In meinem Umfeld kaufen sich die Leute eine Ps3, weil sie einfach den Namen von Sony kennen und es sich bei vielen ins Hirn gebrannt hat. Die anderen, die dieses Hobby öfter betreiben, kaufen sich eine Xbox 360 und haben auch wichtige Gründe.
Mir geht es genauso. Ich kenne gar niemanden mit einer 360. Als die beiden Konsolen damals rauskamen, haben 2 Leute aus meinem Umfeld aus Gewohnheit direkt die PS3 gekauft. Und weil es den anderen wichtig war, eher mit Freunden online zu zocken, haben sie auch zur PS3 gegriffen. Ich bin aber der XBox treu geblieben und es war kein Fehler, ich denke wir hatten schon bessere Zeiten als die Konkurrenz

Ich glaube aber nicht, dass das sich fortführen lässt wenn man die beiden Next-Gen Konsolen vergleicht.
Mein Freundeskreis fühlt sich jetzt bestätigt darin, PlayStation Fanboy zu sein, weil die PS4 scheinbar die Nase vorne hat.
Hier noch ne kleine News um mal das Thema zurück zur Xone zu bringen
http://www.ign.com/articles/2013/07/24/x…3716b2036000002
Offizielle Preise für X1 Spiele angekündigt. Der Retail Preis für 360 Spiele dürfte sich ebenfalls in dem Bereich bewegen, hab gerade keine Zahlen da, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr. Ich meine aber offizielle Preise, nicht der Preis den Amazon und Co anbietet, der beläuft sich immer darunter. Ich gehe also davon aus, dass der Preis für X1 Spiele bei Großhändlern wieder so zwischen 50 und 60 Euro liegen wird.
Bin mir sicher, dass Sony da mitziehen muss, das könnte man sich nicht leisten, die Spiele teurer zu verkaufen.