Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 25. Mai 2012, 22:08

Seriös können die ja nicht gerade sein ô.o der Supportmensch hat mir angeboten mir die einfach so zu geben. Also 1x 800 Points ohne Kontrolle. Bei den anderen Tickets scheine ich nicht den gleichen gehabt zu haben, da klappte es nicht. Komisch :D

CKork

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: FISI

  • CKork
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:08

Ich habe auch einige Shops gesucht um Microsoft Points günstig und schnell (per Mail) zu ergattern. Wer dabei wie ich keine Lust auf ebay hat, kann gerne mein Sheet per Google Docs einsehen und dort die Preise vergleichen, ich Pflege die Tabelle zukünftig weiterhin.

Shopvorschläge oder Angebote könnt ihr mir gerne im Forum per Privater Nachricht zukommen lassen.

Wenn sich ein par Leute melden / sich genug Angebote finden, könnte man eine kleine Webseite daraus bauen ;)

Zur Microsoft XBox Live Points Preisübersicht

83

Montag, 4. Juni 2012, 09:08

den eur Wert der Points könntest du noch drüber schreiben

also 800=10eur
1200=15eur
2100=25
4200=50

hilft bei orientierung ^^

84

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:32

Hab vor über einer Stunde bei Onlinegold über ebay Punkte gekauft, da sie bisher nicht kamen hab ich denen eine E-Mail geschrieben, und bekam eine wohl automatische erstellte Antwort, dass ihr "System schief geht und ich morgen wieder kommen soll", aha.

edit: Seit 22:00 Uhr gestern nichts erhalten, weder Punkte-Code noch eine richtige Antwort, außer der tollen automatischen, hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

edit2: Mittlerweile bekam ich eine richtige Antwort, dass sie den Artikel zur Zeit leider nicht liefern können, super.

edit3: Hab nochmal nachgefragt und jetzt die Antwort bekommen, dass sie wohl gehackt wurden und deswegen keine Bestellungen bearbeiten oder liefern können, ich hoffe die kriegen das bald in den Griff.

edit4: Nach nun etwas mehr als 24h kam der code an, ich hatte schon befürchtet dass wird nichts mehr ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ecofoo2006« (7. Juni 2012, 01:32)


85

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:10

Die Points werden ja abgesachafft.

Zitat

How will you ensure that I will get a currency credit that is equivalent to what I paid for my Microsoft Points?

To make this a seamless and positive experience for our
customers, we have considered many factors to ensure that the amount
deposited in your Microsoft account will be of equal or greater
marketplace value than your Microsoft Points.


http://support.xbox.com/en-US/billing-an…ints-retire-faq

Es ist noch nicht ganz klar wie zum Schluß dann umgerechnet wird, allerdings könnte man ein wenig gamblen und Points bei ebay kaufen und drauf hoffen das MS die Punkte so umrechnet wie man selbst offiziell bezahlt.

Beispiel:
Originalpreis 4200 Points - 50€, (bzw 49,99€ Onlinecode) bei Amazon
Ebaypreis ca. 35€ / +1, -1 €

Gewinn ca 15€

Lohnt natürlich nur wenn man bei Microsoft bleibt ;)
Immerhin kann man ja auch alle Spiele zum Release über Live kaufen und so dann paar Euros sparen.

86

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:42

Genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt, sie müssten schon den regulären Preis als Wechselkurs nehmen, sonst würden sie ja alle abzocken die sich die Punkte zum Standardtarif gekauft haben. Sie schreiben ja auch "equal or greater", "equal" würde dann für den Standardtarif zutreffen, also wird das wohl der Wechselkurs sein. Man muss doch nicht einmal unbedingt zur One wechseln, auf der 360 werden die Punkte ja sicherlich auch abgeschafft, oder?

87

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:45

Das hat ja schon fast was von Ulli Hönes was ihr euch da vorstellt. ;)

88

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:00

Die Points werden ja abgesachafft.

Zitat

How will you ensure that I will get a currency credit that is equivalent to what I paid for my Microsoft Points?

To make this a seamless and positive experience for our
customers, we have considered many factors to ensure that the amount
deposited in your Microsoft account will be of equal or greater
marketplace value than your Microsoft Points.


http://support.xbox.com/en-US/billing-an…ints-retire-faq

Es ist noch nicht ganz klar wie zum Schluß dann umgerechnet wird, allerdings könnte man ein wenig gamblen und Points bei ebay kaufen und drauf hoffen das MS die Punkte so umrechnet wie man selbst offiziell bezahlt.

Beispiel:
Originalpreis 4200 Points - 50€, (bzw 49,99€ Onlinecode) bei Amazon
Ebaypreis ca. 35€ / +1, -1 €

Gewinn ca 15€

Lohnt natürlich nur wenn man bei Microsoft bleibt ;)
Immerhin kann man ja auch alle Spiele zum Release über Live kaufen und so dann paar Euros sparen.
Den interessanten Teil hast du nicht erwähnt - die umgerechneten Points verfallen nach einem Jahr!

89

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:21

Den interessanten Teil hast du nicht erwähnt - die umgerechneten Points verfallen nach einem Jahr
So wie ich das verstehe verfallen nur die umgerechneten Punkte die man nach der Umstellung einlöst. Kaufst du jetzt Punkte und schreibst sie deinem Konto sofort gut sind die auch noch nach einem Jahr gültig.

90

Sonntag, 23. Juni 2013, 03:37

Das verstehst du falsch. Die Punkte auf dem Account, die im Herbst umgerechnet werden, verfallen ein Jahr nach der Umrechnung, siehe
http://www.gametrailers.com/side-mission…-local-currency

91

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:29

Tät mich ankotzen :p

92

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:02

Nunja, wer hat schon Punkte bzw. dann den umgerechneten Gegenwert ein ganzes Jahr in seinem Account? Wenn ich Punkte drauf habe, dann nutze ich sie auch.

--------------------------
Mal 'ne kleine Rechnung:

eBay:
10 x 4200 Points = 42000 Points = ca. 350 Euro.

MS Marktplatz:
7 x 6000 Points = 42000 Points = 504 Euro.

Bekomme ich dann wirklich 154 Euro mehr gutgeschrieben, als ich eigentlich bezahlt habe?
Dann wäre das vielleicht noch eine Überlegung wert.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

93

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:11

Das ist ja die selbe Rechnung die ich weiter oben schon aufgestellt habe, und ja, es ist davon auszugehen das MS es genauso umrechnen wird.
Denn sie haben ja gesagt:

Zitat

How will you ensure that I will get a currency credit that is equivalent to what I paid for my Microsoft Points?

To make this a seamless and positive experience for our
customers, we have considered many factors to ensure that the amount
deposited in your Microsoft account will be of equal or greater
marketplace value than your Microsoft Points.
http://support.xbox.com/en-US/billing-and-subscriptions/account-management/microsoft-points-retire-faq



Das Problem ist halt: Wer weiß wie es dann wirklich kommt? Bleibt also ein gewisses Restrisiko.

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 20. Juli 2013, 16:21

Gibt es nach der Ära der MSP, Prepaid-Karten ähnlich wie bei Apple oder Google ? oder muss man sich zwangsläufig eine KreKa zu legen ? (was ja nicht die optimalste Option wäre).
We are [X]ONE


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:58

ich denke mal es wird solche karten mit guthaben geben wie im PSN.

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:19

Das wäre ja großartig :) dann werden die MSP karten wohl zum release des neuen Updates des Dashboards im Herbst eingestellt werden... dann hoffe ich das es die prepaid karten so ab herbst/winter oder ab anfang 2014 zu bekommen sein wird.
We are [X]ONE


HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 11. August 2013, 12:17

XBOX Geschenke karten unterwegs (offiziell Bestätigt dank EMAIL von Microsoft)

Geld anstatt Points für Xbox


In Kürze werden Transaktionen für Xbox in der Landeswährung anstatt mit Microsoft Points abgewickelt. Diese Umstellung vereinfacht den Zugriff und die Verwendung von Spielen, Apps, HD-Filmen, Fernsehsendungen und andere Inhalte für Xbox!

Wenn Sie nach dem nächsten Xbox 360-Systemupdate etwas kaufen oder Points bzw. einen Code mit Ihrem Microsoft-Konto einlösen, wird Ihrem Konto ein Betrag in Ihrer Landeswährung gutgeschrieben, der dem Wert Ihrer Microsoft Points im Marktplatz entspricht oder höher ist. Ihre Microsoft Points werden ungültig und Sie können den gutgeschriebenen Betrag sowie die in Ihrer Region zulässigen Zahlungsmethoden verwenden, um Inhalt von einem Xbox Store oder dem Windows Phone Store für das Windows Phone 8 zu kaufen. Ihren aktuellen Microsoft Points-Kontostand finden Sie unterhttp://www.xbox.com/account.

Sie können Xbox-Geschenkkarten (in Ihrer Landeswährung), die später in diesem Jahr auf den Websites unserer Online-Händler oder im Einzelhandel erhältlich sind, zu Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Microsoft Points oder Codes kaufen und einlösen, die bis auf weiteres gültig sind. Der Betrag, der Ihrem Konto zum Zeitpunkt des Übergangs gutgeschrieben wird, verfällt im Juni 2015. Microsoft Points-Codes, die Sie für Xbox Live-Belohnungen, Promotionen oder Wettbewerbe erhalten haben, bleiben nach der Kontoumstellung bis zum ursprünglichen Ablaufdatum gültig.

Weitere Informationen zur Kontoumstellung finden Sie unterhttp://www.xbox.com/pointsfaq.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Xbox Live-Team

We are [X]ONE


98

Mittwoch, 28. August 2013, 20:19

Kurze Info.....habe soeben einen Pointcode eingelöst von einer "Original " Microsoft Karte die mir meine Frau Anfang des Jahres zum Geburtstag schenkte 2100 Points (Media Markt....bekanntlich 25,00,- ca.) ergaben eine Gutschrift von sagenhaften 15,36,- .......das nenn ich mal eine saftige Verarsche !!!
:P Gamertag: Gorni77 :P

99

Donnerstag, 29. August 2013, 10:55

das ist sicher falsch

du hast sicher nicht korrekt gelesen

du hattest sicher noch Points auf deinem Konto die einen wert von ca 15 euro hatte

und du musstest sicher auch nochmal die Points bestätigen nachdem die anzeige kam mit der Gutschrift

oder ? (MS macht wärend des ersten neuen einlösens die wandlung des kompletten kontos, sieht etwas unglücklich aus wenn man es nicht komplett liest und gegencheckt)

und jetzt sollten über 40euro auf deinem Konto stehn

check das mal

100

Donnerstag, 29. August 2013, 12:48

Habe mir das auch noch mal genau aufgelistet....und ja es ist total verwirrend dargestellt....aber es waren noch 25,44,- auf meinem Konto.



Und keinen Support erreicht...übel.
:P Gamertag: Gorni77 :P

Thema bewerten