das mit dem Zwang ist schon längst geklärt
@FrontPrayer
wo mache ich das den nicht ?
Ich lasse jedem seine Meinung und stelle niemanden als Optimist oder Pessimist da.
Ich sage niemanden das er zu engstirnig oder zu Weltoffen ist (doch einmal habe ich etwas ähnliches gesagt

)
Ich verbiete niemanden sich darüber zu freuen, dass er mit Sprache und Handzeichen eventuell einmal die ONE oder deren Spiele steuern kann. Eine tolle Sache für die, denen das gefällt.
Ich freue mich das man mit Wheel an der Konsole fahren kann, was viele als völlig Nutzlos ansehen, da sie auf dem Sofa liegend fahren wollen. Auch eine tolle Sache, für den der darauf steht, hinter einem Wheel zu sitzen.
Ich bin Weltoffen und sehe mir vieles an und finde auch vieles toll, womit ich Persönlich nichts anfangen kann. Ich mag nur nichts aufgezwängt bekommen, worauf ich keine Lust habe. Ist wie mit einem Vertrag, der mir gut gefallen würde für einen Monat oder zwei, aber mir der Händler sagt das ich ihn mindestens ein Jahr abschließen muss.
Im Grunde finde ich den Vertrag super, aber die aufgezwungene Laufzeit...versaut mir den Spaß daran. Und dann steht man da und muss sich entscheiden was man eher verschmerzen kann.
Derjenige der den Vertrag eh für ein Jahr abschließen wollte, wird über mich den Kopf schütteln, den immerhin gibt es für den Jahresvertrag 10 % Nachlass. Nur ich brauch das Teil eben nur 3 Monate
Hoffe man versteht auf was ich hinaus möchte, ansonsten steckt es wieder in die Schublade "Maggies Labberstunde"