Zitat
Neue Details zu Wildtieren, dem Hundebegleiter und mehr
Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu hat neue Details zu GTA 5 enthüllt. Unter anderem geht es um den Hundebegleiter und Wildtiere.
Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat in seiner neuesten Ausgabe einen ausführlichen Bericht über das kommende GTA 5 veröffentlicht und darin einige neue Details preisgegeben. In Japan wird das Open-World-Actionspiel am 10. Oktober 2013 auf den Markt kommen.
Neuigkeiten gibt es unter anderem zum Hundebegleiter im Spiel: Dessen Name wird Chop sein und es gibt diverse Möglichkeiten zur Individualisierung, darunter etwa neue Hundehalsbänder und weitere Accessoires. Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, den Hund zu verlieren, wenn man nicht genug auf ihn achtet.
Darüber hinaus ist in dem Artikel die Rede von 15 Arten wilder Tiere. Außerdem sollen sämtliche Animationen im Vergleich zum Vorgänger drastisch verbessert worden sein - nicht nur bei besagten Wildtieren sondern auch bei den Spielfiguren. Jeder der drei spielbaren Charaktere verfügt nämlich zum Beispiel über eine individuelle Laufanimation um den Grad an Realismus weiter zu erhöhen.
Ebenfalls neu ist die Information über eine Unterwasser-Mission mit Michael und Trevor. Die beiden müssen dafür mit einem Jet-Ski aufs offene Meer hinaus fahren - weitere Details sind aber noch nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (16. Juli 2013, 12:30)
Weitere Accessoires? Sonnenbrille, Hut und Strickpullover?Dessen Name wird Chop sein und es gibt diverse Möglichkeiten zur Individualisierung, darunter etwa neue Hundehalsbänder und weitere Accessoires.
![]()
Weitere Accessoires? Sonnenbrille, Hut und Strickpullover?Dessen Name wird Chop sein und es gibt diverse Möglichkeiten zur Individualisierung, darunter etwa neue Hundehalsbänder und weitere Accessoires.
![]()
Zitat
Nicht alle drei Protagonisten von Anfang an spielbar
Rockstar Games hat bekannt gegeben, dass nicht alle drei Hauptfiguren in GTA 5 von Anfang an spielbar sein werden.
Das kommende Open-World-Actionspiel GTA 5 wird zwar erstmals in der Geschichte der Reihe mit drei spielbaren Charakteren aufwarten. Eine Einschränkung hat dieses Feature jedoch: Nicht alle drei Spielfiguren werden auch von Anfang an nutzbar sein. Das hat Rockstar-North-President Leslie Benzies nun gegenüber der französischen Webseite jeuxactu.com verraten.
Würde man alle drei Charaktere sofort freigeben, so Benzies, dann hätte das negative Auswirkungen auf Gameplay und Story des Spiels. Besser sei es, wenn man die Figuren nacheinander in das Spielgeschehen einführe und dem Spieler Zeit gebe, Trevor, Michael und Franklin gut genug kennenzulernen.
"Vieles in diesem Spiel basiert auf den drei Charakteren und der Art, wie Lebensstil und Aktionen eines jeden von ihnen die jeweils anderen beeinflusst. Wir haben darüber nachgedacht, alle drei Figuren vom Start weg verfügbar zu machen, aber wir glauben, dass dies dem Gameplay und der Story schaden würde. Wir wollen dem Spieler die Möglichkeit geben, die drei Charaktere individuell kennenzulernen und die Welt eines jeden von ihnen zu erkunden. Und das wäre nicht möglich gewesen, wenn sie alle drei von Anfang an spielbar wären."
In welcher Reihenfolge die drei Protagonisten verfügbar gemacht werden, ist noch unklar. Allerdings gab Lead-Designer Imran Sarwar auch zu verstehen, dass die gesamte Spielkarte von GTA 5 von Anfang an aufgedeckt sein wird und man die anderen Charaktere durchaus bereits zu Beginn des Spiels treffen könne:
"Man kann jeden der Charaktere treffen, wenn man weiß, wo sie sind. Wenn Michael zum Beispiel nach einer Mission abhaut und man als Trevor spielt, dann kann man losziehen und ihn treffen. Man kann einige Dinge auch forcieren, wenn man möchte, und die Charaktere dazu bringen, sich zu treffen. Sie können Freunde werden und Zeit miteinander verbringen."
@Matze:
ich denke du missverstehst da was. es wird dir nicht möglich sein die story mit jeweils einem der charaktere durchzuspielen. um die story zu spielen MUSST du mit allen spielen.
Beispielsweise soll Trevor einen Hubschrauber besorgen für einen großen Überfall. Währenddessen soll Michael Pläne von einem Gebäude auftreiben. Und Franklin vielleicht besondere Waffen oder so was. Die Frage ist hier also, spielt man die 3 Missionen nacheinander mit dem jeweiligen Charakter oder wählt man einen Charakter und damit die Mission und die anderen beiden Aufgaben werden automatisch vom Computer erledigt?
Zitat
Durchaus interessant ist die Tatsache, dass ihr während den Missionen zwischen den Charakteren „switchen“ könnt. Während Trevor im Hochhaus eine Geisel nimmt, schießt Franklin aus weiter Entfernung mit dem Scharfschützengewehr.
wieso ist GTA V eigentlich überall so verkackt teuer ?
pisst mich total an dass ich 69€ zahle und der ami/engländer nur 60$ bzw 40 pfund ( was beides um die 45€ sind).
die 70 lappen sind mir das zwar wert da es gta 5 ist aber diese abzocke geht mir auf den sack.
wieso ist GTA V eigentlich überall so verkackt teuer ?
pisst mich total an dass ich 69€ zahle und der ami/engländer nur 60$ bzw 40 pfund ( was beides um die 45€ sind).
die 70 lappen sind mir das zwar wert da es gta 5 ist aber diese abzocke geht mir auf den sack.
Vorbesteller gehören ja auch bestraft![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!