Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Sonntag, 11. August 2013, 13:31

Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"

Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)

882

Sonntag, 11. August 2013, 15:17



PS: Du verwechselst "Motorsport" mit "Rennsport"...


Wärest du bitte so freundlich, uns mal plausibel und verständlich den Unterschied zwischen Motorsport und Rennsport zu erklären?

Vielen Dank für deine Mühe


Das interessiert mich auch brennend :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

883

Sonntag, 11. August 2013, 15:56

Ich kann mich irren, aber Motorsport ist der Oberbegriff für alles was sportlich mit einen Motor betrieben wird. Bsp. Autofussball. Da fährt man kein Rennen, aber "Sport" ist das schon. Zu Motorsport zähle ich auch z.B. die Motorradartisten bei den X-Games.
Rennsport ist alles was mit Rennen zu tun hat. Wo es auf Geschwindigkeit ankommt (Zeit). Sei es gegen die Uhr (Rally) oder direkt gegeneinander auf der Strecke.
Also in diesen Sinne passt Forza MOTORSPORT.

884

Sonntag, 11. August 2013, 19:30

Wenn mans wörtlich nimmt, ist Mirrors Edge ein Rennspiel! :biglaugh:

Dies würde aber nicht unter den Oberbegriff Motorsport fallen, da laufen nicht unter "Motor"sport fällt. Als Rennsport kann man ja beispielsweise auch den Rad-Rennsport nennen. Auto-Fußball würde wiederum nicht unter den Sammelbegriff Rennsport fallen. So oder so ähnlich kann man das meiner Meinung nach begründen. :D
GermanSimRacing.de - GSR


885

Sonntag, 11. August 2013, 21:01

Was ist denn dann Mario Kart?


http://de.wikipedia.org/wiki/Motorsport

Zitat

Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge durch ihre Fahrer zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport sowie Kartsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Daneben zählen aber auch noch Wettbewerbe mit Spezialfahrzeugen wie beispielsweise Traktoren (Tractorpulling), Lastkraftwagen (Truck Racing) oder Flugzeugen (Luftrennen) zum Motorsport.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

886

Sonntag, 11. August 2013, 23:17

Motorsport.
Wird Zeit das wir die Antwort geliefert bekommen.
Wikipedia wirft auch nicht wirklich was brauchbares aus.
würde ich es auf Forza beziehen, würde ich sagen Motorsport ist die einfache Form des Rennsport. Das soll aber nicht abwertend sein.
TEAM-BAERENHERZ

887

Montag, 12. August 2013, 09:08

Wenn du mich fragst ist Rennsport einfach ne andere Definition für Motorsport :rolleyes2:

888

Montag, 12. August 2013, 09:19

Ich kann mich irren, aber Motorsport ist der Oberbegriff für alles was sportlich mit einen Motor betrieben wird. Bsp. Autofussball. Da fährt man kein Rennen, aber "Sport" ist das schon. Zu Motorsport zähle ich auch z.B. die Motorradartisten bei den X-Games.
Rennsport ist alles was mit Rennen zu tun hat. Wo es auf Geschwindigkeit ankommt (Zeit). Sei es gegen die Uhr (Rally) oder direkt gegeneinander auf der Strecke.
Also in diesen Sinne passt Forza MOTORSPORT.


die unterschiede zwischen motorsport und rennsport hast ja ganz plausibel erklärt.
Aber wie du zu deinem fazit kommst, dass forza MOTORSPORT in diesem sinne also passt, versteh ich nicht.
bei forza gibt es zeitrennen und das direkte duell auf der strecke.
allerdings hab ich weder autofußball, noch motorräder oder xgames in dem spiel gesehen.
insofern ist es eben RENNSPORT was forza da simuliert. aber eben eher ne "light-version".
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

889

Montag, 12. August 2013, 09:49

Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"

Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)


muss ja auch, denn da ist Gamescom.

Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

890

Montag, 12. August 2013, 10:46

es muss einen riesigen Unterschied zwischen Motorsport und Rennsport geben.
wann immer man momentan Forza in Frage stellt oder etwas fordert, was man so aus dem" Rennsport "kennt, wird einem erklärt das man den Unterschied beachten soll.
Turn10 selbst hat seine Beschreibung auf der Rückseite dahin gehent auch geändert. Man ist von dem Begriff Rennsimulation weg gegangen ab dem 3ten Teil.

Eventuell gibt es ja auch keinen Unterschied, aber kritiker stellt man damit erst einmal Mundtot, da man sagt das man doch gar keine Renn Simulation sein möchte, sondern lediglich ein Motorsport...

Matthias wird bei Gelegenheit bestimmt hier wieder vorbei sehen und uns die Unterschiede erklären. Ich glaube das er das auch schon einmal getan hat.
TEAM-BAERENHERZ

891

Montag, 12. August 2013, 11:48

Ich kann mich irren, aber Motorsport ist der Oberbegriff für alles was sportlich mit einen Motor betrieben wird. Bsp. Autofussball. Da fährt man kein Rennen, aber "Sport" ist das schon. Zu Motorsport zähle ich auch z.B. die Motorradartisten bei den X-Games.
Rennsport ist alles was mit Rennen zu tun hat. Wo es auf Geschwindigkeit ankommt (Zeit). Sei es gegen die Uhr (Rally) oder direkt gegeneinander auf der Strecke.
Also in diesen Sinne passt Forza MOTORSPORT.


die unterschiede zwischen motorsport und rennsport hast ja ganz plausibel erklärt.
Aber wie du zu deinem fazit kommst, dass forza MOTORSPORT in diesem sinne also passt, versteh ich nicht.
bei forza gibt es zeitrennen und das direkte duell auf der strecke.
allerdings hab ich weder autofußball, noch motorräder oder xgames in dem spiel gesehen.
insofern ist es eben RENNSPORT was forza da simuliert. aber eben eher ne "light-version".
,,, doch es gibt da eine MP Variante, wo man mit dem Autos Fußball spielen kann. Und das macht auch richtig Spaß, der Ball ist auch riesig, echt lustig das ganze.

892

Montag, 12. August 2013, 11:51

Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"

Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)


muss ja auch, denn da ist Gamescom.

Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
... oh ha, du warst aber schon lange nicht mehr hier, der Dank-Button ist schon lange nicht mehr da.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

893

Montag, 12. August 2013, 12:45

Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"

Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)


muss ja auch, denn da ist Gamescom.

Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
... oh ha, du warst aber schon lange nicht mehr hier, der Dank-Button ist schon lange nicht mehr da.


ja, aber bei einigen Posts steht noch Danke
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

894

Montag, 12. August 2013, 12:46

Auf Forzamotorsport.net steht: "Sollte alles nach Plan verlaufen gibt es nächste woche ganz große Infos zu FM5"

Hoffen wir mal das alles nach plan läuft ;o)


muss ja auch, denn da ist Gamescom.

Wo is eigentlich der Danke Button hin, oder darf den nur noch derCheffe drücken ?
... oh ha, du warst aber schon lange nicht mehr hier, der Dank-Button ist schon lange nicht mehr da.


ja, aber bei einigen Posts steht noch Danke, schau mal hier Post 847 in diesem thread
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

895

Montag, 12. August 2013, 12:54

Eventuell gibt es ja auch keinen Unterschied, aber kritiker stellt man damit erst einmal Mundtot, da man sagt das man doch gar keine Renn Simulation sein möchte, sondern lediglich ein Motorsport...


