Offensichtlich haben hier alle einfach ein Problem damit, dass das Unternehmen Microsoft heißt.
Zum Support :
1x Controller getauscht , hat ganze 4 Tage gebraucht nicht mehr nicht weniger
1x Konsole eingeschickt(nicht meine) war 7 Tage weg, kam repariert zurück..
Für den Endkunden war der Support immer gut, und half auch in der Grauzone gerne mal weiter...
Und Sony ?
Naja ich hab damit halt schlechte Erfahrungen gemacht, ein sich querstellender Support, weil die erste Konsole meines Bruders nach 1 1/2 Jahren Kaputt ging. Allerdings lief der Support bei der Slim wieder reibungslos..
Ich denke viele hier haben ein Problem das Microsoft quasi eine Übermacht ist. Glaubt ihr das VW ein einfacher Vertragspartner für die Zulieferer ist? oder Audi ? oder BMW?
Die alle werden ihre Zulieferer sehr klein halten wollen. Gleiches macht Microsoft eben auch, es ist ihr Baby was versorgt wird mit den Spielen der anderen Unternehmen, das sollte man nicht vergessen. Microsoft muss viel Einstecken, was nicht zuletzt am Unmut derer liegt, die kaum nen Zugriff auf die Xbox haben (um nur auf den Bereich einzugehen).
Wenn Microsoft sooo böse wäre, würden sie nicht so viele Unternehmen mit an Board bekommen, geschweige denn den lächerlichen exclusive Bereich so ausbauen können (da bin ich übrigens strickt gegen).
Naja egal, hier wird eh eher die PS4 gehypt, als sachlich über etwas debattiert was Microsoft noch versucht zu retten, ob das nun klug ist oder nicht, ka
Letztlich ist egal welche Richtung Microsoft derzeit einschlägt, Kritik erfahren sie so oder so, dafür sind sie eben einfach zu groß und Mächtig. Damit muss man in dieser Position wohl einfach Leben.
Zu 3D
Zahlen die für Deutschland gelten :
2010 : 178.000 Geräte verkauft
3D Fernseher machen ca. 43% des Gesamtumsatzes aus was Fernseher betreffen.
Inzwischen ist fast jedes vierte verkaufte Gerät in der Lage 3D Inhalte darzustellen und gemessen am Umsatz machen sie sogar, aufgrund des höheren Anschaffungspreises, 43 Prozent aus. Auch bei den HD Zuspielgeräten, also den Blu-ray Playern, ist ein Anstieg von 34 auf 60 Prozent innerhalb eines Jahres zu verzeichnen.
Und hier ne kleine , ich sag mal, Analysten Sache
http://kabel-blog.de/3d-fernseher-2012/
Ka wie es auf Sky aussieht, mit Entertain hat man mittlerweile ne menge 3D Kanäle die komischerweise genutzt werden, sobald man auch nen 3D Fernseher hat. Meine Eltern waren strickt dagegen, als sich mein Bruder aber ein passendes Gerät kaufte, saßen sie spontan abends zusammen und haben Filme in 3D geguckt und fanden es ziemlich geil, komischerweise ohne Schmerzen etc..