Also gemessen an dem Aufwand der bei pCars betrieben wird und den vorhandenen Know-How der Crew die letztlich die Code-Zeilen schreibt, ist es ein beachtliches Projekt, aber über erfolg und MIsserfolg entscheidet letztlich das fertige Produkt. Ich kann mich daran erinnern, das ISI für rf2 in der "closed" Alpha schon Tag/nacht wechsel integriert hat, zu anfang der Beta war er vorzeitig aber wieder rausgenommen um in Performance Technisch zu optimieren. Ich weiß nicht genau was daran exakt die Performance so krass frisst, das hat mich auch nie wirklich interessiert ich weiß nur das es Leistung benötigt. (Sobald das Wort Dynamisch kommt heißt es es braucht Leistung)..
Der rest sind Scripts die ziehen kaum Leistung.. Damit kann man auch vieles Lösen Call of Duty baut die gesamte Story so auf
pCars ist seiner Zeit aufjedenfall voraus, es ist Grafisch Top, der rest muss sich noch erweisen. Derzeit ist die Zielgruppe aber denkbar gering, da es enorm an Leistung frisst. Was mich brennend interessiert ist : Bekommen sie Stand JETZT es lauffähig auf eine X1 /PS4 ohne Qualitätsverluste.
Was Turn10 mit F4 geschafft hat, ist meiner meinung nach Enorm (gemessen an dem vorhandenem Grundgerüst).
Forza5 ist ersteinmal ein Tropfen auf dem heißen Stein, es ist ein Launch-Titel das darf man nie vergessen, vermutlich wird er uns trotzdem alle Umhauen (vorgeblich Grafisch da das beim Launch-Titel das A und O ist.)
Ich tippe auf F6 oder Horizon2 wie auch immer, die dann letztlich mehr rauskitzeln werden.
Stabiler Multiplayer und mehr Fahrzeuge live on Track sind für mich essentiell wichtig, solange der Singleplayer nicht anfängt ne Langzeitmotivation zu bieten. Wobei mir die Stabilität des Multiplayers derzeit am wichtigsten ist.