Um nichts anderes geht es... daher auch meine Nachfrage.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

896

Montag, 12. August 2013, 12:56

@orderbaron
du meinst sicherlich meine posts!
ist meine signatur, als kleine erinnerung an den bedank-o-mat ;)

@amigo
ich nehm alles zurück. diese MP-variante ist an mir vorbei gegangen :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

897

Montag, 12. August 2013, 13:28

du meinst sicherlich meine posts!
ist meine signatur, als kleine erinnerung an den bedank-o-mat



:biglaugh:

Sieht aber auch um verwechseln ähnlich aus :bääh:

898

Montag, 12. August 2013, 13:49

es muss einen riesigen Unterschied zwischen Motorsport und Rennsport geben.
wann immer man momentan Forza in Frage stellt oder etwas fordert, was man so aus dem" Rennsport "kennt, wird einem erklärt das man den Unterschied beachten soll.
Turn10 selbst hat seine Beschreibung auf der Rückseite dahin gehent auch geändert. Man ist von dem Begriff Rennsimulation weg gegangen ab dem 3ten Teil.

Eventuell gibt es ja auch keinen Unterschied, aber kritiker stellt man damit erst einmal Mundtot, da man sagt das man doch gar keine Renn Simulation sein möchte, sondern lediglich ein Motorsport...

Matthias wird bei Gelegenheit bestimmt hier wieder vorbei sehen und uns die Unterschiede erklären. Ich glaube das er das auch schon einmal getan hat.
Rennsport ist doch ein Begriff der jeden Sport umfasst, bei dem es um Rennen geht (Radsport, usw.). Motorsport beinhaltet nur Sportarten, die motorisierte Fahrzeuge haben. Zudem geht es im Motorsport nicht immer um Rennen. Zudem ist es doch schwachsinnig, sich an solchen Begrifflichkeiten aufzähngen. Eine richtige Simulation, im Sinne von Flaggenregelungen, Qualifying, Fahrerwechsel, usw. ist Forza Motorsport nicht und wird es vermutlich nie werden. Das sollte seit den ersten Teilen doch mittlwerweile zum letzten Simulations-Fetischisten vorgedrungen sein.

So manch Elitärer-Simulationsverfechter ist hier ziemlich falsch und den wird Turn10 auch nicht zufriedenstellen können. Wer wirklich realistische Rennveranstaltungen mit Fahrerwechseln, Reifenstrategie und Flaggen sucht, der ist wohl bei IRacing, rFactor und Co. besser aufgehoben. Forza ist wie es ist und die eingeschlagene Richtung wird von Turn10 beibehalten. Es ist halt an alle Spielergruppen gerichtet. Die Faszination Auto sollte jedem zugänglich sein und selbst ein Anfänger sollte die Chance haben, gefallen an Forza zu finden. Da habe ich lieber einige optionale Hilfen, sodass die Leute nicht doch direkt zu NFS und Burnout greifen.

Ich frage mich echt, was die Leute hier hält, wenn Turn10 doch so viel falsch macht und die Erwartungen so gar nicht erfüllt werden. Es gibt so viele Alternativen...

Wie intuitiv Forza ist, konnte ich erst letztens bei meiner Freundin beobacht. Null Rennspielerfahrung, aber mit Ideallinie und Automatikschaltung (STM und TCS aus) hat sie eine Runde Nordschleife ohne viele Abflüge hinter sich gebracht. Das Beste war, sie hatte durchaus Spaß an der Herausforderung. In meinen Augen hat hier Turn 10 eine klasse Leistung erbracht, denn so trocken wie manche das Spiel hinstellen ist es nicht und es bietet genauso viel Spaß für Neulinge, wie ein Arcade Racer.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

899

Montag, 12. August 2013, 13:49

@orderbaron
du meinst sicherlich meine posts!
ist meine signatur, als kleine erinnerung an den bedank-o-mat ;)

@amigo
ich nehm alles zurück. diese MP-variante ist an mir vorbei gegangen :D


hi hi, OK :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

900

Montag, 12. August 2013, 14:38

leute,

welchen unterschied macht das denn bezogen auf das Spiel den absolut richtigen Terminus zu verwenden ?
Und selbst wenn hier einer eine bessere Erklärung als im Duden hat,ändert das nicht den Stand den uns das Spiel vermitteln will.

Für mich steht das Motorsport nur als Platzhalter. Für mich ist das dasselbe wie: Auto - Reifen ; Fahrrad - Sattel ; Motorsport - Rennsport ---- Es kann alles sein :rolleyes2:

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten