Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 361

Samstag, 13. Juli 2013, 20:52

Mir selbst ist das zu müßig hier ständig darauf aufmerksam zu machen das uns die neuen Konsolen oder diverse "Social Networks" gläsern machen.
In Zeiten wo facebook auf dem Vormarsch ist und so gut wie jeder sein Leben öffentlich machen will, ist das Kind doch sowieso schon lange in den Brunnen gefallen.
Inzwischen bin ich auf meiner Arbeit oder im privaten Bereich fast der einzige der nicht über solche Plattformen kommuniziert. Man bekommt ja schon fast Probleme sich zu verabreden oder irgendeinen privaten Termin zu machen wenn man nicht irgendein "soziales" Netzwerk nutzt. Egal, ich bleibe trotzdem meinen Prinzipien treu.

Für mich heißt das, weiterhin kein "soziales" Netzwerk und auch keine X1 und PS4.
Vielleicht werde ich dafür auch langsam zu alt. Aber ich bleibe jetzt bei der aktuellen Generation und lege mir lieber wieder ein paar ältere Plattformen zu und zocke Spiele die an mir vorbeigegangen sind oder welche ich gerne mal wieder spielen will.
Eigentlich schade das sich mein Hobby so in diese Richtung entwickelt hat.

6 362

Samstag, 13. Juli 2013, 21:01

Das passiert eben wenn das eigene Hobby komplett in den Multi-Milliarden Mainstream übergeht.
Lustigerweise wärst du vermutlich der perfekte Wii U Kunde :)

@Dunkelwelt: Ich glaube Daniel meinte das weder herablassend noch sonst irgendwie negativ. Für mich klang das eher nach Anerkennung deiner misslichen Lage und der Tatsache dass er es net so einsam stehen lassen wollte. Ich mag mich aber auch irren.
Wer heute auf einer 1000er Leitung sitzt gehört eventuell wirklich nicht mehr zur Zielgruppe. Leider steht es uns auch nicht zu darauf zu bestehen dass man Produkte auf unsere individuellen Bedürfnisse zuschneidet. Am Ende geht es eben nur daraum, jeden hier dazu zu bringen soviel wie möglich Geld auszugeben.

6 363

Samstag, 13. Juli 2013, 21:03

Ja, es ist wirklich ein Trauerspiel, dass man wegen so einem Shice auf seine heißgeliebten Spieleserien und auch neue Titel verzichten muss. Aber auch ich bleibe da meinen Prinzipien treu. Gesichtsbuch? Never. Zwitschern? Never. Skype?Nope. Kinect? No way. Das waren jetzt nur die bekanntesten aber auch der "Rest" der sozialen Netzwerke wird von mir in diesem Leben nicht betreten werden.


..nach Anerkennung deiner misslichen Lage...

Um mich geht es doch gar nicht. Lese nochmal genauer.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (13. Juli 2013, 21:15)


6 364

Samstag, 13. Juli 2013, 21:05

Aber Xbox Live ist im wesentlichen doch sowieso ein soziales Netzwerk und wird es zukünftig nur noch mehr werden... wozu dann der Konsolenwunsch?
Gute Games gibt es auch auf dem PC, und den kannst du nach Wunsch entsprechend dicht machen.

6 365

Samstag, 13. Juli 2013, 21:41

Aber Xbox Live ist im wesentlichen doch sowieso ein soziales Netzwerk...

Man kann es definitiv dazu machen, indem man dort im Chat z.B. sein Privatleben offenbart. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich gehöre nicht zu so einem mitteilungsbedürftigen Typ Mensch. Ich habe sowieso mit nur ganz wenigen Leuten in den letzten 8 Jahren über Xbox Live kommuniziert, und wenn dann nur über das jeweilige Spiel.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (13. Juli 2013, 22:04)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 366

Samstag, 13. Juli 2013, 22:00

Du weißt doch... Auf die Größe kommt es doch gar nicht an...

Deine großko..ige Art widert mich an, und das nicht zum ersten Mal.
Schön, dass du offenbar eine schnellere Leitung hast. Back' dir 'nen Eis.
Man, was regt mich sowas auf! :cursing:

Erstens... War das ein Spass... Aber Humor is hier ja nicht mehr. Und Du gehst mir ebenfalls so dermaßen auf die Nerven, ich kann es kaum in Worte fassen. Du bist ja sowas von Old School und sowieso der einzige mit n paar Fürsprechern die kapiert haben worum es geht. Wir anderen sind nur Lemminge...

6 367

Samstag, 13. Juli 2013, 22:10

Ich will das hier jetzt nicht ausarten lassen, habe ich auch gar keine Lust drauf, deswegen lasse ich das einfach mal so unkommentiert stehen. Will ja auch keiner lesen, da es hier um eine Spielekonsole geht, die eigentlich Spaß und Freude vermitteln sollte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 368

Samstag, 13. Juli 2013, 22:19

Naja bei einigen scheint der Spass ja verloren gegangen zu sein. Ich bin eigentlich auch schon zu alt mich hier mit Internetmenschen zu streiten, aber jeder meint hier die Weissheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben. Das nervt mich. Bitte nenne mir ein Produkt in unserer Konsumgesellschaft bei dem auf alle und alle Eventualitäten Rücksicht genommen wird. Ich hab überlegt, mir fällt keines ein. Wenn man keinen Führerschein hat kann man nicht Auto fahren, wenn man keinen Strom hat kann man nicht kochen, wenn jemand 1000 DSL hat kann man nicht HD Filme streamen und wenn man nicht eine Top Hardware hat dann kannst eben nicht in bester Qualität spielen. Mir tut es ja leid wenn manche keinen guten Anschluss ans Internet haben aber deshalb etwas zu verteufeln das anderen als gutes Feature getaugt hätte erachte ich als Egoismus. Über kurz oder lang wird es überall High Speed Internet geben.

6 369

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:56


Lustigerweise wärst du vermutlich der perfekte Wii U Kunde :)


Vermutlich schon, allerdings fehlen mir da einfach noch Spiele die mich auch wirklich überzeugen.
Auch scheint ja so ein Konzept heute nicht mehr anzukommen. Für die Wii U fehlen mir augenblicklich noch die Spiele welche mich wirklich von einem Kauf überzeugen können. Aktuell ist das aber die einzige Plattform welche ich noch im Auge habe und beobachte. Auch wenn ich da für die Zukunft schon ein wenig schwarz sehe...

6 370

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:59

Und "ein wenig schwarz" ist schon mehr als optimistisch ^^

6 371

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:55

Ich werde meine Wii U LEIDER auch wieder verkaufen, da mittelfristig, ja noch nicht einmal langfristig, auch nur ein einziges Spiel angekündigt wurde, welches mich interessiert. Mit Lego City Undercover hatte ich 'ne Menge Spaß, aber wo bleiben die anderen Knaller? Echt schade, dass die nicht kommen, denn Nintendo haben eine Konsole nur zum Spielen entworfen. Das ist eigentlich genau das, was ich möchte. Die ganzen anderen Dinge, die man mit den Xboxs und Playstations tun kann, interessieren mich nicht die Bohne. Wenn jetzt wieder jemand sagen sollte, ich wäre zu oldschool, dann kann ich schon mal vorweg sagen: "Ja, bin ich, na und?! Ich mag es halt lieber einfach und auf den Punkt, anstatt einer Überflutung der Sinne. Dieses Gefühl der Übersättigung von Konsumprodukten der heutigen Zeit, das vielen offenbar nichts ausmacht, stösst mir einfach nur sauer auf, daher versuche ich es so gut wie möglich zu umgehen bzw. nicht an mich rankommen zu lassen." Wenn das oldschool ist, dann bitteschön, dann bin ich gerne oldschool.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 372

Montag, 15. Juli 2013, 14:35

2 interessante Meldungen zur Next Gen:

http://de.ign.com/news/19578/assassin-s-…nis-auf-der-ps4

AC4 besser auf PS4:

Bis jetzt war die 360 bei fast allen Blockbustern im direkten vergleich vorne. Nach dem vielen Vergleichen zwischen PS4 und X1 werden jetzt die ersten Spiele gennant die auf der PS4 besser laufen sollen. Fan-Boy hin oder her ich muss Sony wohl eingestehen tatsächlich die bessere Konsole zu haben. Das macht mich ein wenig traurig. Soll ich jetzt 2 Konsolen kaufen um alle meine Lieblingsspiele der kommenden Jahre voll und ganz genießen zu können ohne Verzicht? Was macht Microsoft da eigentlich? Die waren zu selbstbewusst, dachten sie sind so weit vorne mit der 360 da wird es ein Leichtes wieder ne bessere Konsole zu kreieren und wir können es uns leisten den Kunden DRM etc. aufzudrücken.

http://www.playstationfront.de/index.php…d=746&nid=27374

GTA V soll Next Gen Verkauf hemmen.

Hmm naja, aus meiner Sicht stimmt das. GTA V ist mein Most Wanted dieses Jahr und ich werd soviel Zeit bis Ende des Jahres damit verbringen, da werde ich die X1 nicht vermissen. Deswegen hab ich auch eine Next-Gen Vorbestellung versäumt, aber trotzdem stört es mich nicht weiter, wahrscheinlich erst nächstes Jahr eine X1 von der 2. Lieferung zu bekommen.
Aber es besteht ein Widerspruch an der Meldung. Alle Konsolen sind ausverkauft. D.h. selbst wenn GTA V nicht erscheinen würde bzw. keine Auswirkung auf die Next-Gen Verkaufszahlen hätte, würde man auch nicht mehr Konsolen verkaufen, woher sollen die denn kommen?
Außerdem: Bei mir ist es so, dass durch das beste Spielelineup innerhalb eines Jahres, das ich meiner Meinung nach je gesehen habe, werde ich bei sämtlichen Spielen, die ich haben möchte auf meine X1 warten bevor ich sie kaufe. D.H Watch Dogs, AC4, Forza etc kommt erst ins Haus wenn ich die X1 habe. Aus dieser Sicht hemmt der Next Gen Start den Verkauf der Blockbuster und nicht umgekehrt.

Gruß Matze

6 373

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:09

Zitat

GTA V soll Next Gen Verkauf hemmen.

Das ist doch Blödsinn. Warum sollte man sich Ende November keine neue Konsole holen, wenn Mitte September ein durchaus heißbegehrtes Spiel erscheint? Wo sehen da diese tollen "Analysten" einen Zusammenhang? Check ich nicht, aber die "Analysten" vermutlich auch nicht. Wollten wohl nur mal wieder etwas vermeintlich Schlaues von sich geben oder denen war langweilig, weil sie sonst nix zu "analysieren" haben.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 374

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:27

Analysten sind eben Anal ysten ...

Das ist reine Theorie, es gibt doch schon seid Release von GTA IV praktisch gehypte Verkaufszahlen zu GTA V <-- ebenfalls erstellen diese Daten Analysten.

Ich weiß nicht genau was nun in wiefern leistungsfähiger wird, aber anscheinend ist die Rechencloud der X1 ja schon sehr begehrt von den ganzen Entwicklern. Nicht nur Ubisoft hat sich dazu ja schon geäußert.


Ich würde sagen, zurücklehnen, GTA V genießen (was wohl so gut wie jeder tuen wird) und sobald man da die Lust verliert, die Nextgen kaufen (dann sindwer im nächsten Jahr :D )

6 375

Dienstag, 16. Juli 2013, 02:18

Warum sollte man die neue Konsole erst holen, wenn man keine Lust mehr auf GTA hat? Auch da fehlt mir der Zusammenhang. Warum, um Himmels willen, können denn nicht beide Produkte in einem Haushalt co-existieren?! Morgens spiele ich Forza 5 und nachmittags 'ne Runde GTA. Impossible?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 376

Dienstag, 16. Juli 2013, 02:36

Wer nix Neues auf der aktuellen Hardware mehr zu spielen hat, tendiert eher dazu sich eine neue Konsole anzuschaffen (?)

6 377

Dienstag, 16. Juli 2013, 05:13

Das war kein Vorwurf oder ein "So und nicht anders geht das " gequatsche ;)

Für mich gibt es Pro Haushalt nur eine Konsole was einerseits an Geldmangel und andererseits daran liegt, das ich es für mich als Prinzip ausgeschlossen habe 2 Konsolen zu Besitzen.

6 378

Dienstag, 16. Juli 2013, 06:43

2 interessante Meldungen zur Next Gen:

http://de.ign.com/news/19578/assassin-s-…nis-auf-der-ps4

AC4 besser auf PS4:

Bis jetzt war die 360 bei fast allen Blockbustern im direkten vergleich vorne. Nach dem vielen Vergleichen zwischen PS4 und X1 werden jetzt die ersten Spiele gennant die auf der PS4 besser laufen sollen. Fan-Boy hin oder her ich muss Sony wohl eingestehen tatsächlich die bessere Konsole zu haben. Das macht mich ein wenig traurig. Soll ich jetzt 2 Konsolen kaufen um alle meine Lieblingsspiele der kommenden Jahre voll und ganz genießen zu können ohne Verzicht? Was macht Microsoft da eigentlich? Die waren zu selbstbewusst, dachten sie sind so weit vorne mit der 360 da wird es ein Leichtes wieder ne bessere Konsole zu kreieren und wir können es uns leisten den Kunden DRM etc. aufzudrücken.
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon wieder eine News ist die aus dem Kontext gerissen wurde. Es gab vor ein paar Tagen so eine falsche News-welle über WatchDogs, in der zahlreiche Gamingseiten behauptet hätten Ubisoft hätte behauptet die Xbox Version von WatchDogs wäre dank der Cloud die dynamischste und somit die beste. Was letzendlich totaler blödsinn war, da Watchdogs laut Entwicklern noch nicht die Cloudfunktionen nutzen wird.

Hab das mal in einem anderem Forum aufgeklärt und den Ursprung dieser News (XboxOne Version von Watchdogs wäre die beste Version) zurück verfolgt, wer interesse dran hat kann in den Spoiler schauen:

Zitat


Hier ist der Link der besagt, dass Watchdogs keine Cloudfunktionen nutzen wird: http://www.eurogamer.net/articles/2013-0…evelopers-think


Das ist der Absatz: (gleich unter dem ersten Watchdogs Bild)

Zitat

"Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."

Die News die du überall liest ist vollkommener Mumpitz. Die "Quelle" reißt die Zitate einfach aus dem Zusammenhang. Tatsächlich ging es in den entsprechenden Passagen um Vergleiche zur Current Gen.

Die eigendlich News dahinter ist fast schon mehr als 3 Wochen alt! Und hier wird es erst richtig interessant! Es ist die selbe Quelle die wiederum bestätigt, dass WatchDogs eben keine Cloudfunktionen bieten wird. (der oben verlinkte Eurogamer Artikel). Gleich unter dem Satz der diese Funktion für Watchdogs verneint:

Zitat

"He says there are parts of a game that don't need to run at exactly the same refresh rate as inputs or graphics, for example, which he describes as "very close" to the gameplay.

"While we play multiplayer games there is latency. If you play a game of Watch Dogs with me, I know where you are and I see you, but there's latency in setting that position. So suppose you were an AI, and the decision to make you move was run elsewhere. There would be the same latency. If you think about it, it's not different than you holding the controller when you're playing multiplayer.

"It might allow someone to use one dedicated machine just for on AI. What kind of AI could I do with that? That's interesting."

Guay points out that his ideas are theoretical and must be tested before they can be considered appropriate for game design, but he's convinced there's more to the cloud than press release doublespeak.

"The way a tree reacts to weather, it's physics, right?" he says. "It's bending materials. Well, what if I could run that on the cloud? It doesn't need to be fully synced. There are occasions where there will be an advantage, but it's clear in the short term there's plenty of power within the machines. That's where our engineers are working."

Die OXM hat wiederum auf genau diesen Artikel einen Bericht über die XboxOne Cloud gebracht und hat sich dabei beim Interview aus dem Eurogamer Artikel bedient: http://www.oxm.co.uk/56771/titanfall-wat…ting-advantage/

Nun bringt Gamingtarget einen Artikel und behauptet, dass die Entwickler gesagt hätten die XboxOne Version wäre die beste Versuin aufgrund der Cloudfunktion und bezieht sich dabei NUR auf den OXM Artikel: http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=13270

Und mischt als Beweiß noch ein Zitat aus einem Nowgamer Artikel hinein, ohne es als Quelle zu nennen:

Zitat

"For example, we’re able to simulate the water in full 3D, if you go on a boat the waves that form will affect other boats. We’re also able to spend more time giving brains to the other people on the streets so that they can basically be smarter, and there can be more of them. It’s what I call dynamism; basically, the way the city reacts to you, we are able to push further on the Xbox One.”

Nun Springen alle Gamingseiten aufs selbe Boot und nennen für ihre News Gamingtarget als Quelle, die ja mit dem dick gedrucktem Satz ja den Beweiß für diese Aussage liefern. *facepalm*

Was alle aber nicht wissen, ist das dieses Interview aus dem Nowgamer Artikel stammt, wo es bei der Aussage lediglich um den vergleich zwischen Xbox360 und XboxOne geht. Sprich die unterschiede zwischen CurrentGen und NextGen Versionen. Siehe selbst:
http://www.nowgamer.com/news/1987185/nex…8Bproducer.html

Das ist typischer Internet Journalismus!
Sprich es wurde nie behauptet die XboxOne Version wäre die beste Version von allen, noch hat Watchdogs irgendwelche Cloudfunktionen. Eine Typische Ente diese News.


Sprich das hinter dieser News über Assassins Creed 4 wieder nur die unterschiede zwischen dem vorgänger Teil und dem neuen Teil (aka Unterschiede zwischen CurrentGen und NextGen) besprochen wurde und es weniger um die Unterschiede zwischen XboxOne und PS4 geht. Da halten sich ja leider noch viele Entwickler bedeckt was kongrete Ausagen beider Konsolen betrifft. Wobei ich schon denke dass es diese geben wird, vielleicht nicht zum Launch, aber spätestens mit der 2. oder 3. Spiele Welle... Dafür schaut die PS4 auf dem Papier einfach zu wesendlich besser aus als die XboxOne, irgendwohin muss diese mehr Leistung ja hinfließen.

Ich bin und war eh schon immer Multiplattformer, daher wird irgendwann eh beide Konsolen bei mir zu Hause stehen. Daher ist es mir auch relativ wurscht ob jetzt die PS4 Leistungsstärker als die XboxOne ist. Letzendlich zählen die Games und die werden auf beiden Plattformen ne gute Figur machen. Auch wenn ich gespannt bin was die Entwickler so alles aus beiden Kisten heraus kitzeln werden...

6 379

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:03

@ rFy_TeDdY

Du verkaufst allen Ernstes deine 360, wenn du dir die One holst? 8|
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 380

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:15

jepp, mach ich auch so


sobald ich die one habe wird die "alte" nicht mehr oft bis gar nimmer benützt


da tausche ich lieber ein und bekomme dann wenigstens nochn bisschen für


die klassiker games (für mich) behalte ich mir, und wenn es mir mal danach dünkt, leihe ich mir die 360iger von meinem cousin und spiel sie halt mal wieder


so what? ^^

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten