PS: Du verwechselst "Motorsport" mit "Rennsport"...
Wärest du bitte so freundlich, uns mal plausibel und verständlich den Unterschied zwischen Motorsport und Rennsport zu erklären?
Vielen Dank für deine Mühe
Zitat
Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport sowie Kartsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Daneben zählen aber auch noch Wettbewerbe mit Spezialfahrzeugen wie beispielsweise Traktoren (Tractorpulling), Lastkraftwagen (Truck Racing) oder Flugzeugen (Luftrennen) zum Motorsport.
Ich kann mich irren, aber Motorsport ist der Oberbegriff für alles was sportlich mit einen Motor betrieben wird. Bsp. Autofussball. Da fährt man kein Rennen, aber "Sport" ist das schon. Zu Motorsport zähle ich auch z.B. die Motorradartisten bei den X-Games.
Rennsport ist alles was mit Rennen zu tun hat. Wo es auf Geschwindigkeit ankommt (Zeit). Sei es gegen die Uhr (Rally) oder direkt gegeneinander auf der Strecke.
Also in diesen Sinne passt Forza MOTORSPORT.
Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"
Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)
,,, doch es gibt da eine MP Variante, wo man mit dem Autos Fußball spielen kann. Und das macht auch richtig Spaß, der Ball ist auch riesig, echt lustig das ganze.Ich kann mich irren, aber Motorsport ist der Oberbegriff für alles was sportlich mit einen Motor betrieben wird. Bsp. Autofussball. Da fährt man kein Rennen, aber "Sport" ist das schon. Zu Motorsport zähle ich auch z.B. die Motorradartisten bei den X-Games.
Rennsport ist alles was mit Rennen zu tun hat. Wo es auf Geschwindigkeit ankommt (Zeit). Sei es gegen die Uhr (Rally) oder direkt gegeneinander auf der Strecke.
Also in diesen Sinne passt Forza MOTORSPORT.
die unterschiede zwischen motorsport und rennsport hast ja ganz plausibel erklärt.
Aber wie du zu deinem fazit kommst, dass forza MOTORSPORT in diesem sinne also passt, versteh ich nicht.
bei forza gibt es zeitrennen und das direkte duell auf der strecke.
allerdings hab ich weder autofußball, noch motorräder oder xgames in dem spiel gesehen.
insofern ist es eben RENNSPORT was forza da simuliert. aber eben eher ne "light-version".
... oh ha, du warst aber schon lange nicht mehr hier, der Dank-Button ist schon lange nicht mehr da.Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"
muss ja auch, denn da ist Gamescom.
Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
... oh ha, du warst aber schon lange nicht mehr hier, der Dank-Button ist schon lange nicht mehr da.Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"
Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
ja, aber bei einigen Posts steht noch Danke, schau mal hier Post 847 in diesem thread
Eventuell gibt es ja auch keinen Unterschied, aber kritiker stellt man damit erst einmal Mundtot, da man sagt das man doch gar keine Renn Simulation sein möchte, sondern lediglich ein Motorsport...
Rennsport ist doch ein Begriff der jeden Sport umfasst, bei dem es um Rennen geht (Radsport, usw.). Motorsport beinhaltet nur Sportarten, die motorisierte Fahrzeuge haben. Zudem geht es im Motorsport nicht immer um Rennen. Zudem ist es doch schwachsinnig, sich an solchen Begrifflichkeiten aufzähngen. Eine richtige Simulation, im Sinne von Flaggenregelungen, Qualifying, Fahrerwechsel, usw. ist Forza Motorsport nicht und wird es vermutlich nie werden. Das sollte seit den ersten Teilen doch mittlwerweile zum letzten Simulations-Fetischisten vorgedrungen sein.es muss einen riesigen Unterschied zwischen Motorsport und Rennsport geben.
wann immer man momentan Forza in Frage stellt oder etwas fordert, was man so aus dem" Rennsport "kennt, wird einem erklärt das man den Unterschied beachten soll.
Turn10 selbst hat seine Beschreibung auf der Rückseite dahin gehent auch geändert. Man ist von dem Begriff Rennsimulation weg gegangen ab dem 3ten Teil.
Eventuell gibt es ja auch keinen Unterschied, aber kritiker stellt man damit erst einmal Mundtot, da man sagt das man doch gar keine Renn Simulation sein möchte, sondern lediglich ein Motorsport...
Matthias wird bei Gelegenheit bestimmt hier wieder vorbei sehen und uns die Unterschiede erklären. Ich glaube das er das auch schon einmal getan hat.
@orderbaron
du meinst sicherlich meine posts!
ist meine signatur, als kleine erinnerung an den bedank-o-mat![]()
@amigo
ich nehm alles zurück. diese MP-variante ist an mir vorbei gegangen![]()
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!