man ist also paranoid, wenn man seine konsole auch noch nutzen möchte, wenn kinect mal kaputt sein sollte?
musst du mal genauer erläutern! oder hab ich den zusammenhang falsch verstanden?
ein bundle ohne kinect sollte es auch mMn nicht geben, aus den von D4rkSide genannten gründen.
wird es allerdings nicht ordentlich supported und floppt ähnlich K1, kann gerne ein bundle ohne nachgeschoben werden!
Zitat
Eines ist Microsoft wichtig: Einen zweiten Red Ring of Death will der Redmonder Konsolenhersteller auf jeden Fall vermeiden. Unter diesem Namen wurden bauliche Mängel der ersten Xbox 360 Chargen bekannt, bei denen es wegen zu hoher Betriebstemperaturen zu Defekten auf dem Motherboard kam. Die Xbox One wird nun laut Leo del Castello, Chef der Entwicklungsabteilung bei Microsoft Xbox, mehrere Mechanismen besitzen, um dem Hitzetod zu entgehen.
Laut Gizmodo schützt sich die Xbox One in der ersten Stufe durch einen automatisch regulierten Lüfter. Im Normalfall, so del Castello, soll man ihn gar nicht hören, weil er nicht mit voller Geschwindigkeit dreht. Das gibt dem System Luft nach oben, um bei schlechten Zirkulationsverhältnissen mehr Power in den Kühler zu schicken. Dann wird die Xbox One auch deutlich lauter - ein erstes Anzeichen für den Spieler, dass er die Position seiner Konsole besser überdenken sollte.
Sollte eine höhere Lüftergeschwindigkeit nicht helfen und der Spieler die Lautstärke nicht bemerken, kann die Xbox One in einem zweiten Schritt die Leistungsaufnahme deutlich senken. Sie kann bei der Leistungsaufnahme so weit herunter reguliert werden, dass sie auch bei praktisch keiner Luftzirkulation funktioniert und nicht überhitzt. Ob dies auch in Spielen funktioniert oder nur in den weniger hardwarehungrigen Apps und im Betriebssystem konnte Konsolen-Chedel Castello nicht sagen.
Sollte all das nicht helfen, wird die Xbox One durch eine Sicherheitsmeldung auf dem Bildschirm und vermutlich auch via Tonsignal darauf aufmerksam machen, dass die Lüftungsschlitze verdeckt sein könnten.
Naja,für mich hat sich da gewaltig was geändert.Mit der Konsole ohne beigelegtem Kinect wär ich vorsichtig.
Glaube nicht,dass das auch noch kommt bzw. wenn dann erst weit nach dem Release.
Denn das Konzept geht ja eig. trotzdem auf.
Kinect wird zwar nicht angeschaltet sein müssen bzw. benötigt,damit die Konsole funktioniert,aber es liegt jeder Konsole bei.
Da ist auch der Anreiz für die Entwickler entsprechend höher,gute Games für Kinect zu entwickeln,da jeder die Möglichkeit besitzt diese auch zu nutzen,wenn er will.
In der Hinsicht hat sich ja eig nichts geändert,oder sehe ich das falsch ?![]()
Siehst du genau richtig! Sehe ich auch so. Alles beim Alten, nur für die ganz Paranoiden unter uns hat sich was geändert![]()
Nein nicht so gemeint, sondern die die nicht gerne von Regierungsbehörden und Sonstigem ausspioniert werden![]()
Deinem Grinsen am Ende entnehme ich, dass du das gerne wirst und kein Problem damit hast?
Oder nen Intel einbauen dann gibt es keine Hitzeprobleme
.. da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das erledigt ist. Abwarten, was MS auf der Messe diesbezüglich noch sagen wird.Schönes Schlußwort, D4rkSide.
Damit ist das Thema Kinect jetzt aber wirklich erledigt.
Alle haben es - nach wie vor - aber nur die die es nutzen wollen, nutzen es auch. Punkt.
Oder nen Intel einbauen dann gibt es keine Hitzeprobleme
Eine Frage an den Experten: Welche Highend-Grafikkarte kommt denn mit einem Intel-Chipsatz daher und ist dabei noch passiv gekühlt?
An die Internet Profis, was bedeutet ein Rolleyes-Smilie?![]()
Nein nicht so gemeint, sondern die die nicht gerne von Regierungsbehörden und Sonstigem ausspioniert werden![]()
Deinem Grinsen am Ende entnehme ich, dass du das gerne wirst und kein Problem damit hast?
Nicht jeder der nicht von Behörden gerne ausspioniert werden will hat Dreck am strecken. Stasi Zeiten sind vorbei, wollte man meinen, sind sie aber nicht wirklich. NSA-Debakel...Microsoft hat kooperiert...
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!