AC3 war eine ganz neue Epoche, ein neuer Protagonist, neuer Kondinent, die mit Abstand meisten Neuerungen sind mit AC3 gekommen mehr als jeder Vorgänger hatte, was war an dem Teil denn bitte so schlecht?
Revelations zugegeben, ist bei mir auch am unbeliebtesten, war aber trotzdem ein hochwertiger Titel.
Ich würde gerne mal wissen was euch so stört an der Serie, was erwartet ihr von der Serie, damit ihr sie wieder gern spielt? Wollt ihr ein ganz anderes Spiel, das mit, AC nichts mehr zu tun hat?
Mehr als solche kleinen Neuerungen sind halt nicht machbar ohne die Serie zu revolutionieren. Also wie soll man die Serie revolutionieren, damit man hinterher sagen kann das ist immer noch Assassins Creed? Klar könnte man nur alle 5 Jahre nen Teil machen, was wäre aber an dem Spiel dann besser? Sehe ich GTA an, hat sich über die Jahre auch nicht viel getan. In knapp 13 Jahren 5 Spiele, die das gleiche Gameplay haben. Der neuste Teil, das ist eine Revolution aber davor hat keiner was gesagt, ganz im Gegenteil die Serie ist die höchstbewerteste Serie aller Zeiten. Wäre das bei AC auch so, wären die Titel auch alle gleich aber durch den zeitlichen Abstand würde sich wohl keiner aufregen, weil man den letzten Titel schon wieder vergessen hat bzw. haben eine Menge Spieler mittlerweile kein Interesse mehr an Videospielen oder sind gestorben

Was deine Prognose anbelangt, dass das Spiel weiter ausgeschlachtet wird, würde ich noch abwarte. Vielleicht erwartet uns ja schon eine Revolution. Ich spreche dabei von der Umfrage die Ubisoft gemacht hat. Das war, Winter 2012/13, also als die Arbeiten an dem AC Titel begannen, der, ich weissage jetzt mal, November 2014 kommen wird. Den Fragen nach ist Ubisoft scheinbar nicht Verschlossen, wenn die Fans ein ganz anderes Spiel haben wollen, wobei ich jetzt nicht gerade begrüße, wenn sie ein Uncharted unter anderem Namen machen. Ich will dabei nur auf die Bereitschaft eingehen, dass Ubi alles ändern würde, wenn die Fans es wollen.
Gruß Matze
PS: Die Fragen sind nicht rhetorisch gemeint, ich hätte gerne Vorschläge, scheinbar bin ich zu beschränkt, mir das vorstellen zu können.