicklern bevorzugt auf der xOne programmiert um dann umzuswitchen auf ps4 und Pc.
Kann natürlich auch genau andersherum laufen , dann rückt der Pc weiter in den
Hintergrund und die xOne überlebt einzelnd.

Fakt ist durch dx11.2 Ist Cross-platforming deutlich näher als vermutet, auch wenn es nur eine Graphic Anbindung darstellt, erleichtert es enorm Entwicklern die kosten niedrig zu halten, nicht zuletzt weil jeder in und für dx Entwickeln gelernt hat.

Und was das Free OS auf Linux Basis bei der ps4 schafft steht noch in gewissermaßen aus

Geschrieben via smartphone <- verzeih mir Rechtschreibung etc

6 170

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:27

Dx 11.2 schön und gut aber welcher Gamer hat schon Windows 8 :D

6 171

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:25

Jeder der Win8 zu schätzen weiß, und nicht irgendwomitreden will ohne zu wissen was die Änderungen bedeuten.

Dann kommen wieder "OH mein Gott kein Startbutton" oder " Oh mein Gott Microsoft waagt es etwas zu ändern" <-- Siehe an der Xone, hätte Microsoft alles gelassen wie es ist hätten alle rumgeheult das alles noch so ist wie immer, wagen sie einen Schritt werden sie dafür zerfetzt, das ist eben der Nachteil wenn alle auf dich Angewiesen sind..


Andere Frage, welcher Gamer hat den Linux ??? <-- das wird das Betriebssystem der ps4

Und spätestens ab nächstes Jahr hat sowieso keiner mehr die Große wahl, welches Betriebssystem er zum Zocken haben will. Denn wie angesprochen werden im Gegensatz zu Dx10 & Dx11 , die Spiele nun extra für dx11.2 Programmiert, da es sich auf der Konsole wiederfindet.


P.S.: Ich sowie meine gesamte Gruppe haben Win8 und zocken damit. Nicht zuletzt weil de Laptops damit eh ausgeliefert werden. Komischerweise sind alle skeptiker überzeugt davon mitlerweile, NACHDEM sie sich es selbst angeschaut und "angetan" haben.

6 173

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:33

Jeder der Win8 zu schätzen weiß, und nicht irgendwomitreden will ohne zu wissen was die Änderungen bedeuten.

Dann kommen wieder "OH mein Gott kein Startbutton" oder " Oh mein Gott Microsoft waagt es etwas zu ändern" <-- Siehe an der Xone, hätte Microsoft alles gelassen wie es ist hätten alle rumgeheult das alles noch so ist wie immer, wagen sie einen Schritt werden sie dafür zerfetzt, das ist eben der Nachteil wenn alle auf dich Angewiesen sind..


Andere Frage, welcher Gamer hat den Linux ??? <-- das wird das Betriebssystem der ps4

Und spätestens ab nächstes Jahr hat sowieso keiner mehr die Große wahl, welches Betriebssystem er zum Zocken haben will. Denn wie angesprochen werden im Gegensatz zu Dx10 & Dx11 , die Spiele nun extra für dx11.2 Programmiert, da es sich auf der Konsole wiederfindet.


P.S.: Ich sowie meine gesamte Gruppe haben Win8 und zocken damit. Nicht zuletzt weil de Laptops damit eh ausgeliefert werden. Komischerweise sind alle skeptiker überzeugt davon mitlerweile, NACHDEM sie sich es selbst angeschaut und "angetan" haben.


Ich hab Windows 8 benutzt. War eher genervt. Habe den Kompatibilitätstest auf meiner Kiste laufen lassen -> 15 Programme inkompatibel. Vieles davon Zeug für welches ich ordentlich Geld gezahlt habe. Ebenfalls ist ein Teil der externen Hardware nicht oder nur eingeschränkt kompatibel. Vorteile habe ich keine zu erwarten, also wofür upgraden?

PS: Warum sind hier nur immer alle so agressiv in letzter Zeit o.O
PPS: Warum zockt ihr auf Laptops? Viel unterwegs?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

6 175

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:36

Die Xbox 360.E Konsole 4 GB (im neuen Xbox One Design) revolutioniert das Entertainment-Erlebnis. Die brandneue Xbox 360 glänzt im neuen schlanken Look und erstrahlt in einem stylishen, zeitlosen Gehäuse, welches dem der Xbox One nahekommt. Außerdem war die Xbox 360 noch nie so leise im Betrieb.

:uah:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

6 176

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:43

Das Teil ist potthässlich :biglaugh:

Naja aber seien wir ehrlich, wer schaut schon seine Konsole an und wenn sie leiser ist... guter EInstieg für Neukunden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 177

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:16

das publikum, das mit kinect angepeilt wird, ist mit sicherheit nicht das selbe, das vorbestellt.
Nö, das Publikum das mit Kinect angepeilt wird bestellt nichts vor, sondern kauft erst 1-2 Jahre später wenn überhaupt :biglaugh:
Achja in Saudi Arabien scheint's relativ gut zu laufen mit der One...

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

6 178

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:35

das publikum, das mit kinect angepeilt wird, ist mit sicherheit nicht das selbe, das vorbestellt.
Nö, das Publikum das mit Kinect angepeilt wird bestellt nichts vor, sondern kauft erst 1-2 Jahre später wenn überhaupt :biglaugh:
Achja in Saudi Arabien scheint's relativ gut zu laufen mit der One...

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/


ja, und? Wenn die One einen ähnlic langen Lebenszyklus hat, wie die 360, reichts doch auch, wenn Leute erst nach 1-2 Jahren kaufen. Völlig Banane. Ich kenn jedenfalls keine Konsole, die sich in ihrer Generation schon allein mit dem launchgeschäft durchgesetzt hätte...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 179

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:46

ja, und? Wenn die One einen ähnlic langen Lebenszyklus hat, wie die 360, reichts doch auch, wenn Leute erst nach 1-2 Jahren kaufen. Völlig Banane. Ich kenn jedenfalls keine Konsole, die sich in ihrer Generation schon allein mit dem launchgeschäft durchgesetzt hätte...
ICH traue weder der One noch der Ps4 einen langen Lebenszyklus zu vlt. 3-5 Jahre aber kaum länger...
Und mit meinem Beitrag ging es mir weniger um den Launch als viel mehr um deine Prognostizierte Zielgruppe die du vermutlich im Familienbereich ansiedelst oder ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

6 180

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:07

ist ja auch kein geheimnis, dass ms mit seinem konzept vor allem die casuals vermehrt ansprechen möchte. und ich persönlich kenne keinen, der sich für videospiele peripher interessiert und sich eine konsole kauft, um gelegentlich damit spielen, fernsehen oder sonstwas zu können, sich aber eine xbox, ps, oder wii vorbestellt.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten