Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 161

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:19

Nein, da gibt es keine PK ;) Wir müssen leider noch ein paar Tage abwarten.

2 163

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:54

Hmm... Zur PS4 hat er nichts losgelassen, gell?
Naja, er sagt ja es wäre zu früh um darüber zu diskutieren...

Gruß GreyScorpion

2 164

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:08

das wäre schon ein ziemlicher hammer wenn man die aktuellen lenkräder, für die man so viel geld ausgegeben hat, nicht nutzen könnte. was sollen wir denn dann damit machen? in die tonne kloppen?
da ich mir eine ps4 hole hoffe ich, das mein elite zumindest darauf noch funktioniert

2 165

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:30

Zitat

In any case our wheels will work with GT6 and after playing it, I am quite excited about the improvements of the physics.


von 911wheel.de

Wir könnten ja ne Gruppe auf FB gründen: No Fanatec, no Forza ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 166

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:33



hast du letztens nicht gesagt, wir sollten da meckern wo wir auch erhört werden ?

Wenn uns Turn10 und MS nicht hört, wenn wir über die Konsole und die Spiele hier meckern, warum sollten sie uns dann wahr nehmen, wenn wir einen Fanatec Support fordern ?

Stehe ich mal wieder auf der Leitung ?
TEAM-BAERENHERZ

2 167

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:22

Ich habe ein TurboS+Playseat hat mich damals alles um die 500€ gekostet.
Gut meine Hardware ist was Älter, wäre trotzdem ein Grund für mich definitiv die X1 zu meiden, wenn PS4 Fanatec akzeptiert.

Aber aus meiner Sicht geht überhaupt nicht, das man die Personen ausspert, die noch zum Release von Forza 4 sich die Wheels so teuer gekauft haben die rausgekommen sind. Unfassbar wäre das.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 168

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:56

man ist bemüht seitens Fanatec eine Lösung zu schaffen.
Bei der Playstation habe ich noch am meisten Hoffnung dafür, da Sony schon immer vieles an Hardware angenommen hat, wo MS von vorn herein ein Riegel davor geschoben hat.
Mit Sicherheit geht es da wieder nur um das liebe Geld, den aus dem Grund ist ja auch Logitech abgesprungen von der 360.

Ich bin echt gespannt, zumal ich ja etwas Hintergrundwissen habe in dieser Beziehung. Da ist mehr als nur Daumen drücken angesagt.
TEAM-BAERENHERZ

2 169

Montag, 15. Juli 2013, 09:46

Problem mit Porsche Wheel und rFactor

Ich hab mal eine Frage an die Technikfreaks und den inoffiziellen Support ;)

Ich besitze ein Fanatec Porsche Turbo S (Xbox360, PS3, PC) welches eigentlich recht gut funktioniert - aber in rFactor macht es mich krank.

Ich hab da folgendes Problem:
Ich spiele rFactor mit NLC VLN 2005 Mod.
Am Anfang läuft alles ganz normal und das Lenkrad funktioniert einwandfrei.
Dann irgendwann schlägt das Lenkrad komplett nach links oder rechts ein und reagiert nicht mehr.
Wenn ich versuche es Richtung Mitte zu bewegen arbeite ich gegen die Motoren.
Das Lenkrad geht sofort wieder in Volleinschlag.

Schalte ich das Lenkrad dann aus und an und bringe es in den PC Modus funktioniert es zwar wieder, allerdings dann in rFactor ohne FFB.
Die Taste FFB Reset bei rFactor bringt auch nix.
Gehe ich aus dem Spiel raus und teste das FFB per Fanatec Treiber-Software funktioniert das FFB.

Dieses o. g. Phänomen kommt auch ganz unverhofft.
Manchmal nach 1h Spielzeit, manchmal nach 2h, oder erst nach 3h.....

Das Lenkrad ist per USB direkt mit dem PC verbunden.
Kein Hub.

rFactor hab ich schon mehrmals neu installiert.
Den Lenkradtreiber auch.

Info:
Windows 7 Home Premium, 64 bit
Fanatec-Treiber: 1.44
FW: 681

Bei Forza läuft das Porsche Wheel einwandfrei.....

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Ein typisches rFactor-Problem?

Ich bin am verzweifeln, weil ich bei rFactor VLN 2005 so kein vernünftiges Rennen fahren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (16. Juli 2013, 21:59)


Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 170

Montag, 15. Juli 2013, 12:32

RE: Problem mit Porsche Wheel und rFactor

Ich hab mal eine Frage an die Technikfreaks und den inoffiziellen Support ;)

Ich besitze ein Fanatec Turbo S, welches eigentlich recht gut funktioniert - aber in rFactor macht es mich krank.


meinst du das alte lenkrad? also das erste dass auch auf der xbox ging????

firmware aktualisiert mal? sonst wirds da kaum eine lösung geben befürchte ich, hatte das gleiche problem, standart fanatec schrott eben - leider!

meine lösung war ein neues wheel für PC und NIE mehr fanatec, alles andere is sinnlos

2 171

Montag, 15. Juli 2013, 15:28

meinst du das alte lenkrad? also das erste dass auch auf der xbox ging????
Ja. Hab es in meinem Post editiert.


firmware aktualisiert mal? sonst wirds da kaum eine lösung geben befürchte ich, hatte das gleiche problem, standart fanatec schrott eben - leider!
FW hab ich verschiedene Versionen probiert. Immer das Gleiche... :(

@ Fanatec:
Das ist hart. Ich dachte die Produkte wären gut.

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 172

Montag, 15. Juli 2013, 17:22



@ Fanatec:
Das ist hart. Ich dachte die Produkte wären gut.


die produkte ansich sind super, aber halten nur gefühlte 7 tage, danach einschicken und warten....

hab mein turbo s (das erste auf der box) insgesamt 3 mal eingeschickt im ersten jahr, danach originalverpackt in den kasten gegeben und ordentliche hardware gekauft mit der man auch länger fahren kann....

ich seh da großes potential mit thrustmaster als neuen partner für die xbox one, das thrustmaster t500rs is das beste wheel zur zeit für den preis am PC!

aber auf der 360 gibnts halt leider keine alternativen :(

2 173

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:54

Ich hab meinen Post noch mal editiert.

Habe Fanatec-Treiber 1.44 drauf.
Die neueste FW war die Version 681, hab aber gesehen, dass es ne 756 gibt.
Dachte die wäre beta...

Werde die mal noch testen....ob's was bringt... ?(

Hat denn sonst keiner ein Problem mit dem Fanatec Porsche + rFactor oder spielt das keiner...
..oder habt ihr alle den Hersteller gewechselt...? ?( :rolleyes:

2 174

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:56

Gibt es immernoch keine Infos zur Kompatibilität mit XOne und/oder PS4?

Gruß GreyScorpion

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 175

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:10

offizielle infos weiß ich nicht, aber da thrustmaster ein neues lenkrad baut für die box glaub ich kaum dass man fanatec weiter an board haben möchte..... is auch verständlich denn die qualitätskontrolle is unter aller sau :-)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 176

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:37

offizielle infos weiß ich nicht, aber da thrustmaster ein neues lenkrad baut für die box glaub ich kaum dass man fanatec weiter an board haben möchte..... is auch verständlich denn die qualitätskontrolle is unter aller sau :-)


scheinbar hast du den großen Durchblick.
Wie laufen den die Qualitätskontrollen bei Fanatec?
Welche Erfahrungen hast du mit Thrustmaster und deren Qualität ?
Welche Produkte hast du von den jeweiligen Firmen ?

bin neugierig und lerne immer gerne dazu 8o
TEAM-BAERENHERZ

2 177

Donnerstag, 1. August 2013, 13:52

Bin ja mal gespannt wie lange man sich Zeit lässt bis man offiziell was rauslässt....

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 178

Sonntag, 4. August 2013, 09:16

Bin ja mal gespannt wie lange man sich Zeit lässt bis man offiziell was rauslässt....


da wird nichts mehr kommen.
Weshalb auch, es wurde bereits alles gesagt.
MS sagte das man keine alte Hardware unterstützt und Fanatec gab bereits bekannt, dass es an MS liegt, ob und wie das weitergehen kann.
Damit ist alles gesagt und MS wirbt schon für Thrustmaster und somit denke ich, isr das Thema durch.
TEAM-BAERENHERZ

2 179

Sonntag, 4. August 2013, 11:22

Liegt ja auch im Interesse der Peripherie-Hersteller dass die Leute nach Jahren endlich mal wieder was kaufen und nicht ewig das selbe Zeug nutzen :)

2 180

Sonntag, 4. August 2013, 11:51

Naja wenn man eine Peripherie verkauft die den Verkaufspreis der Konsole locker übersteigt sollte man schon alles versuchen sich mit sein Käufer gut zustellen.

So eine großen Kundenkreis hat man bestimmt nicht und den sollte man sich erhalten imO.

Thema bewerten