Ja

Du springst auf die großen Geldmacher an. Die dicken Multiplayer Shooter, die entspannten Coop-Games, du ziehst Kinect als Spaßmaschine in Erwägung, du hast kein Problem mit Xbox Live Kosten, Indie Games sind für dich eher uninteressant aber die guten werden mitgenommen wenn sie sich anbieten, du kaufst DLC da du ihn als Bereicherung deiner Gaming-Zeit wahr nimmst, du bist "angekommen" im Xbox Live Feeling, hast deine Freunde bereits dort, etc. etc. etc....
Das alles sind Eigenschaften die dich zum perfekten Xbox Kunden machen. Die One ist quasi auf den Kunden den du darstellst zugeschnitten.
Das doch saucool.
Du magst durchaus, mit vielen Deiner Einschätzungen richtig liegen. Aber warum sollte ich mich rechtfertigen müssen weil ich ein BF (übrigens seit 1942) einfach gut finde. Damit bin ich groß geworden und wurde eigentlich nur selten enttäuscht. Warum ist das wohl kommerziell erfolgreich...
Na klar mag ich Coop Games, welcher Soziopatrh spielt nicht gerne mit seinen real life oder virtual life friends nicht ein Spiel das beiden Spass macht?
Ich kaufe DLC's wo ich mir relativ sicher sein kann, das es meinen Spass mit dem Game verlängert... BF premium, oder BL hat mich da nie enttäuscht. Vor abzocke die bei Assasins Creed nehme ich abstand. Das ist unverschämt was da gemacht wird.
Kinect hat mir bisher keinen Spass gebracht, das Potenial ist da (vielleicht au ch nur in meiner Wunschvorstellung), aber ich werde sicherlich keine Möbel verrücken und vor dem TV rumhampeln, das war bei der Wii nach 14 Tagen auch nicht mehr Spassig.
Aber das Xbox live Feeling und das mich die Kosten nicht stören ist schlichtweg falsch. Ich nehme das in Kauf, da ich es bei der PS3 eben anders gesehen habe. Spielabbrüche en Masse, noch langsamere Downloads, da hat man gesehen was man bekommt wenn man nichts zahlen würde.
Ich bin folgender Typ... ich kaufe Dinge die mir Spass bereiten, denn es ist ein Hobby. Warum sollte ich, bei so vielen Games die mir gefallen, und zu denen mir teilweise die Zeit fehlt, auch noch Indie Games durchforsten, so das ich gar nichts mehr fertig bekomme. Das macht keine Sinn für mich.
Ich würde es auf PS4 oder PC wohl nicht anders machen als jetzt...